Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 560 Ti oder GTX 570
- Ersteller RenTzio
- Erstellt am
PR3D4TOR schrieb:Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als in 1 - 2 Jahren wieder etwas neues zu kaufen, wenn du zwangsweise mit max. AA in Full-HD zocken musst.
Ist meistens so bei Grafikkarten
Zwangsweise schon mal gar net
Ich werde mir nicht wegen einem Spiel ne neue Graka holen, aber immoment bin ich mit einem Pentium Dualcore und ner GTS 250 nicht so gut bedient.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Wenn du auf AA verzichten kannst bzw. nur 2x einstellst, dann kann eine GTX 570 schon noch reichen in 2 Jahren in Full-HD.
AA frisst schon sehr viel Leistung. Speziell 8x AA und das sieht im Vergleich zu 4x AA nicht mal besser aus, wenn man nicht mit der Lupe vorm Bildschirm sitzt.
Das ist alles eine Sache der Software + Settings und der persönlichen Einstellung (max. AA: Ja/Nein, etc.)
AA frisst schon sehr viel Leistung. Speziell 8x AA und das sieht im Vergleich zu 4x AA nicht mal besser aus, wenn man nicht mit der Lupe vorm Bildschirm sitzt.
Das ist alles eine Sache der Software + Settings und der persönlichen Einstellung (max. AA: Ja/Nein, etc.)
Alberto866
Ensign
Also ich habe mir am Freitag die 6870 bestellt.
Wenn ich das gute Stück dann morge bei der Post abhole, sag ich dir gerne, wie sie ist =)
(die verlinkte von Sapphire)
Hatte vorher eine gtx260, also ein RELATIV ähnlicher Sprung wäre das ja dann bei dir mit deiner gts 250.
Wenn ich das gute Stück dann morge bei der Post abhole, sag ich dir gerne, wie sie ist =)
(die verlinkte von Sapphire)
Hatte vorher eine gtx260, also ein RELATIV ähnlicher Sprung wäre das ja dann bei dir mit deiner gts 250.
StateOfTheArt
Ensign
Also,
ich besitze eine Asus GTX 570 Direct CU II. Und mit der erzwinge ich per nVidia Inspector in all meinen Spielen das Qualitätsmaximum, welches bei spielbaren Bildraten (ca. 30 - 35 Fps) noch möglich ist. Dazu gehört eben die gedrehte Raster Vollbildkantenglättung (SGSSAA) und auch nach Möglichkeit nachträgliche Umgebungsverdeckung, auch als AO bekannt (kann bis zu 70% Leistung einkassieren). Außerdem verwende ich wann immer möglich Texturmodifikationen, welche die VRAM auslastung oft über 1 GB bringen, und nehme auch mit MSI Afterburner manchmal InGame Videos auf.
Deshalb besitze ich eine 570 anstelle einer 560 Ti. Wenn du so etwas ebenfalls vorhaben solltest oder sogar einfach nur bei den Spieleeinstellungen gerne 8x MSAA aktivierst, dann empfehle ich dir die 570. Wenn dir das zu umständlich oder komplex ist und du nur 2x - 4x MSAA verwenden magst, dann genügt dir die 560 Ti.
ich besitze eine Asus GTX 570 Direct CU II. Und mit der erzwinge ich per nVidia Inspector in all meinen Spielen das Qualitätsmaximum, welches bei spielbaren Bildraten (ca. 30 - 35 Fps) noch möglich ist. Dazu gehört eben die gedrehte Raster Vollbildkantenglättung (SGSSAA) und auch nach Möglichkeit nachträgliche Umgebungsverdeckung, auch als AO bekannt (kann bis zu 70% Leistung einkassieren). Außerdem verwende ich wann immer möglich Texturmodifikationen, welche die VRAM auslastung oft über 1 GB bringen, und nehme auch mit MSI Afterburner manchmal InGame Videos auf.
Deshalb besitze ich eine 570 anstelle einer 560 Ti. Wenn du so etwas ebenfalls vorhaben solltest oder sogar einfach nur bei den Spieleeinstellungen gerne 8x MSAA aktivierst, dann empfehle ich dir die 570. Wenn dir das zu umständlich oder komplex ist und du nur 2x - 4x MSAA verwenden magst, dann genügt dir die 560 Ti.
Ja die GTS 250 mit 512MB Ram und die ist noch nen runtergetaktetes Green Model. 
Aber werde warscheinlich heute schon bestellen.
Aber die Amd kommt für mich nicht in Frage. Entweder 560 Ti oder 570, wie es im Titel steht.
Man kann sich einfach den Unterschied so schwer vorstellen und die Benchmarks sagen auch nur bedingt was aus.
Edit: @StateOfTheArt: Ok den Inspector habe ich auch schon seid Monaten auf dem PC aber mit meiner Graka hatte das ja noch keinen Sinn und so ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht, da das recht kompliziert gestaltet ist. aber wenn man sich damit ein wenig beschäftigt könnte das echt interessant werden.
Findest du den unterscheid mit mit beispielsweise SGSSAA deutlich spürbar bzw. sehbar ?
Aber werde warscheinlich heute schon bestellen.
Aber die Amd kommt für mich nicht in Frage. Entweder 560 Ti oder 570, wie es im Titel steht.
Man kann sich einfach den Unterschied so schwer vorstellen und die Benchmarks sagen auch nur bedingt was aus.
Edit: @StateOfTheArt: Ok den Inspector habe ich auch schon seid Monaten auf dem PC aber mit meiner Graka hatte das ja noch keinen Sinn und so ganz durchgestiegen bin ich da auch nicht, da das recht kompliziert gestaltet ist. aber wenn man sich damit ein wenig beschäftigt könnte das echt interessant werden.
Findest du den unterscheid mit mit beispielsweise SGSSAA deutlich spürbar bzw. sehbar ?
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Du musst dir selber ein Bild machen von der ganzen BQ Geschichte (Downsampling, etc.), um beurteilen zu können ob es sich für dich lohnt oder nicht.
Das ist einfach eine sehr subjektive Sache & deshalb kann man da keine pauschalen Aussagen machen.
Meine Erfahrung:
Downsampling war ein Grund, warum ich nV & nicht AMD zur Zeit bevorzuge. Aber das ist meine Einstellung zu der Sache. Mir gefällt Downsampling sehr gut. Ob es dir auch gefällt? Kann ich nicht sagen.
Evtl. hilft das hier weiter.
Das ist einfach eine sehr subjektive Sache & deshalb kann man da keine pauschalen Aussagen machen.
Meine Erfahrung:
Downsampling war ein Grund, warum ich nV & nicht AMD zur Zeit bevorzuge. Aber das ist meine Einstellung zu der Sache. Mir gefällt Downsampling sehr gut. Ob es dir auch gefällt? Kann ich nicht sagen.
Evtl. hilft das hier weiter.
Rollensatz
Admiral
nein wieso auch?! Deinem Monitor ist es vollkommen Wurst was er abspielt - außer bei Por..s war wird er mit der Zeit blind
von.
Ich kann mich echt nicht entscheiden....
Welche 560 Ti ist denn gut ?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p698351/pid/geizhals
Die hat nen guten Stadtarttakt und der Lüfter soll ja auch ganz gut sein...
Welche 560 Ti ist denn gut ?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p698351/pid/geizhals
Die hat nen guten Stadtarttakt und der Lüfter soll ja auch ganz gut sein...
N
nightmare.exe
Gast
An sich eine nette Konfiguration. Folgendes würde ich aber ändern:
- Netzteil : Du brauchst keine 580W , die 480W-Variante reicht völlig.
- SSD: Nimm eine 128GB SSD, da hast du bei der Schreibgeschwindigkeit noch einen ordentlichen Schub, denn zwischen der F3 & der M4 64GB gibts da sogut wie keinen unterschied, mit Pech ist die M4 sogar langsamer.(Schreibgeschwindigkeit)
Das + an Speicher schadet auch nicht.
- Anstatt der Phantom würde ich eine EVGA GTX 570 im Referenzdesign + Accelero + VR004 nehmen. (sofern du selber den kühler montieren möchtest)
- Netzteil : Du brauchst keine 580W , die 480W-Variante reicht völlig.
- SSD: Nimm eine 128GB SSD, da hast du bei der Schreibgeschwindigkeit noch einen ordentlichen Schub, denn zwischen der F3 & der M4 64GB gibts da sogut wie keinen unterschied, mit Pech ist die M4 sogar langsamer.(Schreibgeschwindigkeit)
- Anstatt der Phantom würde ich eine EVGA GTX 570 im Referenzdesign + Accelero + VR004 nehmen. (sofern du selber den kühler montieren möchtest)
Zuletzt bearbeitet:
FürDieEwigkeit
Lieutenant
Bin auch der Meinung , dass eine GTX570 da relevanter sein würde.
Don-Cuervo schrieb:An sich eine nette Konfiguration. Folgendes würde ich aber ändern:
- Netzteil : Du brauchst keine 580W , die 480W Variante reicht völlig.
- Anstatt der Phantom würde ich eine EVGA GTX 580 im Referenzdesign + Accelero + VR004 nehmen. (sofern du selber den kühler montieren möchtest)
ok du meinst wohl 570 anstatt der 580
Also das Netzteil ist auch für ov gedacht und 480 sind mir einfach zu wenig auch für die späteren PC gedacht....
Bei der SSD wäre eine 128 zwar schön, aber 64Gb sind schon das maximun was ich für "speicherplatz" ausgeben will.
Es soll ja nur Win7 und paar Programme raufkommen. Braucht man da den eine höhere Schreibrate ich dachte Lesen zählt ?!
Bei der Graka ist das natürlich echt net mit eigenem Kühler, aber zum einen teuerer und die Phantom ist ja auch schon ganz nett.
N
nightmare.exe
Gast
RenTzio schrieb:Braucht man da den eine höhere Schreibrate ich dachte Lesen zählt
PR3D4TOR schrieb:Die höhere Schreibrate ist für eine OS Platte zu vernachlässigen.
Klar ist die Lesegeschwindigkeit wichtiger. Ich wollte nur darauf hinweisen, hätte ja sein können , dass du wie ich auch Wert auf hohe schreiberaten legt. Da du sowieso nicht den Aufpreis einer größeren SSD in kauf nehmen möchtest, hat sich das erledigt.
RenTzio schrieb:Bei der Graka ist das natürlich echt net mit eigenem Kühler, aber zum einen teuerer und die Phantom ist ja auch schon ganz nett.
Großartig teuerer als die Phantom ist die Variante EVGA GTX 570 @ Accelero nicht, außerdem lohnt es sich die paar Kröten opfern, denn der Phantomkühler kann dem Accelero nicht das Wasser reichen.
Zuletzt bearbeitet:
m4rci
Captain
Phantom gerad bei ZackZack!
http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=8413
http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=8413