GTX460 ruckelt bei Battlefield BC 2

Blackcorsa schrieb:
von was möchtest du die bilder haben ?
nur von dem takt oder von dem level ?
dann muss ich dich leider enttäuschen, ich spiele den singleplayer nicht, habe ihn nur kurz getestet und fand ihn zu langweilig deswegen nur online.

@PowerMC
muss dazu noch erwähnen dass das mit Standartspannung ist ;)

du hast aber eine toxic, da ist die spannung standardmäßig angehoben, aber trotzdem super, bin neidisch auf deine Vantage GPU Werte, ich muss auch mal übertakten

screens vom level oder einfach nur die min fps zahl, wenn du saves brauchst, einfach im dokumente/BFBC2 ordner die dateien die in der zip sind ersetzten, mach aber eine sicherheitskopie von deinen, wäre super

Anhänge

welches level ist denn das genau ?
werde es dann jetzt ausprobieren, und ich habe eine Vapor-X, die auch wie alle anderen standart 5850er mit 1,09 V läuft.
die hat keine erhöhte spannung

dritt letzter, zero dark thirty oder so heisst der, bisschen rumbalern und min fps gucken, danke
Ergänzung ()

sorry für die späte antwort bin am bencchen

gut, ich mache das morgen ok, habe jetzt keine zeit mehr dafür

Also deine 460 GTX sollte auch mit HBAO und den bereits genannten Settings ihre ca. 50 fsp schaffen, wenn nicht dann läuft was falsch.
Hast du vlt mit Nhancer oder anderem den AA Modus deiner Karte verstellt von Multisampling auf Super Sampling oder sonst was in der Art ? Sowas könnte die Performance stark beeinflussen und deine niedrigen FPS Werte erklären.

@PowerMC
Ich hab zwar selbst eine 5870 PCS+ verbaut, aber um Bad Company 2 auf maximalen Details 4xAA 16xAF und HBAO zu zocken reicht auch schon eine 460GTX oder 5850 locker aus.
Viel wichtiger als die Grafikkarte ist in dem Spiel die CPU, hab den Q9450 meines Bruders von 2.66 auf 3.2 Ghz getaktet und ca 10fps mehr im Spiel gehabt.

Kozack schrieb:
soweit ich weiß, soll der nvidia treiber der vom MSupdater kommt 259.45 oder so das problem lösen.

hat nichts gebracht, aber danke für den tipp

Blackcorsa schrieb:
gut, ich mache das morgen ok, habe jetzt keine zeit mehr dafür

das wäre super, dann hätte ich ein vergleich

R1c3 schrieb:
Also deine 460 GTX sollte auch mit HBAO und den bereits genannten Settings ihre ca. 50 fsp schaffen, wenn nicht dann läuft was falsch.
Hast du vlt mit Nhancer oder anderem den AA Modus deiner Karte verstellt von Multisampling auf Super Sampling oder sonst was in der Art ? Sowas könnte die Performance stark beeinflussen und deine niedrigen FPS Werte erklären.

der level ist worest case, ich habe sonst immer über 40 fps meist 50-70, aber wen interessieren denn die max, meine GPU auslastung von 70% macht mir jedoch sorgen

Wenn eine Komponente nicht voll ausgelastet wird dann wird sie durch eine andere ausgebremst, in dem Fall wäre die logische Folgerung deine CPU, was bei dem Takt allerdings schwer der Fall sein dürfte.
Du könntest mal deinen Takt runterdrehen und schaun ob die Auslastung weiter sinkt oder ob sie gleichbleibt, wenn sie sinkt ist der Fall klar, wenn sie gleich bleibt ist der Fehler woanders zu suchen.

Hast du eigentlich die 1GB Variante oder die kleinere mit 768mb ? Wenn es die kleinere sein sollte könnte ihr auch schlichtweg der Vram ausgehen in der Szene und die FPS Einbrüche erklären.

Laut Heaven Benchmark hat er die 1 GB Version.

R1c3 schrieb:
Wenn eine Komponente nicht voll ausgelastet wird dann wird sie durch eine andere ausgebremst, in dem Fall wäre die logische Folgerung deine CPU, was bei dem Takt allerdings schwer der Fall sein dürfte.
Du könntest mal deinen Takt runterdrehen und schaun ob die Auslastung weiter sinkt oder ob sie gleichbleibt, wenn sie sinkt ist der Fall klar, wenn sie gleich bleibt ist der Fehler woanders zu suchen.

gute idee, vielleicht ist einfach der algorithmus schlecht für die gtx460, ich werde mal nvidia support einen link zu diesem thread schicken

Wenn ich nun zwei Games nicht verwechsle die ähnlich abgekürzt werden gabs im Luxx die Diskussion bereits.
Wechsel von HD5850/5870 auf GTX470/480 und deutlichen Frameeinbruch.
Erst mit höherem OC der CPU dann wurde es besser bei den Leuten. Möglich trifft auch das bei der 460er zu. Kannst ja ausprobieren.

PowerMC schrieb:
eine GTX460 ist viel zu langsam für das spiel. verkaufen und kauf dir was vernünftigen.

Absoluter Schwachsinn.

Ich spiele BF:BC2 mit einer GTX260 und habe keine Probleme. HBAO habe ich abgeschaltet.

Die anderen Einstellungen habe ich jetzt nicht parat, muss ich heute Abend mal nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX schrieb:
Absoluter Schwachsinn.

Ich spiele BF:BC2 mit einer GTX260 und habe keine Probleme. HBAO habe ich abgeschaltet.

Die anderen Einstellungen habe ich jetzt nicht parat, muss ich heute Abend mal nachschauen.

da wird nicht abgeschaltet, mit HABO aus kann man auch eine 8800GT nehmen

Also mit einer 8800GT kannst du sicher nicht auf maximalen Details 4xAA und 16xAF zocken auch ohne HBAO !
Ich kann das mit Sicherheit sagen weil ich selbst bis April diesen Jahres eine 8800GT verbaut hatte und in Kombination mit einem Q6600 @3.2Ghz und 4 GB Ram gingen mittlere Details, zum Teil hohe Details ohne AF und AA mit so ca 35-45 Fps.

Allerdings muss ich XxJakeBluesxX durchaus zustimmen das es totaler Schwachsinn ist von einer 460GTX auf eine 5870 oder ähnliches zu wechseln da die 460 bereits gut Power hat und für Bad Company 2 locker ausreicht.
Am Besten wäre es natürlich wenn jemand anderes im Forum mit einer 460GTX mal das beschriebene Szenario bei sich testen könnte um zu schaun ob es wirklich an der Rechenleistung liegt oder etwas anderem.

Hallo alle zusammen !

Ich habe das Spiel mal gekauft, Installiert und gestartet. Ich habe es durchgespielt. Jeder, der sagt, dass der Singleplayer langweilig ist, der irrt. Der ist einfach der HAMMER. Aber zurück zum Thema. Ich spielte also die letzte Mission mit meine Gainward GTX 460 GS 1GB (700/1400/1800) und es funktioniert alles perfekt. Ich hatte durgehend an die 50FPS. Hatte aber HABO nicht abgestellt (ka was das ist ^^). Bei mir stand alles auf maximale Details. Die 460 GTX sollte es also locker schaffen. Diese sinnlosen Tipps, mit Grafikkarte wechseln, könnt ihr mal sein lassen. Das lohnt sich überhaupt nicht. Bleib bei der 460er und werde glücklich. Du brauchst keine 5850+ oder 5870 für ein paar mehr Bilder. Versuche den Grafikkartetreiber mal gut einzustellen. Du musstd rauf achten, dass alles auf deine Auflösung optimiert ist und nicht alles auf Leistung oder Qulität klatschen ^^. Finde deine perfekten Einstellungen.

Noch eine Frage. Ich spiele die letzte Mission nochmal. Wie kann ich die Auslastung erlesen ? (vonder GPU natürlich :) )

octacore schrieb:
Wenn ich nun zwei Games nicht verwechsle die ähnlich abgekürzt werden gabs im Luxx die Diskussion bereits.
Wechsel von HD5850/5870 auf GTX470/480 und deutlichen Frameeinbruch.
Erst mit höherem OC der CPU dann wurde es besser bei den Leuten. Möglich trifft auch das bei der 460er zu. Kannst ja ausprobieren.

hast du noch ein link, ja mehr als 4x3,5 willl ich meinem Quad nicht antun, aber wäre schon gut zu wissen auf welchen bereich ich mich da einstellen muss

das scheint aber ein allgemeines problem zu sein, da hab ich mit meinen 70% GPU auslastung noch glück gehabt

i think stutter problem is about game engine in bad company 2, but hd 5850 uses 78% gpu, gtx 460 is just 33% and it makes low fps with gtx 460.

http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=170238&st=280&p=1111093&#entry1111093
Ergänzung ()

Gikon schrieb:
Hallo alle zusammen !

Ich habe das Spiel mal gekauft, Installiert und gestartet. Ich habe es durchgespielt. Jeder, der sagt, dass der Singleplayer langweilig ist, der irrt. Der ist einfach der HAMMER. Aber zurück zum Thema. Ich spielte also die letzte Mission mit meine Gainward GTX 460 GS 1GB (700/1400/1800) und es funktioniert alles perfekt. Ich hatte durgehend an die 50FPS. Hatte aber HABO nicht abgestellt (ka was das ist ^^). Bei mir stand alles auf maximale Details. Die 460 GTX sollte es also locker schaffen. Diese sinnlosen Tipps, mit Grafikkarte wechseln, könnt ihr mal sein lassen. Das lohnt sich überhaupt nicht. Bleib bei der 460er und werde glücklich. Du brauchst keine 5850+ oder 5870 für ein paar mehr Bilder. Versuche den Grafikkartetreiber mal gut einzustellen. Du musstd rauf achten, dass alles auf deine Auflösung optimiert ist und nicht alles auf Leistung oder Qulität klatschen ^^. Finde deine perfekten Einstellungen.

Noch eine Frage. Ich spiele die letzte Mission nochmal. Wie kann ich die Auslastung erlesen ? (vonder GPU natürlich :) )

kannst du mit msi afterburner, wenn du ihn einfach laufen läßt während du spielst, oder gpu-z,

dann man mal ein paar screenshots, von dritt letztem level, "zero dark thirty",

Zuletzt bearbeitet:
PowerMC schrieb:
eine GTX460 ist viel zu langsam für das spiel. verkaufen und kauf dir was vernünftigen.

mit eine HD5870 kannst du auf 1900x1200 mit HABO 8x 16x und es ruckelt nix 70-90

wer sich eine 460 leisten kann der kann auch die 130 euro mehr ausgeben für eine 5870 .da hat man wenigsten was vernünftiges und keine sorgen. mfg

Mein PC

CPU= AMD Phenom II X4 955 -- 4x 3.20GHz
RAM= 8 GIG DDR3 OCZ Intel Extreme 1600MHz PC3-12800U
Mainboard= Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
GPU= Gigabyte HD5870 GV-R587UD (850MHz) / 1024MB DDR5 (4800MHz)
Monitore= 24 Zoll LG W2452T 1.920 x 1.200 Pixel
Sehe ich auch so, hatte eine GTX470 zum zweiwöchigen test hier und die performane war unter aller sau nicht nur in BF BC 2, kein vergleich zu HD5870 da rennt das Spiel immer flüssig mit allen details

veoplatra schrieb:
Sehe ich auch so, hatte eine GTX470 zum zweiwöchigen test hier und die performane war unter aller sau nicht nur in BF BC 2, kein vergleich zu HD5870 da rennt das Spiel immer flüssig mit allen details

ja hab ich auch gemerkt beim umstieg von der 5770 das die gtx460 @800 nicht so viel schneller ist, gibt viele leute die das sagen, manche sagen auch dass nvidia davon wüßte und es im nächsten treiber beheben will, ich guck mich aber schon jetzt nach einer 5850 um

natürlich gibt es auch spiele wo die 5770 gegen eine GTX460 @800 nichts zu melden hat, spielt man halt ein spiel wo die gtx460 abkackt hat man natürlich schon die schnauze voll, dass man soviel bezahlt hat aber so wenig kriegt

Manchmal ist es auch sinnvoll, nach einen Hersteller GPU Wechsel Windows neu aufzusetzen (ja ich weiß, es ist nervig).

..ich guck mich aber schon jetzt nach einer 5850 um...

Naja wenn dir 5% mehr Leistung den Aufpreis/Aufwand wert sind ... meiner Meinung nach ist das zwar der größte Schwachsinn den du machen kannst aber das musst du selber wissen.

Ich selbst hab eine 5870 PCS+ verbaut und hab HBAO trotzdem abgeschalten weil es meiner Meinung nach nicht wirklich schön ausschaut und sowieso nur beim genauen Betrachten überhaupt ins Auge fällt, also sich wirklich nur wegen diesem Popel Feature ne neue Graka zu holen ist schon etwas hirnlos.

PowerMC schrieb:

mit eine HD5870 kannst du auf 1900x1200 mit HABO 8x 16x und es ruckelt nix 70-90

wer sich eine 460 leisten kann der kann auch die 130 euro mehr ausgeben für eine 5870 .da hat man wenigsten was vernünftiges und keine sorgen. mfg
Kommt mir irgendwie etwas merkwürdig rüber, als sei die GTX460 einfach nur das schlechteste was es gibt, zudem kann nicht jeder einfach nochmal so 130€ mehr ausgeben.

btt.

Ich würde bei der 460 bleiben und die Einstellungen leicht verringern, AA usw.
Wenn man gerade in einer Spannenden Runde ist, dann achtet man meist weniger dadrauf ob die Kante jetzt glatt ist oder eine leichte ecke hat und es unschön aussieht.

edit:
ich habe noch eine "alte" 4870 verbaut und selbst die schafft bei mir gute FPS in BFBC2 auf meist hohen Einstellungen, allerdings AA, HBAO aus.

Zuletzt bearbeitet: