• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gibt es eine Alpha, sonst wär' es kaum spielbar. Alphas sind nie öffentlich, von diesen kriegt man eigentlich nichts mit.

Es gibt keine "richtige" Alpha, da das A-Net-Team imo nur intern testet und es noch keine Alphatestcrew gibt.

Allerdings denke ich, dass A-Net schon viel weiter ist, als sie bisher zugeben. Merkt man eig auch an den teils widersprüchlichen Aussagen und Sachen wie "über Gilden haben wir uns noch keine Gedanken gemacht". Kann doch wohl nicht sein. Deswegen hat man doch ne Konzeptphase und immerhin heißt das Spiel ja "Guild Wars".

http://de.wikipedia.org/wiki/Alphaversion#Alpha-Version

In der Regel nehmen dort Freunde & Familie der Entwickler teil, öfters auch mal Pressemitglieder diverser Portale. Die NDA fällt meist wenn sich die Open Beta nähert. Da Releasetermine usw. in Magazinen und Shops meistens geschätzt sind wenn es kein offizielles Statement gibt würde ich nicht zu viel Wert auf die Aussage legen - oft lockt man auch auf diese Art Kunden an damit diese ihre nächste Ausgabe kaufen.

@BelaB. Den Eindruck hatte ich auch. Die Demo scheint ja schon großteils Bugfrei zu sein was für eine so frühe Version sehr sehr ungewöhnlich wäre da Bugfixing einer der letzten Schritte ist denen man sich annimmt wenn sich der Release nähert wodurch man meist nach einem Release noch einige Bugs vorfindet (das selbe gilt für das Balancing wobei beide Schritte fortlaufend sind mit der weiteren Entwicklung des Spiels).

Trotzdem denke ich das Anfang 2011 für den Release durchaus realistisch erscheint (von dem was man bisher sehen konnte). Man wird es denke ich auch sehen wie schnell die restlichen Klassen demnächst offiziell vorgestellt werden.

Die WoW Alpha gab es ja auch im Netz, sogar mit den passenden Freeshards.
Hab mich wegen GW2 noch nicht umgehört, weil mir Teil 1 nicht besonders gefallen hat, aber möglich wäre es ja :)

Teil2 sieht allerdings schon viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
@The Passenger

Die Asura sind zusammen mit den Norn in Eye of the North hinzugekommen.

@Dakine
Max Level im PvE wird 80 im PvP vermutlich weiterhin 20.

@Eggcake

Laut Lead Designer wird es sicher keine Fraktionen wie bei Factions geben, ein endgültiges Design wie Fraktionen dann überhaupt auftreten ist auch noch nicht klar.
Denn man möchte unterbinden, dass durch das festlegen auf eine Fraktion man später daran gehindert wird, mit Freunden aus anderen Fraktionen zusammen zu spielen.
Das sind meine letzten Infos von der GamesCom, dass wird wahrscheinlich bis zum Schluss diskutiert ;)

Achja und zwecks Event System:

Man wird immer an einem Event teilnehmen, wenn man in der Nähe ist, wenn man nun nicht das Eventziel erfüllt, kann es in einer Event Abfolge dazu kommen, dass man dadurch andere Events aktiviert durch die man dann wiederum Belohnungen bekommt.

Bsp.: Event1: Beschütze xyz
Spieler: Lässt ihn sterben
Event2: Als Folge des Todes kommt Verwandter yxz und übergibt eine Aufgabe an dich...
Spieler löst Aufgabe und erhält Belohnung für das Event

Sprich durch Event Ketten wird man auch durch das nicht erfüllen von Events die Möglichkeit auf Belohnungen erhalten.

Dann eben 3 Seiten ;)
Grade weil es keine "geschlossenen" Fraktionen gibt kann ich mir ein WvW irgendwie nicht so gut vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
LOL der Typ im weißen GW2 T-Shirt(der erste^^) ist nicht zufällig ein unehelicher Sohn von Steve Jobs ? :p

Zuletzt bearbeitet:
Also mir sagt GW2 leider nicht so zu, hab mir den Livestream von der GC angeschaut und bis auf die Events im Game gibts da nicht wirklich was neues. Bei TERA gefällt mir einfach die Grafik besser und das Kampfsystem spricht mich persönlich mehr an wie das langweilige und öde wo man nur 1 - 2- 3 drücken muss und warten bis der mob down geht :( Aber mal abwarten bis GW2 und TERA rauskommen. Werde beide testen.

cu
Sir Andrew

Was ist denn bei Tera anders?
Wüsste nicht, was sich da abgrenzt, aber interessieren tät mich´s schon :)

Hab grad eben den Artikel auf der englishen GuildWiki2 gefunden :
GuildWiki2 - Beta key hunt
und wollte mal wissen was ihr da drüber so wisst.
Ich hoffe das ich nicht monster klatschen muss um in die Beta zu kommen da in GW1 immo wirklich garnichts mehr los is... Wenn es diese Jagd aber gibt würde dann jemand hier ausm Forum mit mir auf die Jagd gehen ?

Gruß TotalWar10

@SirAndrew
Was hast du neues erwartet? Ausgehend von GW 1 gibt es ne Menge neues, ausgehend von anderen Spielen gibt es die gewohnten guten Dinge aus GW1, was will man also mehr?
langweilige und öde wo man nur 1 - 2- 3 drücken muss und warten bis der mob down geht
Hast du jemals GW gespielt?

@TotalWar10
Habe ich noch nicht von gehört, klingt aber auch mehr nach einer vorherigen Selektion als nach der geplanten Open Beta, nebenbei in GW ist durchaus noch was los, nur nicht überall :D

Sir Andrew:

Dann hast du offensichtlich nicht viel mitbekommen. Denn GW2 ist mitnichten 1 2 3 drücken, hier gilt aktives ausweichen und zielen. Kein Autoattack mehr wie in anderen MMO's. Und es steht auch kein Priester mehr hinter dir, der dich schön hoch heilt während du dich kloppst, denn in GW2 gibt es keine Priester mehr. Das ist schonmal anders was dir wohl entgangen ist.

Dann ist GW2 vertont in der länge von 60 Spielfilmen, das dürfte auch anders sein als in anderen MMO's.

Achja, Magier können auch im laufen casten, dürfte auch anders sein. Und wenn ich mir die Skilleffekte so ansehe, habe ich bisher nichts vergleichbares gesehen. Dazu die Antigrind-Politik von GW, keine monatlichen Gebühren, und die persönliche Story mit Entscheidungen und vielen Cutszenes. Dazu die endlich mal wirklich lebendige Welt... ich hab noch nie solche Städte gesehen. Muss dir alles entgangen sein ;)

Ich hab eher den Eindruck das man hier GW2 schlechtreden möchte, weil man Fan von Tera ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also man kann ja vieles an GW2 schlecht finden (auch wenn noch sehr wenig bekannt ist), aber "nichts wirklich neues" ist definitiv schlicht falsch...bzw. ich verstehe nicht ganz was denn bei dir als "neu" gelten würde.

ReReform schrieb:
Achja, Magier können auch im laufen casten, dürfte auch anders sein. Und wenn ich mir die Skilleffekte so ansehe, habe ich bisher nichts vergleichbares gesehen..

DAS ist das grundlegende Feature, weswegen MICH GW so reizt.
Das MUSS ich testen und sei es nur für die Zeit der Beta! :)
Endlich mehr Dynamik in den Kämpfen und keine typischen Cast-Zapfsäulen, die
wie afk in der Gegend stehen. Sehr fein! So gefällt mir das!

Also das ausweichen und Zielen bietet TERA auch und das noch viel aktiver ;) und das es keinen Priester mehr gibt hab ich schon gelesen und mal schauen wie sich das auf das Gameplay auswirkt. Also das mit den 60min Spielfilm interessiert mich eigentlich nicht, da ich zocken will und nicht filme gucken :D. Aber jeder der ein Spiel gut findet wird es in irgendeiner Form immer positiv beschreiben. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir es angucke und mal schauen ob es mich dann überzeugt - hab ja nur gesagt bzw. geschrieben "werde beide testen" und das mit den 1-2-3 drücken war allgemein gesprochen und nicht direkt auf GW2 bezogen.

cu
Sir Andrew

Also das mit den 60min Spielfilm interessiert mich eigentlich nicht, da ich zocken will und nicht filme gucken

Vertont in der länge von 60 Spielfilmen, d.h. nicht das es da einen 60min. Film gibt :p

Und ob das Kampfsystem aktiver ist, weiss du ja noch nicht. Und was heisst aktiver? Das man sich noch mehr abrollen muss? Oder noch mehr hin u her hüpfen? Ich habe kein Problem damit, wenn man ein anderes Spiel mehr favorisiert, aber die Begründungen sind jetzt nicht sooo ausreichend, warum GW2 weniger bietet als zb. Tera ;)

Zuletzt bearbeitet:
SirAndrew schrieb:
...GW2 gefällt mir halt nicht - so ist das halt...

SirAndrew schrieb:
...Ich hab ja auch geschrieben, dass ich mir es angucke und mal schauen ob es mich dann überzeugt - hab ja nur gesagt bzw. geschrieben "werde beide testen"...

Sir Andrew

*lach* :) :freak:
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass Du einer Derer sein wirst, die mindestens 2 Emailadressen bei der GW 2 Betaanmeldung angeben und darauf warten, spielen zu dürfen.
Bin mir ganz sicher :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben