GTX470 Spannung...

... das hört sich nach einer zu warmen Karte an. Hatte das schon mehrfach bei 285'ern. Wie sahen den die Temps der GPU, Speicher und SpaWa`s aus? Du hast diese hoffentlich aufgezeichnet!?

Mein Stable-Check: 1h Heizen mit Furmark (16 fach on), 3h checken und dann 4h Zocken (Crysis, Metro usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eben das komische die Graka war garnicht aufgehitzt...
GPU:38°
Speicher: 35°
PCB: 34°

kann man die Spawas überhaupt ausmessen denn in Everest werden die bei mir nicht mehr angezeigt...

achja habe auch mal mit 1 V getestet damit komme ich bis 740 MHZ aber das diese 60 MHZ bis 800 so eine große "Hirde" ist mit Vcore anheben hätte ich nicht gedacht...

Was sagt ihr eig. Nvidia hat ja das Bion von Haus aus auf 1.87V gefixt kann man diese denn auch problemlos 24/7 am laufen haben da sind nähmlich die 800 MHZ stabiel also waren sie heute morgen...

... dann bist Du ein Opfer des klassischen Vorführeffektes geworden ;o)

... passt alles irgendwie nicht so recht zusammen und die Ursache scheint wo anders zu liegen

... die nicht unbedeutende Spanungserhöhung zeigt, dass Du die Karte am Limit taktest

Und nochmal die frage kann ich die 1.87v bedenkenlos fahren ?

Lass den "Quatsch"halt einfach bleiben........1,87V....Ich hau meine VCC nicht höher als es ohne Biosflash möglich ist...und selbst dass dann nur um zu sehen was in der ollen EVGA steckt:D....24H/7T lasse ich sie mit 1,050 laufen und da läuft sie dann auch schon mit 800/1750/1600 stabil und absolut stressfrei:)Du musst mal die Relationen sehen....wegen 50MHZ mehr lohnt sich soviel Spannung mehr?Glaube eher nicht:)

1.87V sind ohne flash zugänglich...

genau^^
also könnte ich die ja so laufen lassen^^

ja kannst du wohl machen.du musst aber mal drauf achten ob die karte auch noch richtig arbeitet bzw in den P0/P3/P8/P12 Leveln noch richtig runtertaktet....
Ergänzung ()

Ich lass meine Karte inzwischen auf 750/1875/1500@ 0,975VCC laufen und das reicht völlig aus:)Zumal ich keine Spannungserhöhung brauche^^
Ergänzung ()

Hier mal ein Screen.....denke das sagt genug aus....Raumtemp lag so ca 22-24°:D

Anhänge

• Passt.jpg
    Passt.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 229
... ich denke, das die Karte 1,87V nicht lange mitmacht, kenne einige Fälle wo Karten plötzlich instabil wurden, Takt runtergesetzt und in 2 Monaten wieder instabil ... - versuche es doch einfach und mache deine eigenen Erfahrungen

Ich glaube es war doch ganz gut das ich anfangs mit OCCT getestet habe da es sehr empfindlich ist und die fehler wirklich schnell anzeigt ich habe es jetzt mal getestet 1 stunde gputool mit 750 mhz und da kam wirklich fast genau auf der stunde ein fehler -.- dann occt angemacht und da gleich nach den ersten paar minuten...
ich würde einfach sagen dies programm hält mich von meinem übertaktungsreitz ab xD
die 700 mhz laufen zu 100% mit 1 v stabiel die 750 leider nicht so ganz...
vill ist mein netzeil auch einfach zu schwach oder mein windows ist scheisse xD
Ergänzung ()

kann das eig auch sein das die karte anfälliger ist da ich 2 monitore dran habe ?

ja, reagiert sehr verschieden. bei mir laufen 700 Mhz z.B. mit nur 0,936 V stabil.

gruß

Ich würde sagen die 740 Mhz sind als stabiel abgestempelt...

... jepp, vernünftige Spannung und stabil - jetzt zurücklehnen und genießen ;)

Woran wird was scheitern ?^^:freak:
wegen dem
"vernünftige Spannung und stabil"
oder am
"jetzt zurücklehnen und genießen" ? :p:freaky:

Am zweiteren - ich wette Du hast schon ne Idee, wie man es noch besser machen könnte...
Ich kenne so Typen wie Euch - bin ab und zu auch so einer... :) *g*

Zurück
Oben