GTX 460 Fehlkauf ?

Wenn flashplayer aktiv (z.B. Youtube Video) rechtsklick auf das Video, unter Einstellungen Anzeige Haken bei Hardwarebeschleunigung entfernen!

schade,auch das hilft bei mir nicht ;(

Hi Leute!

Meine beiden GTX 460 @ SLI sind da!

musste das Case umbauen wegen den Radi's von der WaKü!

Hab nur einmal Vantage düber laufen lassen und siehe da:

i7 @ 3,6GHz + 2x GTX 460 @ SLI @ non-OC : ~28000Points! Ich denke das kann sich sehen lassen! Andere Benchmarks ala Mafia 2 und so werde ich nachschieben, da ich noch umbauen muss!

Gruß Black

Also ich hätte glaub ich auch lieber 2 GTX 460 anstelle von einer 5870 aber gut ich warte dann halt noch 1 halb Jahte und hohl mit ne neue.

hoffe es fühlt sich keiner angegriffen jetzt,aber kanns sein das ihr nur punktegeil seid ?
welches game braucht denn bitte solche power ?
2-3 games ? ich weis es nicht,bisher lief alles was ich gespielt hatte auch mit einer gpu und wenns wirklich mal eng war wurden halt die schatten zb runtergestellt,aber wegen na hand voll games die solche power brauchen 2 gpu's und übertakten bis der arzt kommt ?

zockt ihr eigentlich nur an eurem rechner und läuft dieser nur dann wenn ihr zockt ?
ich möchte mir garnicht die stromkosten vorstellen ^^

na ja jedem das seine,aber ich finde einige übertreibens echt ;)

Moin moin in die Runde...

interessante Diskussion da ich nämlich auch meine 260er gegen eine 460er oder eben ne NonRef 470er tauschen will. Aber so richtig entschieden hab ich mich noch nicht. Passiert ja fast täglich was auf dem Fermi Markt. Ist zwar schön aber macht die Entscheidung nicht gerade einfach. Also folgende Karten stehen bei mir auf der Agenda:

EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked 1024MB EE (External Exhaust)
GAINWARD GeForce GTX 460 GS 2GB
ZOTAC GeForce GTX 460 AMP! Edition

oder doch besser ne

Palit GeForce GTX 470 SuperSonic

die ZOTAC GeForce GTX 470 AMP! Edition hätte ich mir schon längst gekauft aber die passt leider wegen dem 3SlotDing nicht mein Silverstone HTPC.

Ach ja aufrüsten will ich vornehmlich wegen F1 2010 das im 3 Quartal rauskommen soll. Endlich mal wieder nach 10 Jahren ein Lizensiertes F1 Spiel. Und das will ich natürlich in vollster Pracht und ohne Ruckler genießen, vielleicht ja soger in 3D. Frage: die 2Gig der Gainward werden die eigentlich gebraucht bringt das was..? Oder lieber ne schnelle 470er die Palit soll ja auch ziemlich leise sein.

Tja is schon nisch einfach...mit der Wahl oder Qual oder wie auch immer...:confused_alt:

indem Sinne...greetz Cem

bei meiner gigabyte gibs auch laut den testprogramm DPC Latenz probleme. aber in der praxis merk ich nix davon. spiele, filme, musik, usw. läuft alles normal

Hey!

@St3iner:

mhh lass mich kurz überlegen!

2x GTX460...für 190€, billiger als eine GTX480!

Stormrechnung? Nicht schlimmer als eine GTX480!

Leistung? Fast immer mehr als eine GTX480!

Lautstärke? Niedriger als eine GTX480!

Temperatur? Niedriger als bei einer GTX480!

Fazit: Nein, nicht punktegeil! Einfach mehr Leistung für weniger Geld!

Gruß Dennis

ich habe eine 460GTX und ob ich nun 50fps oder 85fps in einem spiel habe,glaube da sieht nurn profi nen unterschied,wenn das menschliche auge da überhaupt nen unterschied wahrnimmt und 2 460GTX fressen 100pro ne ecke mehr strom als eine davon,aber ist auch egal will mich deswegen nicht streiten und euch nicht den spass nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheinend nicht richtig gelesen!

Ich sage 2x gtx 460 verbrauchen kaum mehr als EINE GTX 480

Und was hast du für deine GTX460 bezahlt?

Ich 190€! Für BEIDE ZUSAMMEN!;)

Gruß Black

ebenholzjunge schrieb:
bei meiner gigabyte gibs auch laut den testprogramm DPC Latenz probleme. aber in der praxis merk ich nix davon.

Die Latenzprobleme sind auch nur bei Minimallast wirklich auffällig, z.B. beim Hören von MP3`s, beim Surfen oder wenn ich mit Office arbeite.

Sofern ein Film läuft und sich die Last für die GPU erhöht, sind die Latenzen im grünen Bereich, erst Recht beim Zocken.

Aber auch ich habe bislang keine negativen Auswirkungen ausmachen können, obwohl ich seit mir das Problem bekannt ist darauf genauer geachtet habe.

Black Hurricane schrieb:

Gruß Black

ich habe schon richtig gelesen !
ich wollte nur sagen das ja im grunde eine 460GTX reicht und wenn die ca 50fps bringt und 2stk davon bzw eine 480GTX 90fps so merkst du das eh nicht,weil das menschliche auge dort keinen unterschied wahrnimmt bzw werden den unterschied nur die wenigsten merken ;)

ps aber ist schön für dich das du 2stk zum preis von einer bekommen hast,glückwunsch ^^

Da magst du recht haben!

Aber wer sagt bei dem Preis schon nein?;)

Zuletzt bearbeitet:
Black Hurricane schrieb:

Gruß Black
wo hast du beide für 190 bekommen ?

das würde mich jetzt auch gerne interessiere Oo

DPC-Latenzen

DPC-Latenzprobleme habe ich übrigens keine mit meiner GTX460 in meinem System.

Habe es heute getestet. Gutes altes ASUS P35-Board... :)

Durch meinen Dad habe ich die für 190€ bekommen!

Gruß Black

St3iner schrieb:
ich habe schon richtig gelesen !
ich wollte nur sagen das ja im grunde eine 460GTX reicht und wenn die ca 50fps bringt und 2stk davon bzw eine 480GTX 90fps so merkst du das eh nicht,weil das menschliche auge dort keinen unterschied wahrnimmt bzw werden den unterschied nur die wenigsten merken ;)

ps aber ist schön für dich das du 2stk zum preis von einer bekommen hast,glückwunsch ^^

Bei diesen Framezahlen ist es wirklich egal, aber es ist etwas anderes, wenn z.B. 1 GK 20 FPS bringt und 2 GKen bringen 35 FPS ;)

Zurück
Oben