GTX 670 FPS Drops

GamingHunter

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!
Ich habe eine Asus GTX 670 DCII Top.
Und spiele Battlefield 3 . Da ich immer auf 64 Mann Servern spiele ist es für mich schwer zu sagen ob die FPS okay sind aber da ich von andren gelesen hatte das die immer mind 60 FPS haben hab ich moch gewundert. Da ich wenn ich draußen rumlaufe z.B auf Karkand oder so im durchschnitt 57FPS hab und es auch mal auf 51 FPSfällt. Sonst in kleinen Räumen 60 FPS och spiele Ultra Settings @ Full HD Monitor. Am CPU oder sonstigem Hardware Technischem sollte es nicht liegen da alles sehr neu ist.
Sind diese FPS normal & auch Drops auf 45 FPS (ganz kurz) gang und gebe ?

hardware posten !

i7 3820 @ 3,6 ghz
Asrock x79 extreme3
Temperaturen bei allem.sehr normal
Windows 7 ultimate 64bit

Hast du den aktuellsten Treiber drauf? Das mit den FPS ist auf jeden System unterschiedlich. Benutzt du Vsyn beim Spielen?

Treiber ist aktuell und ja ich habe wie gesagr alles auf dem höchsten aucj vsynch an.

Ja das ist normal, vor allem auf den B2K Karten. Wie du schon sagst sind die Drops sehr kurz und auch nur bei absoluten Max Einstellungen

ruckelt auch ganz schön mit nur 50 FPS anstatt 60 ....

hab meine noch nicht aber ob 50 oder 60 merkt man net. ( jaja jetzt kommen wieder die Fanboys von CS und FPS 101 blubber). hab selber Jahre CS gespielt.

Ich sag ja nicht das es mich stört aber in einem Jahr würden mir die FPS fehlen und für 400€ kann man ja wohl ein komplett funktionierendes Gerät erwarten.

Was heisst hier nicht funktionieren? Mehr ist halt nicht immer drin. Wenns dir nicht reicht dann GTX 680/690 oder halt ne 2. GTX 670

Nein ich bin zufrieden mit der Karte bin eh nur Hobby zocker :-D Aber wollte trotzdem ein Feedback ob den alles normale Werte sind oder ob irgendetwas falsch läufrt :-) danke fürs Feedback `^

BF3 ist im Multiplayer nun sehr anspruchsvoll. Bei 64 Spielern und dementsprechend großen Karten ist das kein Wunder. Vorallem wenn man dann noch auf Ultra spielt. Es gab auch schon früher Spiele, mit solchen großen Karten, aber meist hat man die Sichtweite arg reduziert (z.B. Nebel). BF3 zeigt alles an - und auch noch "schön". Da sackt aktuelle Hardware einfach ein... Falls die Drops auch bei kleinen Karten wie Metro auftauchen, kannst du dir Gedanken machen.

Ansonsten: Hast du in anderen Spielen Probleme? Falls nicht, dann liegt es weder an dir noch deiner Hardware, sondern schlicht an BF3.

Es wurde hier schon oft genug geschrieben, dass es keine SingleGPU-Karte gibt, die BF3 in FullHD und max Settings dauerhaft mit 60fps schafft. Musst du notfalls bissl an den Details drehen oder dir eine 2te Karte kaufen. Ist leider so bei BF3 zumindest.

es liegt nicht an den Grakas sondern an den beschissen programmierten Spielen.

BF3 läuft überall auf Ultra außer auf 64 Mann maps. Tjaaa ob das wohl noch mit der Graka zusammen hängt ?

Guck dir mal GTA 4 an. Das kannste mit der 600er Reihe grade mal gut zocken. Meine 6950 hatte da teils noch gute FPS drops.

Naja wenn dann nur selten kleine Drops also Laggs in spielen wie Mw3 aber nur GANZ SELTEN MAL! Sonst laufen alle Spiele klasse...Saints Row The Third zb oder Dead Island....
Und auf Metro nur in dem außenbereich SELTEN MAL....Drinnen im Bahnhof garkeine Drops sondern durchgehend 60FPS

Ist bei mir dasselbe. Dirt Showdown ist das einzige Spiel bisher das sie richtig in die Knie zwingt, in nem Autopulk gehen die fps auch mal auf 25fps runter (max Details)

Dann bin ich ja beruhigt. Danke für eure SUPER SCHNELLE und vielseitige Hilfe :-)

Naesh schrieb:
ruckelt auch ganz schön mit nur 50 FPS anstatt 60 ....

hab meine noch nicht aber ob 50 oder 60 merkt man net. ( jaja jetzt kommen wieder die Fanboys von CS und FPS 101 blubber). hab selber Jahre CS gespielt.

doch, das merkt man...
Zock mal Crysis 2 mit VSync 50 und dann ohne...

Naesh schrieb:

BF3 läuft überall auf Ultra außer auf 64 Mann maps. Tjaaa ob das wohl noch mit der Graka zusammen hängt ?

Guck dir mal GTA 4 an. Das kannste mit der 600er Reihe grade mal gut zocken. Meine 6950 hatte da teils noch gute FPS drops.

Deswegen läufts bei mir auch nur auf High auf 32 Mann Servern?

Du hast ja richtig den Durchblick.

Ich würde es nichtmal als Drop beschreiben von 60 auf 51FPS. Für mich bedeutet FPS Drop z.B. von 60FPS auf 25FPS und es ruckelt. Wenn du draußen rummläufst muss die GraKa ja meines Wissens auch mehr arbeiten, weil mehr Texturen da sind. Hingegen in einen Raum oder so wo vllt. ein Tisch, ein Stuhl und eine Wand ist sind wohl kaum solche scharfen Texturen zu laden :)

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Naesh schrieb:

Stimmt. Das Spiel ist ganz klar beschissen programmiert, wenn die Grafikengine vom PC mehr Leistung auf grossen Maps mit 64 Spieler verlangt. Wäre es nicht so schlecht programmiert, würde die Engine natürlich bei 2 Spieler auf einer 10m2 Map gleich schnell laufen wie bei 64 auf einer 1km2 Map :freak: *facepalm*

Zurück
Oben