Günstiger Office PC

RenTzio

Lt. Junior Grade
Hi,

ich brauche einen günstigen Office PC.
0815 Gehäuse und nen Netzteil sind noch vorhanden.
Er soll wirklich nur für Internet und Office sein. Ich muss das an euch übergeben, weil ich von Office PCs keine Anhung habe. Nur gaming Hardware im Kopf. :D
Er soll einfach möglichst günstig sein und evtl. 120 GB SSD.

Gruß
RenTzio

Was für ein Netzteil ist das denn was vorhanden ist?

Hi green,

ist mir glatt durchgegangen, dass das Board kein USB3.0 hat, gut aufgepasst :D
Die CPU ist bei Mindfactory gerade nicht verfügbar, die 100Mhz kann man aus meiner Sicht vernachlässigen.

hast du dir das hier schon durchgelesen? da sollte auch was für dich dabei sein.
(der celeron den grenn vorgeschlagen hat wäre natürlich auch noch eine gute alternative, er ist allerdings bisher noch nirgends verfügbar.)

Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09 schrieb:
hast du dir das hier schon durchgelesen? da sollte auch was für dich dabei sein.
(der celeron den grenn vorgeschlagen hat wäre natürlich auch noch eine gute alternative, er ist allerdings bisher noch nirgends verfügbar.)

So lange ist es aber auch nicht mehr hin denn der Celeron G1820 soll am 9.1.2014 bei Mindfactory eintreffen was in nicht mal 2 Wochen ist.

Also die zwei Monitore können dann ja auf jeden Fall angeschlossen werden denke ich mal.
Wir haben auch noch alte PCIe Karten, also daran sollte es nicht scheitern.
Weiß nur nicht, ob die integrierte Graphik sogar besser ist ;)

Kommt je auf die Karten an, aber ich rate dazu die iGPU zu verwenden wenn es mit den zwei Monitoren klappt da die iGPU sparsamer ist als die PCIe Grafikkarten.

Achso, da kommt XP drauf, da an den PC noch alte Drucker angeschlossen werden, die nicht neueres unterstützen.
Macht das Probleme?

Da sollte eigentlich keine Probleme geben, da es für die iGPU noch Treiber gibt https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/
Einige Funktionen könnten aber nicht funktionieren da es keine Treiber mehr für XP gibt, zudem gibt es ab 08.04.2014 keine Sicherheitsupdates mehr für Windows XP womit das System nicht mehr im Internet verwendet werden sollte wenn da XP drauf ist.

RenTzio schrieb:

So werde die Teile dann bestellen.
An dem Mainboard kann ich dann 2 Monitore anschließen oder?
Und würde gerne noch Microsoft Office kaufen. Gibt es dau auch eine gängige Standard Version, die man einfach nehmen kann?
Danke schon mal für die Hilfe :)

Reichen denn dir die 120GB der SSD aus?

Wegen Office weiß ich es gerade nicht wie es da aussieht, denn mit Office 2013 kamen auch einige Versionen dazu die sich nur 1 Jahr nutzen lassen (Abomodell), ob man noch Office 2010 empfehlen kann weiß ich auch nicht, denn das gab es in der Home&Student Version für 3PCs für ca. 100€ und bei Office 2013 gab es glaube ich bei der Vollversion die nur für einen PC und dann auch für ca. 100€.

Zurück
Oben