• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ReReform: In UO ging das gut, zwar gab es ab und an auch mal was gefährliches aber eben nicht an jeder Ecke 25 Stück auf einem Haufen. ;)

Die Farm ist deshalb immer so oft gezeigt weil sie das Tutorial der Menschen darstellen welches wohl bis zu dem größeren Erd-Elementar geht. Schreiben + laufen + Skills nutzen + ausweichen + Energie & Leben im Auge behalten + andere Spieler im Auge behalten usw. ist ein Ding der Unmöglichkeit, wobei ich durch Mumble auch totaler TeamSpeak-Verweigerer bin. :D

@BelaB.: Sorry aber das hat ja wohl jeder selbst zu entscheiden oder nicht? Gerade Spieler die noch nicht lange genug spielen profitieren von den öffentlichen Builds enorm, schau dir einfach mal an wie viele Skills es gibt die im Prinzip kaum zu gebrauchen sind weil sie einfach nur "Schrott" sind. Wenn du keine öffentlichen Builds magst dann mach dir eben deine eigenen und sei glücklich.

Beim Drachen denke ich auch so, genau so wie man eben auch die Events in ihrer Wahrscheinlichkeit erhöht hat, man hat schließlich nur einige Minuten zum spielen und hinten drängeln dann auch noch alle die auch mal wollen, da will man eben den Spielern die Chance geben auch an solch einem Kampf teilnehmen zu können.

@BelaB.: Sorry aber das hat ja wohl jeder selbst zu entscheiden oder nicht? Gerade Spieler die noch nicht lange genug spielen profitieren von den öffentlichen Builds enorm, schau dir einfach mal an wie viele Skills es gibt die im Prinzip kaum zu gebrauchen sind weil sie einfach nur "Schrott" sind. Wenn du keine öffentlichen Builds magst dann mach dir eben deine eigenen und sei glücklich.

Hab ja nur auf deine "Kopier-Angst" (im Bezug auf Builds) geantwortet. Brauchst ja nicht gleich "ausfallend" werden. Ich bin halt der Meinung, dass durch das neue Waffen-Skill-System weniger kopiert wird. Durch die Eigenschaften wird das mMn nochmal mehr eingedämmt.

Wird ja so sein, dass das eine Buidl nur mit der Waffe (z.B. dem Schwert mit über 50 Schaden [nur mal als Beispiel]) und mit den bestimmten Eigenschaften sinnvoll ist. Das heißt für den Spieler, der kopieren möchte, dass er erst mal eine Waffe mit den Werten finden muss und erst mal Aufgaben für die zu dem Build passenden Eigenschaften bewältigen muss. Zusätzlich gibt es dann ja noch die Rassenskills. Nochmal eine Hürde, damit nicht jeder jedes Build kopieren kann.

PS: Ich bastel mir meine Builds immer selber! Hin und wieder sind diese bei weitem nicht so effektiv wie der "Mainstream", aber wenn ich dann mit dem Build etwas schaffe ist die Freude umso größer.

PPS: Sry das ich immer nur von Spieler geschrieben haben. Alle die sich dadurch gestört fühlen, dürfen sich gerne Spielerin dazu denken. Hätte jetz nur den Satzbau erschwert. Also nicht böse sein ;-)

Ich habe keine "Kopier-Angst" und es war auch keinesfalls ausfallend gemeint.
Ich denke nur das man durch das Skillsystem in GW2 nicht mehr so viele Möglichkeiten haben wird seine Skills zu individualisieren.

In GW sind einige sehr ausgefeilte Builds entstanden die sich teilweise stark von den "typischen" MMO Charackteren abheben. Wenn man nur begrenzt Skills einbringen kann während der Rest eben von den Waffen und der spezialisierung des Chars abhängig ist fällt da auf den ersten Blick doch einiges weg. Schon in Diablo 2 war es sehr schade das ab Patch 1.10 viele nicht "mainstreamige" und teilweise sehr ausgefallene Builds weggefallen sind und hier habe ich eben eine ähnliche Befürchtung.

Sicherlich muss man abwarten in wie fern das aussehen wird, ob man sich dann evt. in vielen Gebieten spezialisieren kann oder diese in Städten evt. ändern kann ähnlich wie in GW mit den Attributen, schließlich ist das Level deutlich höher.

Wenn ich GW spiele fange ich auch erst mal an mich an einen Build zu halten, einfach weil ich auch noch nicht die große Auswahl an Skills habe. Finde ich weitere schaue ich ob ich den Build meinem Spielstil anpassen kann oder Skills die ich eher weniger nutze durch sinnvollere (für mich) ersetze. So bastelt man sich auch langsam "seinen" Build und lernt wie man wo welche Skills am besten einsetzen könnte.

Wie ist denn die Welt aufgebaut in GW2?
Völlig ohne Übergänge und 100% peristent oder gibts Ladebalken, wie in Aion?
Ladebalken beim Teleportieren sind ok, aber sobald sie anfangen Schlauchlevels zu bauen, dämpft
das wieder die Stimmung.
Laut uralt Infos soll die Welt ja nahtlos sein, aber wie ist der aktuelle Stand?

So wie es derzeit ausschaut, sind die größeren Städte durch Portale abgegrenzt (zu sehen in einem Video, reiche ich noch). Die Entwickler haben sich aber noch nicht direkt geäußert zu den Portalen (Onlinewelten fragt aber demnächst Martin Kerstein). Die Demogebiete sahen jetz nicht wie ein Schlauch aus (hab die Demo NICHT gezockt).

hoffentlich ist sie nicht komplett offen. Sonst müssten sie ja ein Server-System einführen, damit nicht zuviele Leute gleichzeitig da sind.

Lieber wieder mit Distrikten wie GW1, aber dafür auch Distrikte für die Spielwelt und nicht nur für die Außenposten!

Was spricht denn gegen ein Serversystem?
Ich will keine Bauskasteninstanzen. Das hatten wir schon zu oft in den letzten MMOs.
Es ist zwar zugunsten der Performance, aber andere MMOs können es auch :)

Ja, Guild Wars 2 kommt für mich auch nur in Frage, wenn es eine Offene Welt gibt...alles andere dämpft, meiner Meinung nach, den Spielspaß deutlich.

Also, wenn wer Informationen dazu hat, immer her damit. ;)

Es wird ja Gott sei Dank keiner gezwungen es sich zu holen ;)

Hier mal ein neues Video von einem Bosskampf der grösseren Sorte: http://www.youtube.com/watch?v=XUVLclPDCBE&feature=player_embedded

Bei dem Sound dreh ich schon am Rad ^^
Das ist einer der Drachen, der aber nur von mittlerer Grösse sein soll.

Bevor jetzt die Hack'n'slay-Nörgler hier auftreten, es wurde für die Demo der Schaden der Spielchars hochgedreht, das Balancing ist noch nicht fertig.

Ladebalken um Städte zu betreten find eich völlig ok. Zumal die in GW bisher immer sehr kurz waren... aber wenn man sonst nichst zu meckern hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Video ist beeindruckend. Leider fängt die Kamera den Anflug des Drachen nicht ein. Als ich den Drachen im Manifest-Video gesehen habe, war ich mir fast sicher, dass der Anflug und die Landung des Drachen eine Videosequenz sein muss (wäre da nicht der künstlerische Look der Videos), weil diese Szene einfach zu geil aussieht, um Ingame-Material zu sein. Aber es ist tatsächlich alles Spielgrafik. Der Drache kommt aus großer Entfernung angerauscht, schlittert bei der Landung einige Meter über den Boden und gibt diesen markerschütternden Schrei zur Begrüßung von sich. Sieht einfach grandios aus, und dabei das ist nur ein mittelgroßer Encounter irgendwo in der Mitte des Spieles (der Charr in dem Video hatte Level 47 von 80).

Ich freue mich sehr auf diese Events. Aber das Video zeigt auch das Problem, dass ich weiter oben zum Unmut einiger angemahnt habe: Scheinbar kämpft jeder Spieler in diesem Event für vor allem für sich. Zwar muss man auch mal Kristalle zerstören, sich selbst oder auch mal andere heilen oder wiederbeleben und irgendwo stehen (bei diesem Event) auch Belagerungswaffen herum (die auf der Bismarck kaum Platz gehabt hätten), aber letztendlich scheint mir das eine "Jeder für sich mit vielen anderen"-Massenkeileierei zu sein. Derartige Events werden auf Dauer sicherlich für jeden langweilig (auch für jene, die nichts von Kritik hören wollen).

Aber ich bin mir sehr sicher, dass in den 1300 bis 1600 Events, die es im fertigen Spiel geben wird, nicht durchgehend gekloppt wird. Das würde auch gar nicht funktionieren, denn auch die Events brauchen genau wie herkömmliche Quests einen gewisse Anspruch und Abwechslung, da die Events andernfalls zu dem werden, was sie eigentlich vermeiden sollen: Langweiliger Grind. Natürlich haben wir bisher nur die spektakuläreren Events gesehen, die geeignet sind, um die breite Masse zu beeindrucken. Eine Demo, in der man Briefe hin und her trägt, wäre ein Griff ins Klo gewesen. Aber da ich mich nun an den spektakulären Bildern satt gesehen habe, will ich eben auch wissen, was es sonst noch geben wird (genau wie einige hier wissen wollen, was im PvP auf uns zukommen wird), zum Beispiel Dungeons und Raids. Beides wird es in Guild Wars 2 geben, aber mehr als ein "Wir arbeiten daran und wir haben uns auch an der Stelle einiges einfallen lassen!" (ich rechne mit Instanzen, die sich verändern) war den Entwicklern nicht zu entlocken.

@Ahorn
Die Spielwelt wird weitestgehend "an einem Stück" präsentiert. Sicher ist, dass zumindest die Hauptstädte von der Spielwelt getrennt werden, was wahrscheinlich auch sinnvoll ist, denn ArenaNet will die Hauptstädte zu zentralen Versammlungsorten machen, in denen es mehr geben wird als Händler, Handwerke und "sich die Beine in den Bauch stehen oder nackt tanzen", zum Beispiel diverse Mini-Spiele. Sicherlich werden auch viele Dungeons instanziert sein und es lässt sich nicht ausschließen, dass die Spielwelt in einige große Happen unterteilt wird, aber im Großen und Ganzen ist die Spielwelt nicht instanziert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn nicht nackt das mit dem Tanzen hat er aber auch erwähnt ... :D
Man sieht in einem Video ja kurz wie er vor einem Minigame steht wo man wohl mit dem Bogen gegen andere Spieler seine Highscore knacken kann - war allerdings in der Demo noch nicht drin von der Funktion her.

Ich denke die Karte selbst wird ohne Übergang auskommen, eventuell wenn es wirklich in neue Gebiete geht (wie in GW nach Cantha usw.). Es wäre aber auch ein wenig idiotisch wenn jeder irgendwelche Viecher mitten in die Hauptstadt locken könnte oder diese dann noch von Wachen erledigt werden oder so (nicht an sich schlecht aber bisher lies sich so was ja immer gut ausnutzen).

Mhm...also Städte komplett instanziert, aber der Rest offen, wie ein Herr der Ringe?
Solange die Performance im großen Gildenkämpfen top ist und alles im spielbaren Bereich über 20Fps bleibt, könnte ich nicht meckern.
Gespannt sei, wie sich die Beta machen wird.
Eine open wird es ja nie geben. Von dem Traum haben wir uns schon seit Jahren verabschieden müssen. Es geht alles nur noch über Key-Ausschüttungen *schnief*. :)

Eine open wird es ja nie geben. Von dem Traum haben wir uns schon seit Jahren verabschieden müssen. Es geht alles nur noch über Key-Ausschüttungen *schnief*.

Es soll !definitiv! eine Open Beta geben. Allerdings erst sehr kurz vor dem Release.

naja, dass die Figuren in dem Spiel 8.000 Leben haben, wie in mehreren Videos zu sehen ist, halte ich für nicht so super...

Es spielt keine Rolle ob es 500 oder 5000 sind, höhere Werte bieten nur mehr Möglichkeiten verschiedene Schadenstypen besser einzubinden, bei niedrigen Werten ist der niedrigste Wert von einem Schadenspunkt nämlich vergleichsweise noch relativ hoch.

Und so wie ich das sehe sollen nur die großen Städte (oder sogar nur Hauptstädte) instanziert sein, Dörfer und andere Außengebiete wohl nicht.

@BelaB. Quelle?
Wenn dann wird diese wohl eh nur ein paar Tage laufen und typisch überfüllt sein - aber einen kleinen Eindruck wird man sich sicherlich machen können.

Andere MMOs haben doch ähnliche Werte. In LOTRO sind mittlerweile fünfstellige Werte nicht ungewöhnlich.

Die Werte sind eh nicht ausbalanciert. So oder so, alles was man in der Demo auf der GamesCom gesehen hat, sah sehr vielversprechend aus.

Wie gesagt, was für Werte es sind ist eigentlich völlig egal. Je höher, desto mehr Abstufungen, aber ansonsten ändert sich ja nichts...

Ich mag den Look von GW einfach nicht. Ist mir zu sehr Anime-Style :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben