Eggcake
Commodore
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 4.837
Natürlich werde ich dem Spiel eine Chance geben.
Von Neocron über DAoC zu WoW, zu HdRO, zu DAoC, zu AoC, zu DAoC, zu WAR und dazwischen noch GW1, EVE, und ich habe wohl noch ein paar vergessen...leider konnte mich kein MMORPG auf lange Sicht überzeugen in letzter Zeit (mit Ausnahme von DAoC, was aber nun seit längerem in die Jahre gekommen ist).
Bei der Levelgrenze soll der Spass anfangen, sagte man. Komischerweise habe ich dann meist das Spiel zur Seite gelegt, weil es schlicht nur noch Beschäftigungstherapie war. Andere sagten auch "Der Weg ist das Ziel.". Aber so wirklich, wirklich Spass machte irgendwie keins...man hatte dann doch immer das höchste Level vor Augen mit der Aussicht auf den Spass, welcher dort wartete...und der "Spass" bestand dann bei den meisten Spielen in einer WoW-artigen Farmorgie.
Wenn das, was GW2 verspricht (grob: eventartiges leveln, kein zu starkes Itemfarmen, grosses WvW), dann werde ich das sicherlich nicht einfach ignorieren, nur weil mir der Look nicht gefällt.
Für mich persönlich war immer das Open PvP bzw. RvR ausschlaggebend. Mit Team vs. Team in einer geschlossenen Arena kann ich nicht viel anfangen. Für mich braucht es riesige Gebiete wo Schlachten ausgetragen werden können (ähnlich wie in DAoC). Abgesprochene Kämpfe ohne Überraschungseffekt sagten mir nie zu. Wenn das PvE auch nur annährend hält, was es verspricht, so könnte es mir sogar Spass machen, was schon etwas heissen will
Für mich hängt's deshalb nahezu zu 100% von dem ab. Da man aber noch nicht viel über PvP weiss, muss ich mich mit meinen Freudenschreien noch etwas gedulden...
Ich fände es sehr schön und bemerkenswert, wenn den Entwicklern ein Bruch zu WoW und dessen inhärentem System gelingt, welcher auch auf zukünftige Entwicklungen abfärben würde.
Zum Rest: ich glaube GevatterTod hat ziemlich präzise verstanden, was ich gemeint hatte...natürlich muss man noch das finale Aussehen abwarten - das obige Bild stammt aus dem Manifesto. Aber eben, ich will gar nicht gross darüber diskutieren (das führt bei Geschmack zu überhaupt nichts) sondern wollte es nur vermerkt haben.
Von Neocron über DAoC zu WoW, zu HdRO, zu DAoC, zu AoC, zu DAoC, zu WAR und dazwischen noch GW1, EVE, und ich habe wohl noch ein paar vergessen...leider konnte mich kein MMORPG auf lange Sicht überzeugen in letzter Zeit (mit Ausnahme von DAoC, was aber nun seit längerem in die Jahre gekommen ist).
Bei der Levelgrenze soll der Spass anfangen, sagte man. Komischerweise habe ich dann meist das Spiel zur Seite gelegt, weil es schlicht nur noch Beschäftigungstherapie war. Andere sagten auch "Der Weg ist das Ziel.". Aber so wirklich, wirklich Spass machte irgendwie keins...man hatte dann doch immer das höchste Level vor Augen mit der Aussicht auf den Spass, welcher dort wartete...und der "Spass" bestand dann bei den meisten Spielen in einer WoW-artigen Farmorgie.
Wenn das, was GW2 verspricht (grob: eventartiges leveln, kein zu starkes Itemfarmen, grosses WvW), dann werde ich das sicherlich nicht einfach ignorieren, nur weil mir der Look nicht gefällt.
Für mich persönlich war immer das Open PvP bzw. RvR ausschlaggebend. Mit Team vs. Team in einer geschlossenen Arena kann ich nicht viel anfangen. Für mich braucht es riesige Gebiete wo Schlachten ausgetragen werden können (ähnlich wie in DAoC). Abgesprochene Kämpfe ohne Überraschungseffekt sagten mir nie zu. Wenn das PvE auch nur annährend hält, was es verspricht, so könnte es mir sogar Spass machen, was schon etwas heissen will
Ich fände es sehr schön und bemerkenswert, wenn den Entwicklern ein Bruch zu WoW und dessen inhärentem System gelingt, welcher auch auf zukünftige Entwicklungen abfärben würde.
Zum Rest: ich glaube GevatterTod hat ziemlich präzise verstanden, was ich gemeint hatte...natürlich muss man noch das finale Aussehen abwarten - das obige Bild stammt aus dem Manifesto. Aber eben, ich will gar nicht gross darüber diskutieren (das führt bei Geschmack zu überhaupt nichts) sondern wollte es nur vermerkt haben.
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