GTX 980 Fps zu niedrig ?

22alex2200

Lieutenant
Moin Leute,

Ich teste gerade ein neuen PC und ich weiß nicht ob die FPS zu niedrig sind.
Also meine Test Spiele waren The Witcher 3 und Battlefield 4

Bei Witcher 3 spiele ich mit Vsync alles auf Ultra, außer die NVIDIA Engine für bessere Haare die ist bei mir aus.
Durchgehend 60 FPS ohne einstürze alles wunderbar.

Bei Battlefield 4 ist es irgendwie seltsam.
Als ich das Spiel gestartet habe und auf die Grafikeinstellungen gegangen bin, wurde alles automatisch auf Mittel gestellt.
Was doch ziemlich komisch ist bei diesem System. Naja, alles umgestellt auf die Höchste Einstellung wie möglich und paar Runden gezockt.
Die Fps liegt so circa zwischen 75-120. Durchschnittlich 85 FPS
Sind die Werte in Ordnung oder ist es zu wenig ?
Und das Battlefield alles automatisch auf Mittel stellt finde ich irgendwie doch sehr seltsam.
Ich habe dann noch als Test Battlefield 3 Installiert und dort stellt er auch alles auf Mittel.

Was denkt ihr ?

Folgendes System:

Gigabyte GTX 980
I7 4790k 4GHz
16 GB Ram
Nichts ist übertaktet alles ist auf normalen Takt.

MfG

Alex

Die FPS finde ich völlig normal, und ob BF das jetzt auf mittel oder ultra stellt ist doch wurscht, man stellt sich seine settings doch eh selbst ein.

Solange du konstant deine 60 FPS bekommst ist doch alles gut oder? Für mich sehen die Werte okay aus.

Aktuellen Grafikkartentreiber? Temperaturen CPU/GPU? Auslastung CPU/GPU per MSI Afterburner ausgelesen? Ist V-Sync an in BF?

Wird auf 64 man Servern gespielt, habe ich andere FPS als auf 16 man Servern.

Das übliche alles erst mal abklären.

Treiber sind Aktuell, Temperaturen sind in Ordnung, V-Sync ist aus und habe nur auf 64 Mann Server getestet.

Zurück
Oben