• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich hate zustimmen... man kann GW2 Scheisse hoch 10 finden wenn man will... aber Anime? Schau dir Aion an oder der neue Thread hier von Tera... da haste Anime-Püppchen. In GW2 und auch 1 seh ich wenig bis keine Animestyles. Es ist zwar von NcSoft published, aber von NcSoft-West.. die haben auch eine Ost-Abteilung.

Wenn man Animestyle will dann schaut euch Flyff, DragonBall Online oder dergleichen an.
Hier ist wohl schon alles Anime wenn man ein paar Objekte aus der asiatischen Kultur mit einbringt.

Am besten alles Arisch, keine Schlitzaugen, keine Mangelaugen, keine dunklen Hauttöne, nur blaue Augenfarben und blonde Haare.

Und was meinst du mit Puppenfiguren? Die Asura? Die gabs schon im ersten Teil, kann ja nicht jeder so schön Menschlich aussehen. Wenn du die nicht spielen willst musst du es ja auch nicht.

Was an "Puppenfiguren" jetzt Anime sein soll ist mir aber auch nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit diesem Beitrag hast du dich grad selber disqualifiziert, viel Spass noch.

Sorry, aber wer den starken Einfluss des Animestils nicht sieht, der ist blind. Ich mag sowas nicht. Ich habe das kundgetan. Punkt.

"Objekte aus der asiatischen Kultur". "Arisch". "Ja keine dunklen Hauttöne."
Behalt solchen Dreck bitte für dich und unterstelle mir nicht im Subtext ich sei rassistisch. Als ob es nur diesen Stil oder "Alles menschlich, weiss, blond, blaue Augen" gäbe. Alle anderen MMORPGs beinhalten ja nur weisse, blonde Menschen, ich vergass.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nun mal kein Animestil, du hast einfach ein Problem mit den im Spiel integrierten Dingen und lehnst deshalb das Spiel selbst komplett ab. Wenn dir da nicht Ähnlichkeiten auffallen tuts mir leid aber durch die Blume scheinst du es ja nicht zu verstehen. Wenn du etwas so penetrant ablehnst was anders ist als du es gerne hättest musst du dich doch nicht wundern wenn es genau so auf mich wirkt.

Dir sind Asura wohl einfach nur zu knuddelig?
Ich mag sie auch nicht (im Gegensatz zu meiner Freundin) aber an sich kann ich mit keiner der Rassen wirklich etwas anfangen. Deshalb mache ich aber nicht das Spiel schlecht und argumentiere mit Unwahrheiten nur um meinen (dazu noch subjektiven) Standpunkt zu untermauern.

Guild Wars hat durchaus ästhetische Elemente, die gerade im asiatischen Raum beliebt sein dürften. Das ist auch von ArenaNet so gewollt, denn die Welt von Guild Wars soll keine ureuropäische oder urasiatische Welt sein sondern so gestaltet sein, dass so viele Spieler wie möglich unabhängig von ihrer kulturellen Prägung Gefallen an der Spielwelt finden. Das würde ich nicht als "Anime" bezeichnen, aber leider muss dieser Begriff wohl mittlerweile für alles her halten, was in Computerspielen irgendwie asiatisch aussieht. Eggcake meinte wohl, dass im das Spiel zu sehr wie ein "Asia-Grinder" aussieht, und das muss er ja nicht mögen. Warum man sich deswegen bis an die Grenze rassistischer Vorwürfe streiten muss, ist mir hingegen schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spielfiguren sind doch sowieso noch nicht final. Klar sehen sie noch Puppenhaft aus, aber auch daran wird doch noch gefeilt. Der Char-Editor soll doch sogar umfangreicher werden als in Teil 1. Aber eigentlich isses mir völlig egal wo die jetzt mit wem Ähnlichkeiten haben, für mich sehen die eben nicht wie Anime aus und Ende.

Und Hate ist eben einer von der etwas zynischen Sorte... ist zwar keine Entschuldigung für alles u jeden aber ist das in der heutigen Zeit noch ein Wunder? Aber ok ist etwas ot jetzt...

I-HaTeD2 schrieb:
Es ist nun mal kein Animestil, du hast einfach ein Problem mit den im Spiel integrierten Dingen und lehnst deshalb das Spiel selbst komplett ab. Wenn dir da nicht Ähnlichkeiten auffallen tuts mir leid aber durch die Blume scheinst du es ja nicht zu verstehen. Wenn du etwas so penetrant ablehnst was anders ist als du es gerne hättest musst du dich doch nicht wundern wenn es genau so auf mich wirkt.

Dir sind Asura wohl einfach nur zu knuddelig?
Ich mag sie auch nicht (im Gegensatz zu meiner Freundin) aber an sich kann ich mit keiner der Rassen wirklich etwas anfangen. Deshalb mache ich aber nicht das Spiel schlecht und argumentiere mit Unwahrheiten nur um meinen (dazu noch subjektiven) Standpunkt zu untermauern.

Ich frage mich schon woher du die Freiheit nimmst mir solche Dinge zu unterstellen aufgrund der Bemerkung, dass mir der Look von GW2 nicht gefällt aufgrund der Elemente, welche an Anime, von mir aus "AsiaGrinder" erinnern. Faszinierend was man so in eine einzige Aussage interpretieren kann. Du musst eine blühende Fantasie haben.

Wenn du mir die Passage quotest wo ich GW2 schlecht mache, abseits vom Look der Charaktere, gebe ich dir sogar einen Keks.

GevatterTod hat es relativ präzise erfasst. Mir passen die Elemente nicht, welche an den Animestil erinnern, womit ich nicht sage, dass solche Figuren 1:1 in Animefilmen auftauchen, jedoch sehr wohl in asiatischen Grindern wie z.B. Lineage 2 (was natürlich purer Zufall ist...).

Als Abschluss quote ich noch Wikipedia und du darfst nach der Lektüre sagen, wo ich vorhin solch böse Unwahrheiten verbreitet habe, welche zu deinen Vorwürfen hätten führen können:

Häufig wird Manga- und Anime-Figuren aufgrund der großteils großen Augen, „bunten“ Haare und vereinfachten Gesichtszüge
[...]
Eines der häufigsten Manga- und Anime-Elemente, insbesondere bei der Darstellung weiblicher Charaktere, ist das Kindchenschema mit großem Kopf und stark vergrößerten „Kulleraugen“

[...]
Da die Nase für die Darstellung von Gefühlen und Emotionen kaum eine Bedeutung hat, wird sie meist nur angedeutet und in der Regel sehr klein dargestellt. Auch der Mund wird vergleichsweise klein gezeichnet

So und jetzt darfst du mich gerne weiter mit Anschuldigungen und Unterstellungen bewerfen - tu' was du nicht lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bildchen da sind aber aus dem Trailer. Das die finalen Spielfiguren nachher ingame anders aussehen, sollte aber schon klar sein? Es wird vermutlich für dich immer Anime-Style haben, aber trotzdem wird sich da noch was tun. Ausserdem Charr und Norn und teilweise die Menschen haben für mich mal garkein Animecharakter. Aber Meinungen sind eben immer unterschiedlich ;)

http://wiki.guildwars.com/wiki/Asura
# They look similar to the aliens from Disneys Lilo & Stitch.

Jaja, total das Kindchenschema mit sehr kleiner Nase und bunten Haaren. Von den zackigen Zähnen mal abgesehen erinnern mich die doch eher an einen Gremlin und die sind ebenso ziemlich amerikanisch.

Entweder trägt EINE Figur diese Merkmale oder nicht, wenn es hier nur um ein Merkmal oder ein paar geht dann müssten ja selbst viele Tiere (was ja auch andere Rassen sind im Gegenzug zum Mensch) und der Mensch selbst total Animestylisch sein.

Und wieso regst du dich JETZT darüber auf? Asura gab es wie gesagt auch schon im ersten Teil.

sylvari-03.jpg

Vom Namen und der Optik sollte man eigentlich drauf kommen das man sich wohl vor allem von den Sylvani (besser bekannt als Sylphe) und Elfen hat inspirieren lassen. Beides Dinge die nichts mit Animes zu tun haben. Und gerade Elfen sind schon immer, in ihrer modernen als auch klassischen (Feenhaften) Form zierliche Wesen gewesen.

So, und wenn du Probleme mit asiatischen Elementen hast dann tuts mir leid - da kannst nur du selbst dir helfen. Ich bin froh wenn ein Spiel einem die Möglichkeit gibt sich zwischen vielen Möglichkeiten zu entscheiden aber kaum bietet ein Spiel mehr Freiheiten heulen wieder alle und wollen weniger!?

Manchen kann man es wirklich nicht recht machen, bei TOR heulen sie das die Rassen zu Menschlich sind und hier sind sie zu knuddelig, zierlich, haarig oder was auch immer sind.

Ich kann mich doch darüber aufregen wann immer ich will? Oder habe ich den Zeitpunkt verpasst?

Es geht mir um den Stil, auch die kurzen Röcke, wie sie dastehen, das erinnert alles an Asiagrinder wie Lineage 2. "Kannst nur du dir selbst helfen". Sorry, aber es wird lächerlich, ich habe einzig gesagt, dass mir der Look missfällt, das darf ich sagen - wann immer ich will, wo ich will, ob's dir in den Kram passt oder nicht. Bei dir gibt es allerdings, so scheint es, nur schwarz oder weiss (entweder so oder alles scheisse).

So und nun fertig von meiner Seite, ich habe mein Statement abgegeben, ich habe es sachlich begründet, das muss reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du nichts begründen kannst und nicht zu einer Diskussion bereit ist - ist deine Aussage das du Stil XYZ nicht magst völlig wertlos: Dies ist nun mal ein Diskussionsforum und wenn du nicht diskutieren willst dann schreib eben auch nichts.

Jetzt zurückkrebsen und mir sagen wollen, dass du nur diskutieren wolltest, nachdem du mir solche Hasstiraden und völlig erfundene Unterstellungen entgegenworfen hast ist jetzt wirklich der Gipfel. Also bitte, lass es jetzt - noch behaupten ich wäre zu keiner Diskussion (über Geschmack) bereit setzt dem Eisberg noch das Schneehäubchen auf.

So, nun definitiv fertig, was auch immer noch kommen mag.
(Denn ich habe genug davon und werde es grosszügig ignorieren)

Zuletzt bearbeitet:
@I-HaTeD2
Da gibt es doch nichts zu diskutieren. Ihm gefällt der Look des Spieles einfach nicht. Das ist sein gutes Recht und lässt sich nicht ändern. Man kann niemanden zwingen, etwas zu mögen.

Einzig mit den ständigen Bezügen zu "Asia-Grindern" wäre ich vorsichtig. An einigen Stellen erinnert das Spiel zwar tatsächlich an typische asiatische MMOs, an anderen Stellen könnte es aber auch eine aufpolierte Version von "Der Herr der Ringe Online" sein. Und weitestgehend ist eine eindeutige Zuordnung schwierig bis unmöglich, auch wenn einzelne Elemente aller Kulturen fast immer auszumachen sind. Das Spiel einfach in die Schublade "Asia-Grinder" zu stecken widerstrebt daher auch mir, aber ich glaube, dass will Eggcake auch gar nicht. Er hat sich einfach diesem Vokabular bedient, um zu erklären, was ihm nicht gefällt.

So, und wenn du Probleme mit asiatischen Elementen hast dann tuts mir leid - da kannst nur du selbst dir helfen. Ich bin froh wenn ein Spiel einem die Möglichkeit gibt sich zwischen vielen Möglichkeiten zu entscheiden aber kaum bietet ein Spiel mehr Freiheiten heulen wieder alle und wollen weniger!?

Bei dir klingt es ja fast so, als sei es etwas Schlimmes und Unverständliches, Guild Wars 2 nicht zu mögen. Ich mag WoW nicht, auch und vor allem wegen dem Look. Wehe dem, der mir nun erzählen will, dass ich den Look von WoW toll finden sollte - und das ich ein armes Würstchen bin, weil meine Meinung trotz aller Bekehrungsversuche nicht ändern kann. Finde dich damit ab, dass es immer Menschen geben wird, die selbst die (aus deiner Sicht) tollsten Produkte nicht mögen werden.

Ich setzt mal einen oben drauf: Ich mag den Look von WoW trotz schlechter Texturen sehr, aber das Spiel
selbst NICHT. Witzig, nicht wahr? :)
Bei GW2 bin ich ganz unvoreingenommen und gespannt.
Wobei ich niemals so nahe an die Chars während des PvP heranzoome als dass das Aussehen
ne Rolle spielen könnte. Wie ihr das immer macht, ist mir ein Rätsel :)

Na ja, man kann ja durchaus Wert auf das eigene Erscheinungsbild legen. Das ist natürlich nicht Jedermanns Sache, ich aber bspw. in LOTRO sehr genau darauf, dass mein Zwerg wirklich wie Zwerg ausschaut, der Fern der Heimat ist, der von seiner Heimat abgeschnitten ist und der sich vor allem in der Wildnis aufhält. Dementsprechend trägt mein Zwerg keine strahlende Rüstung sonder einfaches naturfarbenes und etwas abgewetztes Zierwerk mit einem zwar nicht schmucklosen aber einfach gehaltenen, dicken Umhang.

Nein, ich bin wirklich kein Spieler, der die totale Immersion brauche ich wirklich nicht. In einem MMO kann man derartige Ansprüche ohnehin in die Tonne kloppen. Aber zumindest bei meinen Charakteren lege ich Wert auf Authenzität. In Guild Wars 2 käme es für mich daher auch nur schwer in Frage, einen weiblichen Char mit Minirock und bauchfreiem Oberteil durch die eisigen Zittergipfel zu scheuchen.

P.S.: Neben der Grafik hat mich auch das schwerfällige Gameplay von WoW fern gehalten :)

Habt ihr euch eigentlich mal die Trailer angesehen?

Chars sehen wie Chars aus, Menschen wie Menschen, dass was auf dem oben gezeigten Bild zu sehen war, konnte man nirgends in der Demo entdecken.

Wenn man mir in dem Trailer http://www.guildwars2.com/en/the-game/professions/ranger/ irgendwas zeigen kann, was nach Anime dann bitte, aber durch dieses Bild woher auch immer es stammt eine Meinung bilden? Einfach lächerlich.

Edit:

Oder hier ein Norn
nornranger4.jpg

oder ein InGame Asura
asuraranger5.jpg

mit Anime hat das aber nichts zu tun und für das gesamte Spiel wäre es auch völlig untypisch.

Schon immer wurde wert darauf gelegt, natürliches auch so darzustellen und nicht zu überzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon immer wurde wert darauf gelegt, natürliches auch so darzustellen und nicht zu überzeichnen.

Vollbusige Schönheiten, die mit offenem Dekoltee und teilweise im Minirock und/oder bauchfreien Oberteil in eine Schlacht ziehen, die auf einem Gletscher statt findet, sind also ganz natürlich und nicht überzeichnet? Auch wenn dein Screenshot ausnahmsweise eine etwas glaubwürdigere Kriegerin darstellt (zumindest bis zu der Stelle, an der die Rüstung aufhört - aber gut ausgesucht, denn die Kriegerin könnte auch so aussehen), so musst du doch zugeben, dass Guild Wars ästhetische Elemente enthält, die nicht unbedingt westlichen Klischees und Ansprüchen entsprechen (es sei denn, man gehört zu jenen, die ihr Zimmer/ihre Wohnung mit Jessica Alba tapezieren). Oder anders ausgedrückt: Guild Wars ist schon so gestaltet, dass es auch in Asien Anklang finden kann. Ist ja auch in Ordnung, genau so wie es in Ordnung ist, diesen Stil nicht zu mögen. Nur würde ich den Look nicht gleich mit Anime gleich setzen, nur weil sich in der Welt von Guild Wars keine Frau sorgen um ihre Figur und Frisur machen muss.

P.S.: Guild Wars kann auch so oder so oder so aussehen, und bei diesen Bildern denke ich an alles, nur nicht an Anime. Von daher hoffe ich, dass Eggcake dem Spiel zumindest eine Chance gibt, denn ich glaube, dass die Elemente der Spielwelt, die ihn so sehr stören, nicht so dominant sein werden, wie er befürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben