Gtx 680 oc -> r9 290x

DonSerious

Captain
Hi,
Ich konnte günstig eine R9 290X erstehen und bei Verkauf der 680 müsste ich keine 100€ drauflegen, eher die Hälfte wenns gut geht. Nun ist die 680 in vielen Spielen fast um 20-30 FPS unter der R9 290X jedoch das nur wenn man Referenz mit Referenz vergleicht.

Wie sieht das aus wenn ich aber von einer GTX 680 @ 1215 MHz / 3300 MHz ausgehe?
Kann ich überhaupt genug Vorsprung mit einer Referenz R9 290X herausholen als dass sich es lohnen würde?
Von den Temps her komme ich auf etwa 75 Grad bei OC.

Danke
MfG

Ich kam von einer EVGA GTX 770 SC (lief im Boost immer auf 1251Mhz) und bin jetzt "nur" zur 290 gewechselt.
Man merkt den Unterschied schon sehr deutlich finde ich.

Allerdings sind die 290er m.E. nur mit Wakü zu ertragen. (Da macht meine aber auch locker 1100Mhz mit, mehr noch nicht getestet)

Würde mich wundern wenn man bei einer 770@1251 MHz einen sehr deutlichen Unterschied merkt aber das spricht ja schonmal dafür. Hast du vor dem Wechsel nochmal verglichen wie viel fps du gut gemacht hast durch den Wechsel?
Mfg

Absolut kann ich es nicht sagen, da ich auch gleichzeitig von BF3 auf BF4 gewechselt bin. Und da war es so, das es auf Ultra mit der 770er nicht mehr flüssig lief, aber mit der 290er schon.

Ok trotz dass du keine FPS nennen kannst bist du dir sicher dass du das Spielgefühl bei 1251 MHz verglichen hast? Danke schonmal für die Erfahrung.

Mfg

Ja, meine 770er lief immer auf vollem Boost-Takt (mit Afterburner getestet)

Sapphire Forum
Zurück
Oben