Günstiger Gamer PC für Duke Nukem Forever?

Treibersupport ist ein gutes Argument. Ich hatte mich nur gewundert, dass keiner die GTX 460 empfohlen hatte.

Hiho,

Die GTX 460 urde doch empfohlen :)

Ob jetzt 5850/6850/GTX 460

Alles gute Karten und da musste halt entscheiden, ob AMD oder Nvidia und ob du ggf. lange auf eine 5850 warten willst, und ob du überhaupt noch eine bekommst.

Peace

Yama

Ja, sorry, falsch formuliert: *sonst* keiner :)

die 6850 ist aber schwächer als die 5850 und die ghtx 460

ich habe eine 5850 und bin damit total zufrieden
kann alles auf high zocken ausser die üblichen hardware fresser ala crysis,gta 4 und metro 2033
habe auch den amd 955 auf 3,6 ghz übertaltet weil bei bad company 2 reichts nicht ganz für ganz hohe einstellungen

Die Namensgebung finde ich dann aber ganz schön irreführend.

Ich würde KEIN AM2+ Mainboard wählen, ganz einfach weil die Speicherpreise momentan sehr günstig sind und schon AM3+ Mainboards verfügbar sind.
Somit nimmt man jetzt besser ein solches Mainboard und kann auch in Zukunft noch mal eine bessere CPU nachrüsten, als das man gleich schon wieder veraltete Hardware verbaut hat, die man dann ein weiteres mal komplett ersetzen muss!
Wenn man günstig an die 5850 ran kommt ist das top, ansonsten würde ich auch dabei bei den neuen Generationen bleiben.

Z.B.:
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB 1333 CL9
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB

Wäre man bei Mindfactory mit ca. 357€ dabei (Versand kostenlos über Midnightshopping).

Davon hat man wesentlich mehr und vor allem länger!

Wenn es bei der Grafikkarte etwas mehr sein kann: Point of View GeForce GTX 560 Ti, 1GB

Hmm, 29€ ist natürlich wirklich fast nichts.

wo ich meinen pc damals gekauft habe hab ich für die graka ja schon fast so viel gezahlt :((

aber für 300 euro ist das ganz sicher das beste
damit kannste gut zocken
musst eventuell bei bad company oder wo es at und af gibt vllt. cpu übertakten sonst läuft das alles

nobk1ll3r schrieb:
wo ich meinen pc damals gekauft habe hab ich für die graka ja schon fast so viel gezahlt :((

Das kenn ich :/

nobk1ll3r schrieb:
aber für 300 euro ist das ganz sicher das beste
damit kannste gut zocken musst eventuell bei bad company oder wo es at und af gibt vllt. cpu übertakten sonst läuft das alles

Na dann passts ja :)
Ergänzung ()

Hm , gerade ein kleines Problem entdeckt.
Mein Seasonic hat nur 1x 6-pin PCIe. Das reicht für die neuen Grakas wohl nicht.
Oder etwa doch?

Stevie schrieb:
Ergänzung ()

Hm , gerade ein kleines Problem entdeckt.
Mein Seasonic hat nur 1x 6-pin PCIe. Das reicht für die neuen Grakas wohl nicht.
Oder etwa doch?

Dann nimmst du einen Adapter, aber die 5850 Extreme ist sowieso kaum lieferbar.
Ich denke du wirst so oder so auf eine andere Grafikkarte ausweichen müssen.

:evillol: Ich glaubs auch. Heute nachmittag war sie noch lieferbar :)
Ergänzung ()

Hat die 460er eigentlich ein gutes OC-Potential?

Ja, hat sie :-)

Die Asus-Karte ist aber schon ab Werk ziemlich stark übertaktet.
Standardtakt der GTX460: 675 MHz
Standardtakt der von mir verlinkten Asus-Karte: 775 MHz (das ist leistungsmäßig schon fast GTX470-Level !)

Es sollten maximal ca. 850 Mhz - 900 Mhz drin sein, ggfs. mit Spannungserhöhung.

Da kann ich mich nur anschliessen.

Ich habe selber eine GTX460 (siehe Sig) und mir vor dem Kauf erst jede Menge Reviews und Tests durchgelesen.

Dabei ist mir kein Modell aufgefallen, welches sich nicht auf mindestens 800 / 1600 / 2000MHz (Core / Shade / Mem) takten lässt. - Ohne Spannungserhöhung. Das ist natürlich keine 100% Garantie für alle Karten, aber dennoch ein guter Beweis für das Übertaktungspotential der Fermi Chips.

Normalerweise übertakte ich Schritt für Schritt, aber aufgrund dieser "Wissensbasis", habe ich den direkten Sprung auf besagte Werte gewagt und bisher weder Temperatur- noch Stabilitätsprobleme gehabt.

Auch bei zur Zeit sonnigen Temperaturen erreicht die Karte beim Spielen (z.B. Witcher 2 / SC2) im Durchschnitt 72-73 Grad (hab im Moment immer das Afterburner OSD mitlaufen). Diese Werte dürften ja auch mal interessant zu wissen sein. Die Lüftersteuerung habe ich dabei dem Kartenbios überlassen - läßt sich aber auch mit diversen Tools manuell regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben