GTX570 friert bei BF3 ein

vatana

Lieutenant
Hallo.

Habe seit Gestern eine gtx570 von Zotac, AMP Edition in meinem PC verbaut, und ich habe auf einmal Probleme bei BF3.

Der ganze PC friert ein, manchmal nach 2 Minuten, manchmal nach 10-15.
BF3 minimiert sich einfach in die Taskleiste und mann kann nix machen, ausser "strg+alt+delete", um Taskmanager zu holen und BF3 manuell zu beenden.

Dann geht alles wieder am PC.

Hatte eine gtx285 vorher und nie Probleme damit gehabt. Und es passiert nur bei BF3, habe nur noch ein anderes Spiel installiert um zu testen (Aion) und hier geht alles ohne Absturz. Habe den letzten Nvidia Treiber drauf.

Kennt jemand ne Loesung?

Zuletzt bearbeitet:
takte mal den Chiptakt runter. Die AMP-Version ist ja von Haus aus oced. BF3 reagiert manchmal allergisch auf oc.

jup nimm mal nenn bisschen takt raus , kann sein das sie es zu gut gemeint haben ^^ msi afterburner

Kumpel hatte mit der 560 ti das gleiche problem.. nun ist seine karte bei mir im rechner - ohne probleme.

Das war es. Runtergetaktet auf 750MHz anstatt 780, und keine Freezes mehr. Danke.

Meistens reicht die Spannung in solchen Fällen nicht aus, du könntest schauen, ob es ein neueres Bios gibt, alternativ kannst du die Spannung auch im Afterburner anheben (diese Option muss man in den Settings freischalten).
Man kauft sich ja keine AMP Edition, um dann runtertakten zu müssen.

Nach BIOS habe ich nicht geschaut, Spannung anheben geht auch nicht mit Afterburner. Hab das freigeschaltet, und dann ein wenig mehr Saft gegeben, aber wenn ich es übernehmen will, geht die Spannung wieder auf Default.

Zurück
Oben