GTX 460 Fehlkauf ?

Die GTX460 ist ja auch nur dann mit der GTX470 zu vergleichen wenn sie stark übertaktet wurde. Also GPU takt jenseits von 800mhz usw.v;)

@LitleMause

Klar, deine Karte war kaputt. Jetzt hast du ne GTX470 und die is besser, alle Tests lügen. Objektiver gehts nicht. Verzeih mir bitte das bischen Polemik aber ganz ernst kann das hier manchmal nicht gemeint sein. Klar ist die GTX470 zudem schneller, nur um wieviel Prozent..

@all

Bringt ja jetzt auch nix ein Produkt bewusst schlecht zu reden und zwanghaft eine Fehlerursache fest zu machen, die wir allerdings garnicht benennen können. In dem Punkt muss ich Consystor Recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ conehead7

Hier mal ein test von der Gainward GTX 460 GS GLH , und da sieht man das die Performanceunterschied nicht der Rede wert ist. Klar ist die 470 besser, aber nach den Tests nur sehr wenige prozent, was für einen Kaufgrund der der GTX460 spricht (Preis/Leistung).

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_nvidia_geforce_gtx_460_glh/s01.php

Und was heist Prozent?

z.B.Nach den Tests ist irgend eine GF(A) bringt 44fps und eine zweite GF(B) 40fps= die erste GF(A) ist 10% schneller, was noch viel in Prozent ausmacht, aber es sind nur 4fps oder merkt das jemand beim spielen?:freak:

Wenn ich eine GF kaufe schaue ich mir die Tests von dem Spiel was ich spiele und die anderen Spiele interessierten mich nicht, und nach den Test ist der unterschied bei BFBC2 minimal was ich nicht bestätigen kann. Ich bin und war nicht der Einzige, der eine 460 gegen eine andere GF getauscht hat. Für mich ist eine GTX460 fehlkauf aber jedem das seine.

Zum Thema Microruckler bei der 460 GTX bzw. knacksen bei mp3 wiedergabe etc. Ich habe einen Phenom II 940 den ich aufgrund nicht allzuanspruchsvoller games normal bei 3 ghz mit cool 'n' quiet liefen lies. Als ich die 460 GTX verbaut hatte fielen mir sofort die Knackser bei der Mp3 Wiedergabe auf.

Also habe ich eine ältere Graka probiert und die Knackser waren weg. Zudem hatte ich die knackser mit meiner Auzentech und mit ausgebauter Auzentech mit onboard sound wenn die GTX 460 GTX verbaut war.

Also war für mich bisher die GTX 460 GTX ganz klar die Ursache des Übels. Ich habe jetzt meinen Phenom wieder von 3,0 auf 3,4 übertaktet was zur Folge hat dass Cool 'N' Quiet also das runtertakten bei wenig Belastung nicht mehr funktioniert. Die Knackser sind halt echt verschwunden. Ich lass den DPC Latency Checker jetzt schon 5 Minuten laufen und absolut nichts schlägt aus. Mp3s hören sich klar an ohne jegliche Störung.

Tritt das Problem evtl. nur in Kombination von runtergetackteter CPU und der GTX 460 auf? Ich werd das jetzt mal n paar Stunden testen und meld mich dann noch mal.

Ja super, habe jetzt auch dieses Soundknacken... Auf C&Q verzichten geht aber mal garnicht.
Hat NVIDIA die Absicht den Bug mal zu fixen? Ansonsten werd ich mir das mit dem zurückschicken nochmal überlegen und vorrübergehend meine 9800GT einbauen. Für Mafia II reicht die ja. :D

Tja, mit C&Q aus sind die Soundknacker jetzt auch bei mir weg. Schon eine eigenartige Sache.
Ist natürlich sehr blöd das System im 2D-Modus bei Vollast laufen zu lassen und zu hoffen, dass NVIDIA nen fix bringt.

Im Bios aber wenn du den Energiesparplan auf ausgewogen oder energiesparen stellst, ist es
auch automatisch an. Auf Höchstleistung ist es deaktiviert und dort ist das Knacken dann auch weg.

Aus irgendeinem Grund beisst sich die Karte also mit dem C&Q. Die Karte ist ja nicht schlecht
aber wenn da jetzt kein Fix kommt..

Also die DPC Latencys gehen bei Audio und C&Q auch definitiv nach oben.
Tja, ich würde mal sagen du wartest jetzt mit dem Kauf erstmal. ;)

Auf Höchstleistung schlägt es auch schon in den roten Bereich aus und auf
Ausgewogen dann bis an die Grenze. Ab hier ist wohl ein Knacken die Folge.

C&Q aus:
luearht2uw1i.jpg

C&Q an:
zol6423obm1z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht genau. Angeblich wollen NVIDIA schon was dagegen tun.
Wenn das nicht Abhilfe schafft, würde ich mich anderweitig umschauen.

dein Wort in Gottes Ohr!

Hoffen wir mal alle das ein neuer Nfore Treiber kommt...:freak:

Also so wie ich des jetzt hier verstanden habe sind die DCP Lantencys bei Amd Boards nur wenn C&Q aktiviert ist, oder?

@insurgency Dachte ich auch

@akatoti O, ja hoffentlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich misch mich mal hier ein. weil ich gerade bei meiner ATI 4870 auch den DCP Latenz Checker laufen hatte und innerhalb kurzer Zeit auch Werte über 11000 Punkte.

unbenanntev.png
[/URL][/IMG]

Hat meine Karte auch nen Defekt ?
In einigen Spielen ist mir aufgefallen dass, die Rahmen von den Einstellungsfenstern z.b bei COH die Grafikeinstellungsfelderrahmen anfangen zu flimmern oder wenn man bei der Kartenwahl flimmern auch die Kästchen

interessant.habe mit meiner 5870 auch hohe werte.greade hier beim surfen teilweise durchgehend über 10000

Zuletzt bearbeitet:
Die Latenzen haben meiner Meinung nach garnichts mit den Knacksern zu tun. Wie gesagt, dass GLAUBE ich also hat nichts mit wissen zu tun. Alles was ich weiß ist die Tatsache, dass mir der DPC Latency Checker bei ausgeschaltetem Cool 'N' Quiet(Stromsparmodus der AMD CPUS also runtertackten der CPU in Windows) genauso Ausschläge anzeigt wie mit eingeschaltetem Cool 'N' Quiet nur mit einem Unterschied. Die Knackser habe ich nur wenn Cool 'N' Quiet aktiviert ist und nicht wenn die CPU auf 100% läuft.

Evtl. treten die Probleme nur auf wenn sich die CPU im Sparmodus befindet. Da ich seit Jahren nur AMD Systeme verbaue habe ich keine Ahnung wie sich der Stromsparmodus bei Intel nennt aber evtl. ist dort ja der Hund begraben.

Ich hoffe auf ausgereiftere Treiber für Windows 7 Ultimate da einige diese Vermutung ja auch schon geäußert haben es läge evtl. am 64 bit OS. Ich werde die Karte behalten. Leistungstechnisch bin ich vollkommen zufrieden. Ich mein sie geht bei 1650x1024 bei maximalen Details in Mafia 2 bzw. SC2 etc. und fixierten Lüfer auf 45%(leise) sogut wie nie über 70 Grad.

@Versus

Ist mir auch aufgefallen. Gerade beim surfen also scrollen etc. gab es übermäßig viele Ausschläge. Womit das zusammenhängt weiß ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben