GTX 560 oder 570?

PCTüftler

Fleet Admiral
Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein neues System aufzubauen. Mir fehlt nur noch das Board, ihr wisst schon warum :)

So, ich habe heute eine GTX 560 Ti von Gainward erhalten ausgepackt, eingebaut, getestet und wieder ausgebaut :(

Das Problem ist, das der Rechner oft beim Hochfahren hängen bleibt und nicht mehr aus dem Standby zu holen ist, das geht mal garnicht!

Deswegen geht sie zurück und nun weiß ich nicht was ich mir holen soll.

Es muss eine Dual Slot Karte sein, da mein Rechner so voll ist das ich für mehr nicht Platz habe.

Außerdem wäre ein HDMI Anschluss von Vorteil, ist jetzt aber nicht sooo wichtig.

Gezockt wird auf Full HD, entweder auf 22 oder 40 Zoll.

Danke schon mal für eure Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit dem Board wissen?
Wieso war die Ti für dich nicht gut?

Die B3 Boards sind doch seit 15 Tagen verfügbar und wie sieht es mit AA & AF / PhysX / Cuda / 3D Vision / Budget und die Neuheit und die Portierung der Spiele aus (oder kommt eine AMD erst garnicht in Frage ?)

@norbert-norb
norbert-norb schrieb:
[...]
Wieso war die Ti für dich nicht gut?
Es steht doch da das er mit der GTX 560 Ti Probleme hatte oder meinst du ob die GTX 560 Ti nicht vielleicht garnicht die Fehlerquelle ist ?
PCTüftler schrieb:
[...]
So, ich habe heute eine GTX 560 Ti von Gainward erhalten ausgepackt, eingebaut, getestet und wieder ausgebaut :(

Das Problem ist, das der Rechner oft beim Hochfahren hängen bleibt und nicht mehr aus dem Standby zu holen ist, das geht mal garnicht!
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass der Fehler einzig auf die Grafikkarte zurückzuführen ist?

Also ich würde sagen eine 570 wäre in Ordnung. Ich hole mir bald die Gigabyte 570 OC. Habe ein wenig recherchiert und denke, die ist sehr gut.

Wenn du beim Preis von um die 200 bleiben willst, dann die 560 Ti OC von Gigabyte (Ist nicht umsonst im idealen gaming Rechner der Preisklasse)

Racehead schrieb:
Soll das ein Scherz sein ? Steht doch da das er mit der GTX 560 Ti Probleme hatte.

Und die Probleme liegen 100% an der Karte?

Egal, hab denn Satz "Deswegen geht sie zurück und nun weiß ich nicht was ich mir holen soll.
" überlesen.

Hole dir ne AMD 6950. 2GB Vram sind sehr wichtig bei hohen Auflösungen. Besonders wenn du mit Texturpacks usw. spielst

560er, alles darüber hat ne miserables p/l verhältnis

@jamira1976: Die 2 GB brauch er bei Full HD nur wenn er mit Texture Packs spielt, ansonsten reicht fuer alles was sich nicht gerade Crysis 2 schimpft die 1 GB locker.
Ausserdem fragt er im Fredtitel ja schon ob er ne 560er oder ne 570er nehmen soll, sprich Nvidia.

OT: Wenn du die Kohle hast natuerlich die 570er, wuerd auch die GB OC nehmen die von cypher85 verlinkt wurde.

Hallo,

schon mal Danke für die vielen Antworten.

Die B3 Boards sind doch seit 15 Tagen verfügbar

Aber das was ich haben wollte gibt es leider nirgends hier in Österreich. Wollte das Asus P67 Evo, bin jetzt aber aufs Pro umgestiegen da dieses Heute kurzfristig verfügbar war. (Sind schon wieder alle weg :D )

Und die Probleme liegen 100% an der Karte?

Da bin ich mir sicher, denn mit der GTX 285 gibts da absolut keine Probleme.

Eine AMD kommt für mich nicht in Frage :)

Hallo,

so ich bin jetzt wieder mal bei Asus gelandet :)

Was haltet ihr denn von der:

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI

Mir gefällt die ganz gut und ich denke auch das es Diese werden wird.

Was sagt ihr dazu?

Jaoo der Kühler soll ganz gut sein - unter Idle nicht raushörbar und unter Last kann er wie immer komplett aufdrehen aber nicht wirklich störend bzw. nervend sein.

Hallo,

so die Karte dürfte Morgen bei mir eintreffen.

Hoffe das es mit Dieser keine Probleme geben wird.

Jetzt wird erst mal mein gutes altes P5Q-E ausgebaut und das gerade eingetroffene P8P67 Pro eingebaut.

Die neue Konfig wird dann so aussehen:

() = Alt :)

Asus P8P67 Pro (Asus P5Q-E)
Intel I7 2600K (Intel Core2Duo E8600)
8 GB GSkill RipJaws X (4 GB OCZ Reaper)

Ich hoffe es klappt Alles reibungslos.

Super Kombi :)
Hab dieselbe Kombi nur mitm Deluxe,hole mir aber nun das Evo :)
Und als GK ne POV GTX560 :)

Und warum holst du dir jetzt das Evo? Was stimmt denn mit dem Deluxe nicht?

1. besitzt das EVO auch alles was ich habe,ist billiger und das USB3.0 Frontpanel des Deluxe kann ich nicht gebrauchen da mein Gehäuse sowieso schon 4 USB3.0 Anschlüsse hat.

Sagtest du nicht was von Dualslot?
Denn die ASUS Direct CU II ist eine trippleslot Karte. Empfehlenswerte 570er sind Gigabytes Windforce Modell, Gainwards Phantom, ASUS Direct CU (aber trippleslot) und mit Abstrichen MSI Twin Frozr (da hast das Problem von 40% Lüfter im idle und du kannst sie nicht reduzieren).

Hallo,

es ist ja auch die 560er und nicht die 570er von Asus, und das ist eine DualSlot Karte :)

Axo dachte es ging um die 570, aber dann passt ja eh alles.
Du weißt aber das die 560 Direct CU II keine SpaWa Kühler hat, oder?
Warum willst du eigentlich nicht zur Referenzlösung greifen bei der GTX 560? Denn von der Lautstärke her wird sie nur durch die POV Charged mit dem tripple Lüfter/Kühler geschlagen (dafür hat die POV böses Spulenfiepen), quasi alle anderen custom Lösungen sind entweder idle oder last lauter.

Sapphire Forum
Zurück
Oben