GTX 480 + Auzentech HD?

Tamantil

Cadet 3rd Year
Hallo,

zuerst einmal hoffe ich dass ich das in der richtigen Sektion poste.. ^^ Aber nun gut.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zugelegt und nun wollte ich diesen (genauso wie meinen alten) an meinen AV Receiver anschließen.
Angeschlossen wie folgt: Graka über DVI/HDMI Kabel -> Soundkarte über HDMI -> AV Receiver (und dann über HDMI zum TV).

Nun das Problem, es tut sich nichts. Weder Ton noch Bild kommen am AV Receiver an. Ich habe parallel noch meinen Monitor am zweiten DVI Anschluss der Graka damit ich überhaupt ein Bild habe. In der NVIDIA systemsteuerung oder der Windows Anzeige wird der AVR bzw. mein TV auch nicht angezeigt..
Meine Vermutung liegt da, dass die Nvidia karte nicht mitmachen will.. Denn bei meinem alten Rechner, wo ich eine HD 4870 drin habe, funktioniert es anstandslos.

Hat jemand das selbe Problem, oder weiß jemand eine Lösung dafür?

MfG

Alcatraz

Edit:
PS: Die geneuen Bezeichnungen für die Komponenten sind
1. Zotac GTX 480 AMP!
2. Auzentech X-Fi HomeTheater HD

Zuletzt bearbeitet:
Oha, na wenn ich das schon lese..

Meint ihr ich sollte es mal mit der Asus Xonar HDAV 1.3 probieren? Oder hat die auch solche Schwierigkeiten damit?

Naja ob sie das selbe kann wage ich zu bezweifeln, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einer neuen Graka (~350 €) und einer neuen Soundkarte (~170€) dann wohl eher Soundkarte...

sie muss nur eines können, nämlich den Sound unverfälscht durchzuschleifen.
jegliche Soundverbesserung kann der AV-R übernehmen.
und das können die ATI....

aber gut, wenn du ne Extra Soundkarte für 170€ willst, nur zu.

Nein, ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich meine die Graka bekomme ich ja nicht umsonst und die würde mich das doppelte kosten als wenn ich mir einfach eine andere soundkarte holen würde..

Mh,die 480 kann den Sound auch direkt über HDMI an den Fernseher geben.
Oder hast du n komplettes SoundSystem wofür du den Ton extra über die Soundkarte laufen lassen willst?

Ja ich hab mein Soundsystem da normalerweise dran. Und wenn ich Filme schaue oder sonstiges, habe ich halt schon gern sehr guten Sound dabei..

mit HDMI zum TV oder TFT je nachdem und analog ans Soundsystem

geht das nicht?

Würde mich jetzt auch mal interessieren^^

Theoretisch geht das schon, aber erstens muss ich dann zwei Kabel dafür verwenden und zweitens hab ich dann nur begrenzte Audio Ausgabeformate. (kein DTS-HD usw.)

Die GTX 480 kann den DTS-HD und Dolby TrueHD eben nicht durchschleifen ! sondern nur die normalen Ton Formate und deswegen brauch er eine extra Soundkarte.

tjo, oder ne Andere Grafikkarte welche das kann...
aber das hatten wir ja schon...

Ich hoffe ich habs nicht überlesen....aber hast auch die Graka mit der Soundkarte verbunden?

Hab zwar ne gtx 470 aber auch ne auzentech hd und funst super. Zur Not verbinde die soundkarte mit dem avreceiver per optisch oder coax und die graka direkt an deinen Bildschirm oder Fernseher.
Eventuell noch überprüfen ob die Auzentech als Standardwiedergabegerät eingestellt ist ;)

Zurück
Oben