Das Übliche halt

40% für die Werbung
40% für den Vorstand/Manager, damit sie wie der VW Vorstand standesgemäß feiern können

10% für die Server
und 10% für die armen Entwickler die die Patches raus bringen^^
(Nicht alles ernst gemeint!)
Grafik ist so eine Sache...
Zum lvln und durch die Stadt laufen usw. sollte es möglich seine eine brauchbare eng. auf die Beine zu stellen.
Mit guter Grafik kann man viele Kunden anlocken, die Zeitschriften berichten öfter über das Game usw.
RVR/PVP sollten am besten ihre eigenen Gebiete habe, keine Instanzen, sondern weitläufige Gebiete die für große Zerg optimiert wurden.
Man spielt ja dann nicht mehr wegen der Grafik, sonders weil man mit der Gilde/Gruppe unterwegs ist z.B.
500-1000 Leute in einem Gebiet darzustellen, wäre mit heutiger Technik möglich, ohne dass der Server abschmiert oder man nur Standbilder hat.
Daoc z.B. ist schon uralt und hatte nicht gerade die besten Server, aber es war trotzdem möglich mit 20+fps bei einer 100vs100vs100 Belagerung dabei zu sein und im Gebiet selbst waren bestimmt noch 300 Leute in der selben Zone.
Die ersten Jahre ging so etwas natürlich auch nicht, aber nachdem sie etwas Erfahrung gesammelt haben, war es doch sehr oft der Fall, dass so etwas ohne Server Crash abgelaufen ist ^^
Deswegen bin ich immer wieder überrascht wie schlecht die Programmierer sind die solche Games jetzt entwickeln. Selbst Warhammer lief schlechter als daoc, obwohl von selben Team entwickelt(zum Teil zumindest).
Im PVP/RVR geht es um Möglichkeiten, da sollte es doch möglich sein zumindest daoc zu erreichen
