TeamViewer Motive 3

Günstiger Gamer PC für Duke Nukem Forever?

Stevie

Lt. Commander
Tja, was soll ich sagen. DNF pre-ordered, heute die Demo per Steam gezogen und glatt nen D3D9 Fehler bekommen, der wohl daher rührt, dass meine alte Schüssel (X1950Pro AGP)
nicht mehr unterstützt wird! :evillol:

Ist zwar jetzt etwas dämlich DNF als Anlass zu nehmen um mein Gaming-System aufzustocken, aber es ist immerhin schon mehr als 5 Jahre alt...

Was ich wohl austauschen müsste:
A8V Deluxe
AMD X4200
X1950 Pro AGP

Meine 8GB RAM würde ich gerne in dem Rechner weiter nutzen. Ist allerdings noch DDR2.
Vorschläge oder Tips, wie ich möglichst günstig upgraden könnte? Muss keine Höllenmaschine werden, um alles auf vollen AA und AF spielen zu können (hatte ich bisher sowieso immer aus).
Aber so ein paar Jahre sollte er wieder reichen...

Shaav schrieb:
Am2+mainboard + 955BE + 5850hd

/signed

billiger wirds nicht und dann hast du auch ordentlich Power im PC

Kannst ja mal im Marketplace nachgucken, ob wer sein altes AM2+-System grade gegen Sandy Bridge austauscht, dann kommst du vielleicht billig an Board und CPU.

Da du keine Angaben zu deinem Budget gemacht hast, empfehle ich erstmal das "Ideale Gaming PC" FAQ.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dort findest Du immer die aktuellsten Systeme für das passende Budget - natürlich auf die Spieleleistung bedacht, die für den Preis erhältlich / möglich ist.

Da die Speicherpreise nicht all zu hoch sind, und die DDR2 Boards "quasi" ausgestorben sind (es gibt immer Ausnahmen), wirst du um ein Speicherupgrade wohl doch nicht herum kommen. Oder du marschierst in Richtung der schon genannten Ansätze :)

Man kann ja abwiegen, was für dein Budgetplan die bessere Lösung wird ;)

jepp würde ich auch so machen :)

Jungs, ihr rockt, thanks. Irgendeine Präferenz beim AM2 Board? Oder kann man quasi *alles* kaufen?

@SonyXP, cool das hatte ich noch gar nicht gesehen.
Budget würde ich mal so bei 300-400 ansiedeln. Alles darüber würde mir Kopfschmerzen bereiten :)
Ergänzung ()

Die Frage ist, macht DDR3 wirklich so viel aus?

Mehr als 250 sollte die am2+ Variante nicht kosten

passt zwar nicht aber wann hast du die runtergeladen? Bei mir kommt immer die meldung das die Server überlastet sind^^

Commander Alex schrieb:
@Stevie
Wenn du noch 8GB DDR2 hast eigentlich eher weniger, würde halt ein günstiges AM2+ Board kaufen z.B. sind die ASROCK günstig aber trozdem solide hab selbst eins mit 790GX Chipsatz im Fileserver, läuft und läuft und läuft :D

Grundsätzlich richtig, aber suche mal auf Geizhals ein günstiges AM2+ Board von Asrock, welches noch lieferbar ist...viel Spass !

Ah, super! Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich wühle mich jetzt mal durch die Infos :D

Btw, Netzteil ist ein Seasonic S12-430, wenn ich mich Recht entsinne.
Ergänzung ()

orangerot. schrieb:
passt zwar nicht aber wann hast du die runtergeladen? Bei mir kommt immer die meldung das die Server überlastet sind^^

Vor knapp 3 Stunden oder so. Kurz nachdem die Mail mit den Daten eingetrudelt ist.
Mittlerweile sind die Server wohl alle dicht. Ich hab die Demo und kanns nicht spielen. Auch cool :rolleyes::lol:
Ergänzung ()

freyny80 schrieb:
Grundsätzlich richtig, aber suche mal auf Geizhals ein günstiges AM2+ Board von Asrock, welches noch lieferbar ist...viel Spass !

Das hier wäre z.B. lieferbar, oder taugt das nichts?
http://gh.de/a457777.html

ICh hab gar keine mail bekommen, bei mir ist der code in diesem first access fenster erschienen.. NA dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu wartn :(

@Stevie

Bloss kein Board mit mülligem nForce-Chipsatz !
Mit anderen Worten: Nein, taugt nix...

Denke, meine Zusammenstellung von oben passt ganz gut.
Vor einiger Zeit gab es mal eine HD5850 für 109 EUR, aber die ist nicht mehr verfügbar.
Deswegen habe ich eine werksübertaktete GTX460 1GB verlinkt, die 119 EUR kostet und genauso schnell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah shit, taugt nForce immer noch nix... Was nimmt man stattdessen?

Danke @eater!

Zurück
Oben