GTX 470 Undervolten

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Ich nutze das Programm MSI Afterburner..

Habe mir gedacht da die karte im IDLE Sicherlich noch sparsamer arbeiten kann, würde ich gern Taktraten bzw Spannungen drosseln..
hat einer erfahrungen mit werten die "Stabil" Laufen?

Würde mich über informationen freuen:)

Gruß Eddy

Wie kann man denn die idle Taktraten weiter senken? Das selbe frag ich mich nämlich auch. Weil Afterburner hat ja nicht die idle Taktraten.

hi,

meine läuft auf 0.875...
testen, kaputt machen kannst damit nichts, entweder sie läuft oder nicht ;)
einfach im Windows testen ohne abzuspeichern.

*edit
Weil Afterburner hat ja nicht die idle Taktraten.
einfach deine gewollten idle Taktraten in afterburner einstellen, mit den verringerten Spannungen testen, wenns läuft musst du das dann flashen (mit nibitor etc), afterburner verändert nur die PO/3 States, P8 und P12 kommst du nur übers Graka Bios ran

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also Graka bios Finger von? Weil auf 875 habe ichse auch laufen. Bei 455 mhz gehts sogar auf 825^^ Aber eben nicht idle.

Hm also ans BIOS wollte ich bei der Graka auch noch nicht drann habe einfach mal die Spannung komplett nach links geschoben D.h 825mV und ja an die ClockRates komm ich eh nich drann der ist bei mir dann bei 50/101/67 .. aber so läufts schonmal mit 40Watt weniger im gesamtsystem..:)

meine läuft auf 0.875...
testen, kaputt machen kannst damit nichts, entweder sie läuft oder nicht
einfach im Windows testen ohne abzuspeichern.

na da wäre ich mir nicht so sicher ...
kommt auf den Speichercontroller an (machanisch oder digital)?
Ich mein die Software schaltet sich ja bei einem Spannungswechsel dazwischen und manipuliert das bios der graka. vielleicht wäre da flashen besser. aber zum testen langt die software.

Kann man sich ja durch Afterburner anzeigen lassen. Bei Furmark oder so.

kommt auf den Speichercontroller an (machanisch oder digital)?

zeig mir mal nen mechanischen Speichercontroller =)
der letzte Speicher auf Relaistechnik ist ne ganze Weile her, und ich hoffe du veruscht bei sowas nicht zu Übertakten oder Strom sparen zu wollen, and beware of BUGS
hehe Spaß

bei Verminderung der Spannung kann nichts passieren ;) die Graka kann zwar Fehler produzieren, aber nen Hardwaredefekt durch sowas kriegste nicht hin. Wass soll denn passieren? Du veränderst ja nur die GPU Domäne... (wieviel der Chip kriegt)
keine defekte durch thermische Belastung oder durch Durchschläge bei zu hoher Spannung.

Ich mein die Software schaltet sich ja bei einem Spannungswechsel dazwischen und manipuliert das bios der graka. vielleicht wäre da flashen besser.
Die Software benutzt ne API von ATI/NVIDIA, wie der Grafikkartentreiber, darin kannst du ja auch Spannungen anpassen. Da wird nichts ins Bios geflasht oder Ähnliches... das Bios initialisiert nur die Graka, wenn sie mal läuft hat das Bios nichts mehr zu tun, ist nur für die "Grundeinstellung" zuständig.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben