GTX260 Upgrade

RobaL

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Hallo liebe Computerbasler,
ich habe vor mir in den kommenden 1-1,5 Monaten ein Grafikkarten-Upgrade zu machen. Ich peile da zusätzlich zu meiner GTX260 eine GTX470/480 an. Mein aktuelles System:

- AMD Phenom II X4 955 (@ 3,6GHz, 1.40V)
- 8GB DDR3 RAM
- nVidia GeForce GTX 260 (10% OC, Custom-Kühlung)
- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
- Cooler Master Silent Pro 600W

Ich rechne intensiv BOINC, d.h. der PC ist immer zu 100% ausgelastet (CPU & GPU). Meine Temperaturen sind überaus im grünen Bereich und nur die Grafikkarte kommt manchmal über 50°C.


Die GTX260 soll auch nach dem Upgrade drinnen bleiben - und da hab ich noch einige Frage:
- Gibt es ein Problem mit Treibern, wenn ich eine GTX480 und GTX260 im PC habe?
- Mein Netzteil wird wohl für 100% Auslastung nicht reichen- wird ein Seasonic M12D-850 (850W) ausreichen? Ich hab den"eXtreme Power Supply Calculator" zur Berechnung verwendet, kann dort aber nicht 2 verschiedene Grafikkarte einstellen. Habs also auf GTX480-SLI eingestellt und es spuckte mir 864W aus. Das ist wohl sehr knapp?


Wäre super wenn mir jemand Tipps in Richtung "2 verschiedene Grafikkarten in einem System" geben könnte. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

RobaL

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Kann mir keiner helfen?
 
S

Silentfreak07

Gast
Unterschiedliche Typen per SLI grundsätzlich möglich, aber eine GTX260 würde ich nicht mit ner GTX470 zusammenschliesen...

Ob da Probleme gibt kann ich echt ned sagen. Wird auch schwer eine qualifizierte Antwort zu finden, weil sowas doch sehr exotisch ist...

Würde die GTX260 rausschmeisen und mit 2XGTX 460 reinbauen, wenns unbedingt SLI sein muss.
 

Fhat the Wuck

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
677
Das Netzteil sollte reichen.

Und zwei unterschiedliche Grafikkarten in einem System sind kein Problem, ausser du willst SLI nutzen.
Einfach beide Karten reinstecken uns es sollte laufen :D

Der Treiber sollte eigentlich auch keine Probleme machen.
 

RobaL

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
598
Super, danke! :-)
 
Top