GTX470 Spannung...

also OCCT ist ja mal echt ein sch**Proggi.....liest die Temps auch falsch aus:)
Hatte es jetzt 6 min oder so laufen auf 825/1875/1650

Anhänge

• occt.jpg
    occt.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 234
xD
jetzt auch etwas stuzig ?^^
aber ich halte mich absofort an Furmark, GpuTool und MSI Kombustor da komme keine Fehler das sieht schöner aus xD

Rofl xDDD
ne bluescreen habe ich da noch nicht bekommen xD

also ich habe den schonmal gemacht und hatte kein bluescreen xD
ich lasse die graka denn jetzt auch auf 800/1600/1800 @1,062 V laufen temps bei furmark 50° nach 10 min xD

Ich werde meinen PC nicht mehr anfassen der hat mir jetzt genug Geld geschluckt...
das werde ich mir Dich und Fett ausdrucken und an der Wand hägen xD
und das OCCT kommt mir jetzt vom Rechner runter...

was tut man nicht alles um gute Temps zu haben o.O:freak:
was mich am meisten immer noch wundert das ich als Schüler immer das Geld zusammen bekomme ohne groß meine Eltern zu fragen :evillol:

xD
so jetzt ist aber auch gut das geht ja schon ins Private chatten über xD
bin aber gespannt was der Brooker noch schreiben wird...
aber ein dankeschön an dir das du mir geholfen hast hätte sonst glaube ich immer nur mit OCCT weiter gemacht xD

schönen abend/nacht dir noch :)

eins muss ich noch wissen wieviel punkte hast du bei Vantage?

Hi Complexx,

vorab meinen Glückwunsch für die guten Werte (OC und WaKü).

Eine entscheidende Frage hast Du offen gelassen:

- wie lange war das System vor dem Test am Laufen
- lief es unter Last oder Idle

Ich bin der Meinung, dass wenn Du Dein System mal ne Stunde stresst, dass dann die Werte in Regionen kommen, die DeViL666 und ich auch nachvollziehen können.

Für mich steht jetzt schon fest, beim nächsten Upgrade werde ich 140'er Radis verbauen. Die Delta-Werte sind echt klasse und würden meinen System sehr zu guten kommen.

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=8588&page=2

Grüße Brooker

Hi Brooker
mein PC läuft den ganzen Tag (an wenn ich aufstehe/aus wenn ich schlafen gehe^^) und zu Tools ich habe GPUTools jetzt eine Stunde laufen lassen als ich aufgestanden bin und etwas gegessen habe und die Temperaturen bleiben die ganze zeit auf 44/45° die Lüfter waren auf 1100RPM gestellt so wie beim zocken...

Mfg Complexx
Ergänzung ()

Hi
ich habe jetzt iwie ein problem...
ich mache ich mit meinen kumpels eine kleine lanparty und habe jetzt mal aus langeweile gputool angemacht und er spuckt aufeinmal artefakte aus obwohl er gestern keine fehler ausgespuckt hat o.O

was soll das -.-

einstellungen sind nicht verändert wurden...(800/1600/1700@1.62V) wenn ich auf 1.75v stelle kommem keine fehler und beim dauerzocken haben wir UT3 und 9 stunden durchgespielt :evillol: sind mir keine fehler aufgefallen...
Ergänzung ()

die artefakte kommen auch nur bei gputool im msi kombustor und furmark kann ich keine fehler wahrnehmen ...
gibt es eig auch noch ein anderes tool wo die fehler automatisch angezeigt werden ?
Ergänzung ()

könnte das vill auch daran liegen das mein nt jetzt wärmer als sonst ist und deswegen etwas weniger leistung bringt musste gerade an physik denken ... (warme leiter leiten schlechter als kühle habe ich noch so im kopf)^^
Ergänzung ()

rofl ich habe den rechner jetzt 5-10 min aus gelassen und jetzt kommen keine fehler mehr...
was meint ihr ist es das nt oder könnte es auch etwas anderes sein ?
lag es sogar vill am msi afterburner da ich mal probeweise den nvidia inspector benutze mit diesem shortcut und den auf autostart gepackt ?
so bin jetzt etwas müde xD
hoffe das mir mein gutes stück nicht den löffel abraucht xD

ganz einfach,es läuft nicht stabil mit den taktraten. Die Fermis sind, was OC angeht, sehr temperaturempfindlich. Je kühler sie sind, desto besser lassen sie sichübertakten. DA sie aber, je höher man sie taktet, wärmer werden, limitiert sich das ganze wieder. Ein teufelskreis.

deswegen kannst du erstmal mit Furmark deine Karte zumkochen bringen, und dann das GPU-Tool aktivieren, wenn du wirklich auf stabilität prüfen willst.

BTW,bestehen die chips aus halbleitern,die leiten besser mit höheren temperaturen, führt zu größeren Leckströmen^^

gruß

Zurück
Oben