GTX480- kein Signal

kephasa schrieb:
auf der Verpackung der GTX 480 Pont of View steht :

GTX 480 600W ( 42A on 12V )
GTX 470 550 W ( 38A on 12 V )

one 6-pin PCI Express supplemantary power connector
-plus-
one additional 6-pin PCI Express power connector ( GTX 470 or equal )
-or-
one additional 8-pin PCI Express power connector ( GTX 480 or higher )

müsste nicht der 6-pin Anschluss ausreichend sein - habe anhand des netzeils ja auch nur die möglichkeit am 6-pin Anschluss anzuschliessen - einen adapter von 6 auf 8 hab ich nicht dabei , habe die graka bei ebay ersteigert - vl. hat er es vergessen dazu zugeben

hier steht es doch schwarz auf weiß.
-plus-

und plus sowie additional heisst soviel wie zusätzlich :)

kephasa schrieb:
-plus-
-or-

Da steht für GTX480: 1x 6pin UND 1x 8pin.

Fuzi0n schrieb:
Sein Netzteil hat den besagten Stecker aber nicht.

deswegen muss man wie schon mehrfach von anderen erwähnt einen adapter benutzen damit der 8pin stecker zur verfügung steht ;).... so schwer is das doch wirklich nicht

auf der verpackung der graka ( pont of view ) steht :

Geforce GTX 480 600 W ( 42A on 12 V )

one 6-pin PCI Express supplementary power connector
-plus-
-or-

heißt das jetzt wohl ich benötige einen 8-pin Anschluss - verstehe dann nur nicht warum mir im geschäft wo die Graka getestet wurde mir dieses netzteil dafür empfohlen wurde

the_ButcheR schrieb:
Das ist das Problem, du musst einen 6Pin und einen 8Pin Stecker an die Karte anschließen, wenn das Nt nur 6Pin Anschlüsse liefert brauchst du eine Adapter 6Pin auf 8Pin, sollte aber eigentlich der Grafikkarte beiliegen.

Edit: so sieht das aus

Ich verlink mich mal selbst:
6Pin PCI-e auf 8Pin PCI-e Adapter

Auf der Verpackung steht doch dass man für die GTX480 einen 6PIN und zusätzlich einen 8Pin Anschluss braucht.
Für die GTX470 2 mal 6Pin.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sh33p schrieb:
deswegen muss man wie schon mehrfach von anderen erwähnt einen adapter benutzen damit der 8pin stecker zur verfügung steht ;).... so schwer is das doch wirklich nicht

Es ist auch nicht schwer gleich das richtige Netzteil zu kaufen. Wenn er es zurückbringt und sich ein ein ATX2.3 Netzteil kauft, dann braucht er kein Adapter. Ist ja auch nicht so schwer zu verstehen.... :)
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Ich verlink mich mal selbst:
6Pin PCI-e auf 8Pin PCI-e Adapter

Auf der Verpackung steht doch das man für die GTX480 einen 6PIN und zusätzlich einen 8Pin Anschluss braucht.
Für die GTX470 2 mal 6Pin.

Ein Adapter würde ich aber nur für ein älteres Netzteil kaufen. Wenn er das Netzteil umtauschen kann (weil gerade neu gekauft), dann ist das eindeutig die bessere Alternative.

Wenn er es noch umtauschen kann, dann gebe ich dir selbstverständlich recht Fuzi0n.

MfG

@TE Entweder du tauscht dir das NT um oder Besorgst dir einen Molex zu 6 Pin Strom adapter , weil du ja nur einen 6 Pin Stromstecker hast , wenn der so adaptiert werden soll wie es dein Vorposter empfiehlt fehlt im ja schon wieder ein 6pinner ^^

habe nun die lösung
es ist wirklich so das man bei der Graka beide Stromanschlüsse anstecken muß - 8 pin + 6 pin
das netzteil hat zwei 6 pin anschlüsse wo jeweils extra ein stecker mit noch 2 pins vorhanden sind
der zweite 6 pin anschluss hatte sich anscheinend vor mir versteckt :-)
nun funktioniert alles

danke an alle

kephasa schrieb:
habe nun die lösung
es ist wirklich so das man bei der Graka beide Stromanschlüsse anstecken muß - 8 pin + 6 pin
das netzteil hat zwei 6 pin anschlüsse wo jeweils extra ein stecker mit noch 2 pins vorhanden sind
der zweite 6 pin anschluss hatte sich anscheinend vor mir versteckt :-)
nun funktioniert alles

danke an alle

Tja, dann fehlt der Karte aber 75W und läuft dann mit weniger Leistung. Dann hat die Karte weniger Leistung als eine HD5870, verbraucht aber trotzdem deutlich mehr.

Na das ist ja schon mal was.

rofl ... laber net ....immer die disserei zur 5870 !^^

- les mal genau den txt ... sein NT hat 2x 6+2 pin ...also alles geritzt. ;)

edit:

- yep ... das dachten WIR zuerst alle !^^

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
rofl ... laber net ....immer die disserei zur 5870 !^^

- les mal genau den txt ... sein NT hat 2x 6+2 pin ...also alles geritzt. ;)

Hach, das habe ich völlig übersehen. Dachte er hätte nur 2x 6-pin angeschlossen. :freaky:

Das liegt zu 99% am VIA-Chipsatz, reine PCI-E 2.x Karten (also alles ab G92) funktionieren darauf sehr eingeschränkt bzw. nur mit BIOS Update. Das war damals bei meiner 9600GT + Asus A8V-VM (K8M890) auch so.

im post 30 steht alles relevante. ^^

so nunmal einer der eine GTX 480 betreibt <<<< also bei mir läuft sie mit einem 525 enermax modu 82+ absolut stabil plus nen I5 760 4x3,6 ghz ohne probleme ,furmark ,Prime alles kein problem ,also Netzeil reicht zu 100% dicke ,unter last zieht mein System genau 380 Watt ,dein problem muss woanders leigen :) ahrghhh was ein einfacher fehler sorry aber den 8 pin kann man eigentlich nicht übersehen oder ^^

Zuletzt bearbeitet:
tja ... sachen gibt´s ... die sollte es eigentlich nicht geben. :lol:
immer wieder hilfreich, wenn man sich seine NT-Anschlüsse genauer anschaut. ;)

Zurück
Oben