Günstiges NT für mein System

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo,

ich glaube mein aktuelles 450W be-quiet Netzteil hat sich gerade komplett verabschieded.
Seit 2 Wochen hatte mein PC bereits Probleme zu starten.

Wenn ich den Power-Button gedrückt habe, liefen die Lüfter an (allerdings nur ganz still und langsam) aber die Grafikkarte blieb komplett aus (ohne Strom) - die Festplatte hat immer wieder versucht anzuspringen, allerdings musste ich immer Glück haben, dass sie ab und zu angesprungen ist - dann lief auch irgendwann die Grafikkarte ;)

Naja, seit heute Mittag geht gar nix mehr - festplatte startet gar nicht mehr und Grafikkarte auch nicht.

EDIT:
ach ja, und ein komisches "Zirpen" kann man auch vom Netzteil hören.

Wollte es mal mit einem neuen NT probieren.
Da ich mich mit NTs leider überhaupt nicht auskenne, wollte ich euch mal nach einem günstigen, passtenden NT fragen.

System:

  • Gigabyte GA-MA790X-UD4 Mainboard
  • Asus Nvidia GTX260 Grafikkarte (2x 6-Pin Anschluss)

Braucht ihr mehr Daten?

Kabelmanagement oder so benötige ich nicht.
Wenn möglich sollte das NT so günstig wie möglich sein - erstmal werde ich sowieso nur testen, ob es am NT liegt.

Wäre genial wenn ihr mir was empfehlen könntet :)

Grüße
 
kann dir das cougar a400 empfehlen.
http://gh.de/a543127.html
oder halt die 450 watt variante wenn du später mal eine stärkere gpu holst.

wie sieht denn der rest des systems aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
restliches System:

  • AMD Phenom II X4 940 Black Edition CPU
  • WD 640GB Caviar Blue HDD
  • 1x DVD Laufwerk
  • 4GB g.eil RAM DDR2-800

OC wird nicht betrieben
 
Super. Vielen Dank für die Tipps schonmal.

Würde ungerne mehr als 50 EUR ausgeben. Aber unter den oben genannten Geräten sind ja
einige gute dabei.

Danke nochmals!
 
Wenns möglichst günstig sein soll greif zum Antec VP 450W welches Frosdeje auch schon verlinkt hat ... da bekommste wirklich viel NT für echt wenig Kohle
 
Mir fällt gerade auf, dass die meisten der vorgeschlagenen Netzteile leider nur jeweils

1x 6-pin PCIe Stecker haben.

Leider hat meine GTX260 2 6-pin Anschlüsse.
Müssen beide 6-pin Anschlüsse belegt sein oder reicht es wenn nur ein 6-pin Anschluss auf der Grafikkarte angeschlossen ist?

Gruß
 
Bellringer schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass die meisten der vorgeschlagenen Netzteile leider nur jeweils

1x 6-pin PCIe Stecker haben.

Leider hat meine GTX260 2 6-pin Anschlüsse.
Müssen beide 6-pin Anschlüsse belegt sein oder reicht es wenn nur ein 6-pin Anschluss auf der Grafikkarte angeschlossen ist?

Gruß

Deswegen würd ich auch zu diesem greifen:http://geizhals.at/deutschland/a543127.html
Nebenbei lieferts auf der 12V Leitung auch noch ein bischen mehr.
 
Zurück
Oben