GTX460 ruckelt bei Battlefield BC 2

Gikon schrieb:
Es heißt nicht, dass du gleich zur ATI greifen sollst. Ich würde mal das System neu aufsetzten. Hat bei meiner alten 250GTS wunder bewirkt. Die ATI ist einfach teurer für ihre Leistung.

Wenn du wirklich extreme Ruckler hast, dann mach mal pls ein 40sec Video, auf dem man die sieht. Damit können sich das alle besser vorstellen. Ich habe auch Ruckler aber nur alle 70Min. Das ist auch völlig normal, da jede Grafikkarte ruckelt. Hast du schonmal eine andere Grafikkarte probiert ? Ist das nur bei der 460er ?

Bei mir ist die GPU mit 90-90% ausgelastet. Das es bei dir nicht der Fall ist, kann es auch sein, dass die Grafikkarte nur mit 1.0 statt 2.0 läuft (hatte ich auch). Ich glaube nicht, dass deine CPU zu schwach ist. Sie hat mehr Power als meine und meine ist kaum ausgelastet.

habe schon 2 mal neu aufgesetzt, 32 bit und 64 bit ausprobiert, ich habe noch zwei andere Boards hier, werde ich mal versuchen wie es auf den anderen läuft, aber danke schonmal, vielleicht ist es der Intel, aber bei dem system von meinem bruder mit 2x4,5GHZ i3 war es genauso

vielleicht sollte ich auf AMD umsteigen, ich hab halt den Quad für 70 euro bekommen und board für 35 und speicher für 53, dafür bekomme ich grad eine AMD CPU mit 4x3,4GHz :freak:

aber wenn BFBC2 nicht läuft, dann ist es mir auch eigentlich egal, das mein rechner nicht rund läuft stört mich, und es wird billiger die Karte zu wechseln als die CPU und Board

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es so oder so sehen. Es wird anfangs billig sein 30€ draufzulegen für eine HD 5850. Die Karte hat kaum mehr Power. Die Power ist bei Ati etwas anders Verteilt als bei Nvidia. Ich meine, dass Nvidia ein etwas schärferes Bild hat und man kaum Probleme mit den Karten hat. die ist bei dir anderes rum. Dei System ist eigentlich noch zeitlich aktuell. Mein System habe ich erst seit 2 Wochen. ich wollte mir einmal was vernümpftiges kaufen statt dieser Komplett PCs. Deine CPU sollte eigentlich reichen für das Game oder auch für mehr Games. Es heißt nicht, das die HD 5850 Besserung verspricht. Es kanns ein, dass es auch was mit deinem Board oder Bios zu tun hat. hast du deinen Pc selber zusammen gebaut ? Man könnte auch in Betracht ziehen, dass du Geld sparst und die einen AMD Rechner zulegst. Ich hatte vorher Intel und nur Probleme mit. Intel war bei mir langsam, keine gute Effizenz und man hatte immer längere Ladezeiten (Ordner öffnen ect.). Ich wechselte zu AMD und alles lief auf anhieb. Vlt kann es sein, dass dieses Problem bei dir ist. Ich will mich aber nicht drauf festlegen. Du bist eigentlich mit der 460er bestens beraten. Es könnte sein, dass die Karte einen kleinen Defekt hat, was aber unwahrscheinlich ist. Defekte tauchen immer auf. Das ist normal. Wenn noch mehr Personen meiner Meinung sind, dann würde ich vlt die Garantie in betracht ziehen oder auf AMD umsteigen. Der Teufel liegt im Detail.

P.S.: Ich würde ein Gigabyte Board nehmen. Sind in meiner Sicht mit die Besten. Ich würde nie ein Asus Board nehmen.

conehead7 schrieb:
HDAO = Horizontalbased Dynamic Ambient Occlusion
gibts nicht in BC2? Das dürfte dann noch mehr ziehen.
HBAO ist für DX 10+11, HDAO ist exklusiv für DirectX11, das gibt es leider nicht in Bad Company 2. (Also das HDAO, nicht das DX11.^^)

veoplatra schrieb:
So viel zum thema bessere Treiber :D

was meinst du damit, NV schafft es nicht? Ich glaube die meisten Grakas werden an leute verkauft die sowieso keine ahnung haben, für die paar die den fehler merken lohnt sich nicht einen treiber zu schreiben :freak:

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC für meinen Kumpel zusammengebaut. Auf Nachfrage ob alles läuft meinte er ja ABER bei Battlefield BC2 würde er leichtes Ruckeln bemerken. Er ist der Ansicht BF würde nicht richtig laufen mit seinem System (X6, 4GB RAM). Als ich dann hier mal nach BF suchte fiel mir direkt dieser Thread ins Auge, da er auch eine GTX460 hat.

Hat sich mittlerweile diesbezüglich etwas getan? Gibts nen Treiber der das Problem ausbügelt? Komisch das diese "neue" Karte das Problem hat.

Grüße

Prophecy schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC für meinen Kumpel zusammengebaut. Auf Nachfrage ob alles läuft meinte er ja ABER bei Battlefield BC2 würde er leichtes Ruckeln bemerken. Er ist der Ansicht BF würde nicht richtig laufen mit seinem System (X6, 4GB RAM). Als ich dann hier mal nach BF suchte fiel mir direkt dieser Thread ins Auge, da er auch eine GTX460 hat.

Hat sich mittlerweile diesbezüglich etwas getan? Gibts nen Treiber der das Problem ausbügelt? Komisch das diese "neue" Karte das Problem hat.

Grüße

installiere mal den betatreiber 260.89 heisst der glaub ich, da ist der fehler in BF behoben und die karte geht ab wie sau, 30% schneller als vorher

Danke Fantom für die Antwort :) ... werde seinen PC demnächst eh nochmal neu aufsetzen und hoffe das es dann fluppt.

Wäre doch gelacht mit seinem fetten Sys!

vg