GTX 460 Fehlkauf ?

Black Hurricane schrieb:
Durch meinen Dad habe ich die für 190€ bekommen!

Gruß Black

nicht verwurndern, aber ich würde auch gerne 2 haben ,-)

Behaupte mal das die sicher nicht vom lkw gefallen sind ? *gg*

will auch ^^:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht vom Laster gefallen!

Kuzer Test: 3D Mark Vantage @ i7@3800MHz + GTX460 @ SLI @ 800/1600/2000

31237Points!

Gruß Black

Black Hurricane schrieb:
Ne nicht vom Laster gefallen!

Kuzer Test: 3D Mark Vantage @ i7@3800MHz + GTX460 @ SLI @ 800/1600/2000

31237Points!

Gruß Black
nicht schlecht würde dein dad mir vlt auch zwei besorgen :D

Ne das geht leider nicht!:(

Black Hurricane schrieb:
Hey!

@St3iner:

mhh lass mich kurz überlegen!

2x GTX460...für 190€, billiger als eine GTX480!

Stormrechnung? Nicht schlimmer als eine GTX480!

Leistung? Fast immer mehr als eine GTX480!

Lautstärke? Niedriger als eine GTX480!

Temperatur? Niedriger als bei einer GTX480!

Fazit: Nein, nicht punktegeil! Einfach mehr Leistung für weniger Geld!

Gruß Dennis

Wie weit kannst Du die Lüftersteuerung denn nach unten manipulieren?
Wenn Du schreibst "leiser wie eine 480GTX" kommst Du also unter die 40%?

strolchi55 schrieb:
kommst Du also unter die 40%?
Mit dem richtigen Bios klar.
Und unter Last ist sie auch deutlich leiser.

Die Punkte die Black Hurricane aufgezählt hat , treffen alle zu , meine Kaufentscheidung war genauso .

Hallo!

Neues Bios drupp....Lüfter auf 30% (2D) + 3D @ 800/1600/2000!

Dann einfach noch genau einen 120mm Lüfter vor das SLI Gespann!

Temps Idle: 1. GPU: 38°, 2. GPU: 35°

Temps Load: 1. GPU: 74°, 2.GPU 69° bei einer Lüfterdrehzahl von 40%;)

Und das Beste?

Brachiale Leistung zum GENIALEN Preis und dazu noch Leise!

Was will man mehr!:D

Black Hurricane schrieb:
Hallo!

Neues Bios drupp....Lüfter auf 30% (2D) + 3D @ 800/1600/2000!

Dann einfach noch genau einen 120mm Lüfter vor das SLI Gespann!

Temps Idle: 1. GPU: 38°, 2. GPU: 35°

Temps Load: 1. GPU: 74°, 2.GPU 69° bei einer Lüfterdrehzahl von 40%;)

Und das Beste?

Brachiale Leistung zum GENIALEN Preis und dazu noch Leise!

Was will man mehr!:D

hör auf bitte bin schon neidisch genug :evillol:

also ich denke bei einer 460er kann man nicht viel falsch machen und die rennt auch super im SLI.

zudem hat SLi viele nachteile.Dann lieber wenn man ein Highendfreak is ne 480AMP oder 470 oder 5870.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei euch und euren 460ern mit Mikrorucklern aus? Ich persönlich höre sehr viel Musik am PC und seit der 460 GTX gibt im idle relativ häufig knackser bzw. kurze hänger beim mp3 hörn. Hoffe die lösen das per Treiber. Leistungsmäßig bin ich mehr als zufrieden mit meiner GTX 460 1 GB von Gainward aber das geknackse bei der MP3 Wiedergabe nervt schon. Ohne GTX 460 und nur mit Onboard Grafik tritt das Problem leider nicht auf. Kaum hab ich sie wieder verbaut gehts wieder los.

@Schnuggles

Hast du eine Onboard Soundkarte oder eine extra?

Weiß da zufällig jemand, ob das ein Unterschied macht (Also bezogen auf die DPC Probleme wie z.B. knacksen)?

Schnuggles schrieb:
Wie siehts bei euch und euren 460ern mit Mikrorucklern aus? Ich persönlich höre sehr viel Musik am PC und seit der 460 GTX gibt im idle relativ häufig knackser bzw. kurze hänger beim mp3 hörn.

Suche mal nach dem Stichworten "DPC Latency" in Verbindung mit der GTX 460. Das könnte nämlich eine Ursache für die Knakser sein. Das dazugehörige Tool heißt "DPC Latency Checker".

Hey!

Wie du schon gesagt hast, ein "knachsen" HATTE ich auch! Eine der beiden Karten ist defekt gewesen ----> Beide weg!!!

Keine GTX460 mehr!

Gruß Black

also ich kann nur sagen,wer probleme mit der 460GTX hat,bei dem liegts am zu alten system oder die karte ist defekt.

die karte rennt sauleise und ist einfach nicht hörbar !
das einzigste was ich nun noch im rechner höre ist der eine 120er gehäuselüfter der eigentlich schon einer der leiseren sorte ist ^^

ich habe ja den vergleich mit alter hardware und neuer hardware (siehe signatur) und nun rennt alles und ich habe keine probleme.
und diese DPC latency probs hatte ich aber vorher auch schon nicht zum glück.

einzig stört mich das die karte im 2D modus beim video und TV gucken in den LOW 3D modus taktet,das kann ich einfach nicht verhindern,es sei denn ich gucke diese sachen nicht ^^
bei den youtube videos solange es keine HD videos sind macht man die hardwarebeschleunigung aus und somit erhöht die karte dort den takt auch nicht.

das ist mein einziger kritikpunkt an der karte !

also wer die 460GTX oder warscheinlich auch eine der neuen ATIs will,sollte eventuell damit rechnen das er neue hardware braucht ;)
und nicht immer gleich die schuld aufs netzteil schieben,gibt leute die betreiben ohne probs 2 solcher karten mit nem 500W netzteil.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Naja wenn ich mir mein sys so anschaue.....

Ist bestimmt keine alte Hardware :D

So waren die beiden Karten gut!

Trotzdem wird es jetzt eine andere!

ausnahmen bestätigen die regel,dann lags wohl bei dir daran das dein sys schon arg überpropotioniert ist,außerdem liest man ja viel das die neuen karten mit älteren chipsätzen nicht klar kommen,also nicht alles wortwörtlich nehmen und alles über einen kamm scheren :D

Hi allerseits,

was ich mich mal interessiern würde, ob das DCP Latencys Problem auch mit Am3 Boards gibt, wäre nett wenn des einer Testen könnte der eine 460 und nen Am3 Bord hat.

Danke schon mal im voraus

Mfg Dave

@Tyrael89. Ich habe eine seperate Soundkarte und die Onboard deaktiviert. Es muss aber an der GTX 460 liegen da es mit einer anderen Graka keine Knackser gibt. Ich hoffe echt auf ein reines Treiberproblem was behoben wird.

@Wolfenstein - Danke für den Tipp. Lasse das Programm grad mal laufen aber momentan habe ich keine Soundprobleme. Kommt und geht irgendwie unregelmäßig. Ehrlich gesagt bin ich verwirrt. Dass es was mit der GTX 460 zu tun hat steht meiner Meinung nach fest. Wenn ich onboard sound nutze und die auzentech ausbaue gibts die knackser ganz genau.

Update: Lasse grad DPC Latency weiterlaufen und jetzt hab ich in unregelmäßigen Abständen relativ starke Ausschläge.

"Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc."

Das is mal ne Aussage. Ich hab alle Treiber absolut up to date und in welcher Reihenfolge sie zu installieren sind weiß ich auch. Und grad während dem Tippen fängts wieder an zu knacksen. Ausschließen muss ich ja nix. Liegt ja an der Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte auch eine Gainward GTX 460 GS GLH, die ging zurück weil sie defekt war. Dachte schon es wäre der Monitor.

Jetzt habe ich eine EVGA GTX 470 und da ist ein unterschied in der Performance. Die 470 ist einiges besser und kann nicht die Test von diversen Seiten bestätigen, das die 460 gleichwärtig ist oder fast so gut ist, und lauter als die GTX 460 GS GLH ist sie auch nicht, trotz Bios update.

Zurück
Oben