Günstigstes Netbook mit 10'' Display?

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich bin am Überlegen, mir zu Weihnachten zusätzlich zu meinem M1530 noch ein kleines, möglichst günstiges Note-/Netbook zuzulegen.
Es sollte ein Display mit 10'' haben Neuware sein und nicht mehr als 300 Euro kosten - alles andere ist anfangs noch irrelevant.

Welche Geräte kämen denn da so in Frage? Bislang habe ich nur eins von Lenovo für 299 Euro bei Geizhals gefunden, aber da gibts doch sicher noch mehr zur Auswahl?

Naja, geizhals spuckt keine weiteren aus, die 300 EUR nicht überschreiten. Sonst halt unter 10" suchen.

Netbooks mit 10"-Display findest du beispielsweise hier:

http://www.eeepcnews.de/netbooks/

Einfach die Namen in Preissuchmaschinen kloppen und schauen, was kostet.

Ansonsten kannst du auch mal bei der Profisuche von www.notebooksbilliger.de schauen, Alternate hat genauso eine Suchfunktion bei der du Geräte nach Displaygröße anzeigen lassen kannst.

Hi,
also auch wenn's deinen Preisrahmen sprengt kann ich den EEE 1000H empfehlen.

Hab ihn jetzt knapp 2 Monate und er ist jeden Tag im Einsatz...
Meine Top-Features an dem Gerät sind:
-Lange Akkulaufzeit(bei WLAN + Surfen + volle Helligkeit ca. 4-5h)
-extrem schneller Bootvorgang
-Multitouchpad(ohne dies könnt ich gar nicht mehr auskommen, ist einfach perfekt)

An deiner Stelle würde ich lieber noch ein bisschen Geld dazu legen und den EEE 1000H holen.

Gruß
Fat-Tony

PS.: Wenn du wirklich nicht mehr bezahlen willst ignoriere den Post einfach;)

Also ich denke, außer dem Lenovo ahste da keine Auswahl. Aber nimm nix mit kleinerem Display, die 10,2" sind imho schon ne Zumutung^^

Aber das 300€ Ideapad is acuh ned das gebe vom Ei. Leg noch 30€ druaf und nimm das mit Linux, 1,5 GB Ram und ner 160Gb HDD. Ansonsten wirste sicher nicht glücklich!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also das Asus 1000H wäre natürlich auch nicht schlecht; allerdings kostet es mindestens 360 Euro, wenn ichs bei einem bekannteren Händler bestellen würde, gerne bis hin zu 400 Euro.
Ich weiß nur noch nicht genau, wie hoch mein Budget sein wird; auch weiß ich nicht, ob mit 10'' überhaupt einigermaßen anständig gearbeitet werden kann - muss es mir dann wohl noch diese Woche im Laden anschauen, wenns dort welche mit 10'' gibt.

@Fat-Tony
Wegen des schnellen Bootvorgangs: Ist bei dir eine HDD oder eine SSD eingebaut (falls da überhaupt eine Auswahlmöglichkeit besteht)?

Das 1000H gibt es standardmäßig nur mit HDD (160GB), und ist vor allem dank der Akkulaufzeit zur Zeit das beste Netbook auf dem Markt.

Okay, angenommen mein Budget wird auf 400 Euro aufgestockt (wobei 400 Euro wirklich die absolute Grenze ist!): Welche empfehlenswerten Geräte gäbe es denn da in der 10''-Klasse?

Mir sind bislang das vorhin erwähnte Asus 1000H und das NC10 von Samsung bekannt (da gibt's anscheinend immernoch keine wirkliche Übereinkunft, welches denn nun besser ist). Sind das die einzigen in Frage kommenden Geräte in meiner Preisklasse, oder gibt es noch mehr, abgesehen vom MSI Wind?

Es gibt ja auch keine "besseren" Geräte.
Es kommt halt immer auf das Einsatzgebiet und die eigenen Wünsche an.
Was der eine toll findet, kann der nächste nicht abhaben...

Ich werf das ideaPad von Lenovo noch mit ins Rennen. Ich hab noch keine Teste gelesen, aber es is vedammt günstig :-) Ich mein, 330€ mit Linux, falls du irgendwo noch ne XP Lizenz liegen hast :-)

Zurück
Oben