Gtx 570 Bildfehler

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
450
Hi
Ich hab grad ein Problem festgestellt und zwar
hab ich vor nen Paar Tagen mal meine Graka übertaktet damit ich Crysis 2 in DX11 flüssig spielen kann habe die Kampangne jetzt fertig und dort sind auch keinerlei fehler aufgetaucht
bis auf so kleine schlieren an den Wänden die aber nachdem ich den standardtakt benutzt habe weg waren

aber heute hab ich relativ viel gespiellt mehrere Stunden COD BO Crysis Wars C&C3
und grad nach ca 8 std zocken ( mit Pausen) traten bei Black Ops erhebliche Bildfehler auf obwohl alles auf standard ist
bei Nuketown war der ganze Himmel schwarz und inna Mitte war der Lkw nicht zu sehen
ganz komisch halt
leider hab ich grad keine Screens parat da Fraps die iwi nicht abgespeichert hat
die GTX 570 ist eine Phantom von Gainward also relativ gut gekühlt

nochmal zu dem Übertakten am anfang hatte ich auf 900/2125/1800 übertaktet und per Furmark getestet war kein problem, aber crysis 2 wollte dann nicht laufen
dann auf 850 etc und da lief furmark wieder ohne probleme aber crysis2 stürtzte nach 5 min ab
bei 830 etc lief beides wunderbar bis auf die kleinen Schlieren oder was das waren hab dann natürlich auf standardtakt runtergesetzt
an der Spannung hab ich nichts verändert gehabt

hab jetzt echt schiss das da was kapputt gegangen ist,
denn die Graka is gerademal 5-6 wochen alt
habe mit dem kubastor oder wie das heißt von MSI afterburner auch getestet und da war auch nix (hatte aber auch nur 10 min am laufen gehabt)

achja habe heute den Beta treiber 725,50 draufgemacht

schonmal danke für eure antworten
 
Ist der Fehler reproduzierbar?
 
ich denke schon wenn ich lange genug Cod spiele^^ dann werd ich sobald es nochmal kommt screen machen
an defekten RAM hab ich auch gedacht
 
warum übertaktet man überhaupt eine 570?!
die arme karte :(
 
Ich würde erstmal austesten ob das öfter vorkommt, bzw wann es genau auftritt. Entweder es liegt an bestimmten Spielen, oder einfach nur wenn vllt der VRam überläuft oder oder oder.

Jetz wo es nur einmal auftrat, kann man schwer herausfinden was genau schuld hat.
 
eben meine Karte hat auch gesponnen. Erst als ich es mehrfach reproduzieren konnte wusste, dass die Karte defekt ist. Kann auch am Treiber, am Spiel, Einstellung oder sonst was liegen.
 
ah ok aber bevor ich iwas an den taktraten gemacht hatte kamen ja keine Bildfehler nirgends und die temperaturen sind aufjedenfall auch im grünen Bereich werde euch informieren wenn es nochmal auftritt
 
sag ma in welchen auflösungen spielst du denn das man da oc´en muss? ich zock cry2@FHD@DX11@MAXSETTINGS auf ner nonOC 570 bei rellativ konstanten 50 fps. ruckeln oder irgendwelche spürbaren einbrüche gab es zu keiner zeit. auch wenn OC bei manchen mittlerweile quasi ein muss ist kann man es auch übertreiben und sollte sich nicht wundern wenn die stromrechnung explodiert oder die hardware durchbräd.
 
1680 zu 1050 hab aber nen altes restsystem E8400 4 gig Ram hatte den E8400 auf 3,8 ghz laufen
crysis 2 lief auch bei den meisten stellen flüssig nur bei weiter sicht und so um die 25 fps
und das übertakten hatte ich gemacht weil bei hardwareluxxx die sagten das 900/2250/1800 locker drin wären und hab das dann per Furmark getestet Temps gingen nicht über 86 grad alles lief stabil keine Bildfehler etc
hab jetzt grad Cod und C&C 3 wieder gespiellt und da waren keine bildfehler
solang die Bildfehler iwi nach stundenlangen zocken kommen und nach neustart des Spiels wieder weg sind würde mir reichen^^ aber ich denke das das dann in zukunft schlimmer wird wenn es an der Grafikkarte liegt

bei meiner Grafikkarte davor (HD 4870) war eines Tages der VRAM defekt überall flimmernde kleine kästchen und bei Cod komplett absturz und da hatte ich nix mit oc gemacht, aber hab bei Furmark gemerkt das sie ziehmlich heiß wurde und bei 100 grad abgeriegelt wurde
Ergänzung ()

hat denn niemand eine Lösung für mich?
 
wenn die Karte sonst läuft und nur bei 1-2 Spielen spackt, wirds am Spiel oder Treiber/Einstellung liegen. Der Fehler muss einfach reproduzierbar sein und außergewöhnlich genug um eindeutig auf einen Hardwarefehler schließen zu können. Wenn der VRAM defekt wäre, weißt ja wie das aussehen würde.
 

Anhänge

  • WP_000030.jpg
    WP_000030.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 191
also hatte grad crysis wars online gespiellt und and manchen stellen war die Felswand so komisch glasig und beim laufen über solche Fliesen haben die alle ganz komisch geflimmert aber sobald ich mich nicht bewegte wurden sie normal dargestellt. Habe davon auch screenshoots gemacht aber darauf kann man keinen Fehler erkennen.
und ab und zu flimmert irgendeine stelle weit weg auf der map finde ich auch komisch

http://imageshack.us/f/843/crysis2011072902070712.png/

hier nochmal wenn man schräg durch das glasige gestein durchguckt:
http://imageshack.us/f/153/crysis2011072902072246.png/

habe zurzeit den Beta Treiber 275.50 drauf
 
außerdem bildet sich um die waffe bzw um die Teile des Körpers der spielfigur so ne art von schleier drumherum also wie son Nebel streifen der sich darübernochmal legt, habe dies bis jetzt nur bei Crysis Wars und manchen Videos vestgestellt, bei Crysis Warhead zb ist es nicht da.
diese verschiedenen Fehler bereiten mir schon langsam Kopfzerbrechen ich muss wissen weswegen diese Fehler auftreten.
Ich hab schon drüber nachgedacht sie mit screens der bildfehler einzuschicken und auf eine neue Grafikkarte zu hoffen, aber ich weiß ja nicht woran es liegt. Graka dran schuld oder nicht das ist hier die Frage^^
 
Zurück
Oben