• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

günstiger Stereoverstärker für Standlautsprecher

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.308
Hallo Leute,

habe noch 2 alte Standlautsprecher. Standen mehrere Jahre im Keller herum, und sollen nun wieder Verwendung finden sollen.

Dafür wird ein Verstärker benötigt.

Hier mal die Eckdaten der Lautsprecher.
HECO Standlautsprecher
3 Wege Bass Reflex 4 Ohm
Musikbelastbarkeit 280Watt
Nennbelastbarkeit 160Watt
Art.Nr. 1221 130

Preislich habe ich so um die 100-150€ gedacht. Denke viel mehr sind die Lautsprecher auch nicht mehr wert. ;)

Welchen Verstärker könnt ihr empfehlen?
 
Ich habe einen X4-TECH A-1000 bin bin ganz zufrieden damit. Nichts besonders, aber genau sowas suchst du ja.

Den gibts für ~100€.

Gruß und Frohe Weihnachten
 
Falls du etwas mehr Geld ausgeben kannst/ willst, würde ich dir zu einem AVR raten, dann hast du auch die Möglichkeit von 2.0 mal auf 5.0 oder 5.1 auf zu rüsten...

In diesem Fall wäre der Teac AG-D500 eine sehr gute Wahl. Ist baugleich zu dem Onkyo TR-515 jedoch mit einem schönerem Weißen Display ausgestattet (anstelle dem hässlichen Grün)
Bietet sehr gue Anschlussmöglichkeiten die du bei keinem anderen Verstärker dieser Preisklasse findest.
 
Hallo

Welche Heco ST LS sind das genau ?? die Bassreflexausführung deutet auf die Späten Superior hin :D da solltest du auf Harman setzten zb einen gebrauchten HK 670 etc passen Perfekt zur Charakteristik der Lautsprecher ..... sollten es tatsächlich welche aus der Superior Serie sein lohnt es sich sehr Wohl etwas in einen Guten Verstärker zu Investieren da die Qualität der LS sehr gut war und ist und mann vergleichbares nur im selben Eurobereich findet der damals DM war !!!

gruß
 
Einsatzzweck? Was für Anschlüsse benötigst du?

Ich würde in der Bucht nach gebrauchten Stereoverstärkern der üblichen Verdächtigen Ausschau halten. Sprich Yamaha, Pioneer, Marantz, Rotel, Sony, Denon usw. Die Technik ist in der Regel so gut wie unverwüstlich. Habe selber noch einen mittlerweile ca 30 Jahre alten Luxman in Betrieb, funktioniert tadellos.
 
Leider haben die Lautsprecher nur eine Artikelnummer und keinen Namen, somit kann ich nichts dazu sagen wieviel sie mal gekostet haben.

Im Vergleich zu meinen Canton 807DC Standlautsprechern sind sie aber recht bassbetont. Dafür schwach in den Höhen und weniger gut aufgelöst. Bühne kleiner und irgendwie "hallig".
$(KGrHqRHJCQFCVbZjYO)BQooyEY-s!~~60_1.JPG


Aufgestellt werden sollen sie in einer Studentenwohnung, Raumgröße um die 18m². Sonderlich laut aufdrehen werden ich sie nicht, für 5.1 oder Subwoofer ist auch nicht wirklich platz.

Mein PC wird an HiFi-Anlage und LCD angeschlossen. Entweder fungiert der LCD als Digital/Analog Umwandler, oder ich benutze meine Xonar Essence STX, jenachdem wieviel Kabel unter der Tür hindurch passen ;)

Joa, Ebay werde ich auch mal rumschauen. Mir wäre aber ein kompakter Verstärker lieber, als ein 20 Jahre alter HiFi-Klotz ;)
 

Anhänge

  • $T2eC16dHJHEE9ny2sqt8BQooyUPEqw~~60_1.JPG
    $T2eC16dHJHEE9ny2sqt8BQooyUPEqw~~60_1.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 1.057
  • $(KGrHqRHJCQFCVbZjYO)BQooyEY-s!~~60_1.JPG
    $(KGrHqRHJCQFCVbZjYO)BQooyEY-s!~~60_1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben