Gtx 680

NikiGaming

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab ne Frage insbezüglich meiner Grafikkarte und zwar hab ich die Nvidia GTX 680!
ist das normal das ich bei MW3 auf voller Auflösung 60 fps habe?(27" Monitor)
Und kann sein das es zB. über den grafikchip meines Prozessor läuft und nicht über die grafikkarte?
hier mal mein restliches System:

CPU: Intel Core i5-2500K (3.3Ghz)

RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws

Mainboard: ASUS P8Z77-V PRO

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W 80+Gold

Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 680, 2GB GDDR5

Welche Auflösung?

über den grafikchip meines Prozessor läuft und nicht über die grafikkarte?

^^ dann hättest sicherlich keine 60 FPS ^^ Ich denke auch an VSync oder BF3 ist auf maximal 60 FPS limitiert (kann ich nicht sicher sagen, allerdings sind die meisten Onlinespiele limitiert, damit man kein Vorteil hat, wie bei Quake 3 früher) ;)

V-Sync im Spiel deaktivieren oder in der NVIDIA Systemsteuerung die Option "Automatisch aus" wählen.

Danke euch hatte Vsync ;)
thx!! für die schnelle antwort jetzt sind die frames hoch geschossen ;)

Höher als 90 gehen die in MW3 sowieso nicht, kannst genauso gut V-Sync anlassen oder das FPS Target per Tools auf 60 FPS setzen :)

ViRuZ87 schrieb:
Höher als 90 gehen die in MW3 sowieso nicht, kannst genauso gut V-Sync anlassen oder das FPS Target per Tools auf 60 FPS setzen :)

Hab 120 FPS letztens gekriegt.. FRAPS. GTX 560.

Singleplayer? Seit das Spiel draussen ist, hab ich nie mehr als 90 FPS im Multiplayer gesehen, damit meine ich, das Spiel ist auf 90 FPS limitiert und nicht meine Hardware schafft nicht mehr :p

Was willst du denn auch mehr wie 60 FPS,
damit deine Katze beim zocken zuschaun kann oder wie ? :D

Wenn du zwischen 60 und 90 fps noch einen Unterschied spürst/siehst, dann ok. Ansonsten ist es nur Stromvernichtung in der Grafikkarte, da garnicht alle gerenderten Bilder auf den Bildschirm gelangen.

Ich weis, man kann sich streiten, ob man den Unterschied sieht, aber ich finde gerade bei schnellen Shootern ist der Unterschied zwischen 60Hertz und 120Hertz spürbar (und vorteilhaft) ;)

Wenn man aber nur nen 60Hertz Monitor hat, ist das schwachsinn mehr Bilder in der Sek. zu haben!!

@C1996: Die ganzen Pro-CSler haben ja auch noch ewigkeiten mit CRTs gezockt weil die TFTs einfach nicht genug Hz gemacht haben. Aber ob man jetzt außerhalb der eSports-Szene von mehr als 60 fps profitiert sei mal dahingestellt. Immerhin sind wir beide der Meinung, dass mehr als 60 fps auf einem 60 Hz Monitor kein Sinn macht ;)

MEIN GOTT, "nur" 60FPS?! Man so ne schlechte grafikkarte ;)

Immerwieder dasselbe mit den Framerates. Natürlich machen mehr als 60FPS auch mit einem 60Hh Monitor Sinn. Allerdings nicht für die Augen, sondern für die Eingabegeräte.

In Egoshootern wie CS und Crossfire ist der Unterschied extrem. Battlefield hingegen ist relativ genügsam.

Tastatur und Maus werden doch unabhängig davon abgefragt, wieviel FPS man hat/anzeigen lässt?

Zurück
Oben