Die Sonic ist baugleich mit der hier, wenn sich der Preis nicht gross unterscheided würde ich eher die Gainward kaufen. Da gibts längere Garantie (hat Palit überhaupt Herstellergarantie?) und mehr Zubehör: https://www.computerbase.de/forum/threads/gainward-bliss-geforce-gtx-260-golden-sample.551284/
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gtx260 welches modell?
- Ersteller Nerd123
- Erstellt am
Julago
Lt. Junior Grade
Ich suche auch grad nach dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich stoße immer wieder darauf, dass die günstigsten Karten ein Problem mit dem 2D-Modus haben. Das hab ich von der Gainward und der Palit gelesen. Sind noch weitere Modelle ohne echten 2D-Modus bekannt?
Was haltet ihr von der MSI? Außerdem sind bei mir noch die Zotac AMP und die EVGA mit Standardtakt im Rennen. Bei EVGA soll man ja ohne Garantieverlust einiges modifizieren können. Heißt das, ich kann daraus (wenn die Karte das mitmacht) eine Superclocked machen, ohne die Garantie zu verlieren?
Was haltet ihr von der MSI? Außerdem sind bei mir noch die Zotac AMP und die EVGA mit Standardtakt im Rennen. Bei EVGA soll man ja ohne Garantieverlust einiges modifizieren können. Heißt das, ich kann daraus (wenn die Karte das mitmacht) eine Superclocked machen, ohne die Garantie zu verlieren?
dayworker123
Commander
fiepen eigenlich nur die 55 modelle gtx285 und gtx260 55 oder ist das bei
allen modellen der fall , auch alte serie gtx280 , gtx 260 ?
allen modellen der fall , auch alte serie gtx280 , gtx 260 ?
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
Hab mir letztes WE auch diesen Ersatz für meine "alte" ATI geordert. Werde berichten, wie sie sich bzgl. Fiepen macht. Meine jetzige 3870x2 musste ich 3 mal ! tauschen, weil entweder der Lüfter gerasselt hat oder aber das Spulenfiepen die Nachbarn auf den Plan gerufen hatte. Und die Karte hat damals 380€ gekostet. Unfassbar was Power Color mit der Karte für eine Qualität abgeliefert hat. Bin mal auf die Zotac 260 gespannt.
filbersish
Banned
diese hat definitiv 55mm Fertigung
-Zotac GTX 260² AMP
ist aber im prinzip ögal ob 55 oder 65cm
nehmen sich nüx, des fiepen soll von der Lautstärke sehr subjekt sein, andere findens zu laut
dann andere nehmen es kaum wahr....
bei den 65cm Grakas hast sowas sicher ned stromverbrauch ist annähernd gleich Lautstärke ebenfalls....
-Zotac GTX 260² AMP
ist aber im prinzip ögal ob 55 oder 65cm
nehmen sich nüx, des fiepen soll von der Lautstärke sehr subjekt sein, andere findens zu laut
dann andere nehmen es kaum wahr....
bei den 65cm Grakas hast sowas sicher ned stromverbrauch ist annähernd gleich Lautstärke ebenfalls....
Zuletzt bearbeitet:
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
Die oben in meinem letzten Post verlinkte Alternate-Zotac Karte hab ich bestellt. Es IST eine 65nm Karte. Sowohl Kühlerdesign als auch GPU-Z bestätigen das.
Trotzdem Fiept die Karte.
Trotzdem Fiept die Karte.
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
das kann ich bestätigen. Hatte vorher ne 3870x2 und erst die 4. Karte war akzeptabel. 2 hatten ein unglaublich lautes Fiepen (in keinster Weise mit dem der jetzigen 260er Karte vergleichbar) und eine hatte nen Lüfter der die ganze Zeit geschabt hat als ob er ne Figur ausm Eisblock freilegen wollte.
Julago
Lt. Junior Grade
Hab einen neuen Favoriten. Hoffe dass die auch mal verfügbar wird. Der Kühler soll 8° weniger bringen und hoffentlich leiser sein als das Referenzdesign. Zwar wird die Karte die Luft im Gehäuse aufheizen, aber da ist bei mir alles wassergekühlt und der Radiator steht extern.
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
klingt unlogisch... wenn alles Wakü gekühlt ist, hast du kaum Luftzug durchs Gehäuse. Somit ists nicht so der Hit, wenn die Karte die warme Abluft ins Gehäuse schickt.
Ansonsten sieht die Karte nach einer echten Alternative aus.
Ansonsten sieht die Karte nach einer echten Alternative aus.
Freeman_DIY
Lt. Junior Grade
isn Argument.