GTX 670 - FPS brechen extrem ein

Infect007

Lt. Commander
Hey,

habe gerade eine Runde BF4 gespielt und meine FPS sind immer extrem eingebrochen (von ca. 60 auf 15).
Habe hier mal einen Screenshot von Afterburner gemacht:

Throttelt meine Graka?

Vielleicht taktet die CPU runter weil sie zu heiss bekommt und kann dann die Grafikkarte nicht mehr mit voller Geschwindigkeit beliefern.

Lass doch mal den Hardwaremonitor mitlaufen und wirf nen Blick auf die Max-Temps ...

Software klingt schonmal gut, das kann man beheben.
Ich werde es das nächste mal beobachten was alles im Hintergrund läuft.

An #3 Drebin: Die max Temps sind bei Afterburner eingeblendet: 77°C

Origin im Game abschalten.
Das Problem haben im Moment sehr viele im Forum. Könnte man drüber stolpern.

Und Ingame das OSD vom Afterburner in dem Moment wo es hängt ist aussagekräftiger als nachträglich die Kurven. Siehe Beobachten in meiner Signatur. Wenn dann richtig^^

die ingame-Anzeige lasse ich mitlaufen.
CPU dauerhaft auf 100%, die GPU bricht aber irgendwie extrem ein, das hat aber nichts damit zu tun, dass sie limitiert.
Ich werde es mal damit versuchen, Origin ingame abzuschalten.
Laut Task-Manager, der auf dem zweiten Monitor mitläuft, sind es keine Programme, die auf einmal im Hintergrund viel Power brauchen.

Dummerweise habe ich vor kurzen einen zweiten Monitor angeschlossen, den Battle-Screen aktiviert und mein Gehäuse geschlossen, also relativ viel mögliche Fehlerquellen^^
Gehäuse ist mittlerweile wieder offen, der Fehler bleibt aber, somit würde ich Wärme ausschließen.

Zurück
Oben