Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 460 Fehlkauf ?
- Ersteller o2balu
- Erstellt am
conehead7
Lt. Commander
Ich muss zustimmen. Es hat weniger was mit den Latenzen zutun. Nachdem ich die 4! NVIDIA Gerätesoundtreiber abgeschaltet hatte, waren alle Balken Grün, die Knackser nach ner Zeit aber wieder da.
Auch vermute ich, dass es nichts mit dem C&Q der CPU zutun hat, sondern mit dem runtertakten der Grafikkarte. In diversen Foren ist die Rede davon, dass NVIDIA etwas übertrieben hat mit der Taktung im Idle.
Logischerweise rennt die Karte auf Höchstleistung im 3D Modus und afaik auch mit deaktiviertem C&Q.
Auch scheint das Problem eher auszutreten, scrollt man oder klickt etwas an, blättert eine Seite.
Eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Grafikkarte mit der Takltung im 2D-Modus nicht zurechtkommt. Ein ähnliches Problem gab es bei den HD Karten am Anfang, also kein Einzelfall bei der GTX460. ATI hat damals erst sehr spät einen fix gebracht.
Auch vermute ich, dass es nichts mit dem C&Q der CPU zutun hat, sondern mit dem runtertakten der Grafikkarte. In diversen Foren ist die Rede davon, dass NVIDIA etwas übertrieben hat mit der Taktung im Idle.
Logischerweise rennt die Karte auf Höchstleistung im 3D Modus und afaik auch mit deaktiviertem C&Q.
Auch scheint das Problem eher auszutreten, scrollt man oder klickt etwas an, blättert eine Seite.
Eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Grafikkarte mit der Takltung im 2D-Modus nicht zurechtkommt. Ein ähnliches Problem gab es bei den HD Karten am Anfang, also kein Einzelfall bei der GTX460. ATI hat damals erst sehr spät einen fix gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
Vektor
Lt. Commander
Ich finde es nur irgendwie recht seltsam, was der Sound mit der Grafikkarte zu tun hat, wenn man nicht gerade den Soundoutput von der Grafikkarte erhält. Ich werde, wenn meine GTX460 da ist, mal einen Test unter Linux starten. Dort hat man ja schließlich einen eigenen Soundserver.
conehead7
Lt. Commander
Hast du mal Karten übertaktet? Wenn die Karte instabil is, gibt es Bild und Soundstörungen. Das gilt auch für zu niedrige Taktraten. Wiegesagt, auf Guru3D und im Gigabyte Forum steht, dass es was mit den Taktraten im Idle zutun hat.
Montag kommt Abhilfe von NVIDIA. Einige boardpartner versuchen auch schon das Problem per Biosflash in den Griff zu kriegen.
Montag kommt Abhilfe von NVIDIA. Einige boardpartner versuchen auch schon das Problem per Biosflash in den Griff zu kriegen.
Vektor
Lt. Commander
Trotzdem kann es nicht angehen das die Grafikkarte den Sound beeinflusst. Ich hab hier ne gt240 die auf Standardtakt nicht stabil läuft. Wenn die unter Windows 7 abstürzt wird der Absturz abgefangen aber kurz Stockt alles. Sound, Berechnungen etc. Passiert mir das unter Linux stürzt der X-Server ab und das Bild friert ein oder wird schwarz. Musik die ich im Hintergrund abspielen lasse spielt aber lustig weiter. So wird das gemacht.
Wenn bei meinem Auto sich die Reifen schnell abnutzen weil der Radsturz zu stark ist, kann ich auch ständig die Reifen wechseln. Die Schuld ist trotzdem nicht beim Reifen sondern beim Hersteller des Wagens zu suchen
Wenn bei meinem Auto sich die Reifen schnell abnutzen weil der Radsturz zu stark ist, kann ich auch ständig die Reifen wechseln. Die Schuld ist trotzdem nicht beim Reifen sondern beim Hersteller des Wagens zu suchen
DasGebuesch
Lt. Junior Grade
Naja ich habe garkein Knacksen mehr mit ausgeschaltetem Cool 'n' Quiet deswegen verstehe ich jetzt net den Zusammenhang zwischen dem Takt der Grafikkarte und den Knacksern. Bei deaktiviertem Cool 'N' Quiet ändert sich doch der Takt der Grafikkarte im 2Modus nicht also wieso sind die Knackser dann komplett weg wenn Cool 'N' Quiet deaktiviert ist?
@GrayFoxHard wie änder ich bitte C-States bzw. wie passe ich die an? Was sind überhaupt C-States?
Wie gesagt bei mir gehts mit 100% laufender CPU und zwar auf Dauer ohne knacksen bei der Mp3Wiedergabe.
@GrayFoxHard wie änder ich bitte C-States bzw. wie passe ich die an? Was sind überhaupt C-States?
Wie gesagt bei mir gehts mit 100% laufender CPU und zwar auf Dauer ohne knacksen bei der Mp3Wiedergabe.
SuddenDeathStgt
Banned
sehr schöne info & auch wichtig, dass nvidia zeitnah reagiert hat.
das ganze thema bisher war bei vielen zuk. kunden abschrecke pur, wobei sich
die wenigsten damit wirklich beschäftigt haben u. eigentlich stellenweise viele trotz latenz
keine auswirkungen / probs gemerkt haben.
- werde den neuen treiber mal mitte nächster woche testen & berichten.
( latenz ist bei mir vorhanden ... folge: windows verschieben auf der benutzeroberfl. ist
teilweise manchmal hakelig / leichter zerreffekt. sonst keine weiteren bugs feststellbar ).
das ganze thema bisher war bei vielen zuk. kunden abschrecke pur, wobei sich
die wenigsten damit wirklich beschäftigt haben u. eigentlich stellenweise viele trotz latenz
keine auswirkungen / probs gemerkt haben.
- werde den neuen treiber mal mitte nächster woche testen & berichten.
( latenz ist bei mir vorhanden ... folge: windows verschieben auf der benutzeroberfl. ist
teilweise manchmal hakelig / leichter zerreffekt. sonst keine weiteren bugs feststellbar ).
andy484848
Lieutenant
Also der neue Patch läuft insgesamt akzeptabel, aber Mafia 2 läuft bei mir immer noch absolut scheiße, ziemlich starke mikroruckler sowohl im bench als auch ingame , egal oob physx hoch oder aus ist. Bei allen andern Gamez läufts jetzt n stück runder als vorher
Mekongmeik
Lt. Commander
gut, also kann ich ruhig die 460 amp bestelln?
SuddenDeathStgt
Banned
nein !^^
- klar ... warum nicht ?
bedenke, nur der aufpreis für die gesteigerten taktraten, erhälst i.d.R kartenübergreifend
mit allen herstellern. pauschal sag ich einfach mal ... 800GPU / 1000 - 1100 VRam macht
" jede " karte mit ... ohne die spannung erhöhen zu müssen.
- klar ... warum nicht ?
bedenke, nur der aufpreis für die gesteigerten taktraten, erhälst i.d.R kartenübergreifend
mit allen herstellern. pauschal sag ich einfach mal ... 800GPU / 1000 - 1100 VRam macht
" jede " karte mit ... ohne die spannung erhöhen zu müssen.
Mekongmeik
Lt. Commander
ok
glaub dann, die 460 amp
glaub dann, die 460 amp
andy484848 schrieb:Also der neue Patch läuft insgesamt akzeptabel, aber Mafia 2 läuft bei mir immer noch absolut scheiße, ziemlich starke mikroruckler sowohl im bench als auch ingame , egal oob physx hoch oder aus ist. Bei allen andern Gamez läufts jetzt n stück runder als vorher
könntest du nen link geben und vlt kurz wen nötig sagen wie mans installiert