-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Günstiger RGB Ram
- Ersteller Vipex_xD
- Erstellt am
https://www.ebay.de/itm/16GB-Kit-Sa...408844?hash=item420176de0c:g:DT8AAOSwBLlU~Js7
Das z. B. oder passt das evtl. nicht zu der nicht genannten Hardware?
Das z. B. oder passt das evtl. nicht zu der nicht genannten Hardware?
Super_Grobi
Commander
ich habe noch 2 freie Slots auf meinem Mainboard frei
Ich verwende einen Ryzen 5 1600 mit einer gtx 1060 3gb vram werde aber bald aufstocken mit der CPU und dem Mainboard.
Sollte man nicht mit einem gbrauchtkauf von so einer heiklen Ware aufpassen, da man keine Garantie hat.
Ich verwende einen Ryzen 5 1600 mit einer gtx 1060 3gb vram werde aber bald aufstocken mit der CPU und dem Mainboard.
Ergänzung ()
Sollte man nicht mit einem gbrauchtkauf von so einer heiklen Ware aufpassen, da man keine Garantie hat.
Ich denke das "Rambus (Rimm)" Arbeitsspeicher wohl in keinster Weise passen wird.Markchen schrieb:Das z. B. oder passt das evtl. nicht zu der nicht genannten Hardware?
choosman
Lt. Junior Grade
Mal ernsthaft. den RAM einfach erweitern ist nicht mehr so einfach drin. Du muss schauen ob Single oder Doppelside. Welche Chips genutzt wurden ist auch wichtig, da ansonsten die beiden gar nicht zusammen funktionieren. Wenn es Dir nur im RGB geht dann hole dir einfach die reinen RGB Kits ohne DRAm kostet ~ 30 Euro und damit machst Du nichts falsch. Sowas hier https://smile.amazon.de/Corsair-Enh...hild=1&keywords=rgb+Ram&qid=1586120538&sr=8-9
choosman schrieb:Mal ernsthaft. den RAM einfach erweitern ist nicht mehr so einfach drin.
Das ist Quatsch.choosman schrieb:Welche Chips genutzt wurden ist auch wichtig, da ansonsten die beiden gar nicht zusammen funktionieren.
Voll/Mischbestückung ist in der Regel kein Problem.
Bei einer "Ramzicke" wie der "Ryzen 5 1600" vllt. OK.
choosman
Lt. Junior Grade
Vollbestückung bedeutet auch Minderleistung. Was daran Quatsch ist weiß ich nicht, Auch Doppelside und Singleside machen richtig Probleme falls man nicht wieder auf Minderleistung abzielt.Nickel schrieb:Das ist Quatsch.
Voll/Mischbestückung ist in der Regel kein Problem.
Bei einer "Ramzicke" wie der "Ryzen 5 1600" vllt. OK.
Hey aber soviel Erfahrung mit DDR4 und Ryzen habe ich nicht, daher wäre eine Empfehlung deinerseits an den Fragesteller richtig nett.
Nein?choosman schrieb:Hey aber soviel Erfahrung mit DDR4 und Ryzen habe ich nicht,
Aber gerade Intel schluckt doch eigentlich jede Voll/Mischbestückung.
Halte ich übrigens auch für Quatsch.choosman schrieb:Vollbestückung bedeutet auch Minderleistung.
Appropo Grafikkarte welche ist da momentan erwähnenswert von der Preisleistung her so für 300-400€ suche ich auch gerade oder sollte ich einfach auf einen 1660 ti aufstocken.
Ich werde also in ein paar Wochen ein neus Case für den Pc kaufen und dabei vieles austauschen wei zB die CPU auf einen ryzen 5 3600 aufstocken. Ein neus Mainboard bei dem ihr mich gerne bweraten könnt habe echt keine Ahnung welches momentan empfehlenswert ist? In einigen Test lese ich oft dass das ASROCK B 450 momentan recht gut sein soll ich will auch die ssd von einer normalen auf eine nvme ssd aufstocken da dise momentan meiner Meinung nach recht billig sind. Das Mainboard sollte alle aktuellen technischen Features haben. Die Grafikkarte soll zukünftig meinen WQHD Monitor befeuern Warzone sollte in Höchsten einstellungen also mit 80 FPS drinnen sein. Und zukunftssicher sollte sie auch sein. Kann ruhig auch 400 kosten aber einen günstigere Variante wäre mir auch lieb so um die 300€. Das Mainboard sollte so 100 € kosten.
Ich bedanke mich schon einmal bei jedem Vorschlag im vorhinein.
Oder sollte ich für dieses Thema einen neuen Thread erstellen? Dass es mehr Leute sehen können.
Ergänzung ()
Ich werde also in ein paar Wochen ein neus Case für den Pc kaufen und dabei vieles austauschen wei zB die CPU auf einen ryzen 5 3600 aufstocken. Ein neus Mainboard bei dem ihr mich gerne bweraten könnt habe echt keine Ahnung welches momentan empfehlenswert ist? In einigen Test lese ich oft dass das ASROCK B 450 momentan recht gut sein soll ich will auch die ssd von einer normalen auf eine nvme ssd aufstocken da dise momentan meiner Meinung nach recht billig sind. Das Mainboard sollte alle aktuellen technischen Features haben. Die Grafikkarte soll zukünftig meinen WQHD Monitor befeuern Warzone sollte in Höchsten einstellungen also mit 80 FPS drinnen sein. Und zukunftssicher sollte sie auch sein. Kann ruhig auch 400 kosten aber einen günstigere Variante wäre mir auch lieb so um die 300€. Das Mainboard sollte so 100 € kosten.
Ich bedanke mich schon einmal bei jedem Vorschlag im vorhinein.
Ergänzung ()
Oder sollte ich für dieses Thema einen neuen Thread erstellen? Dass es mehr Leute sehen können.
Zuletzt bearbeitet: