• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ReReform schrieb:
Sry aber wer solche Sätze in den Raum schmeisst, total verallgemeinernd, darf sich nicht wundern. Ausserdem hast du in deinem Satz eine Behauptung. Wenn du denkst das das eine Meinung ist, solltest du deine Formulierung etwas anpassen. Aber das wirst du erst noch lernen müssen.

Davor stand das Wort "persönlich". Das Wort müsstest du doch kennen.

ReReform schrieb:
Auch komisch das Leute wie du erst auftauchen, nachdem ein Beitrag mit riesenhaften Info's und Bildmaterial hier erscheint... scheint wohl nicht zu schmecken :evillol:

Den tollen, rießengroßen Beitrag habe ich nichtmal gelesen. Du scheinst dich ja mächtig angegriffen zu fühlen. Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle zu deinem Spiel verletzt habe. Es ist - wie gesagt - nur meine persönliche Meinung. Wenn du mit jemandem Flammenkämpfer spielen willst, dann such dir bitte jemand anderen.

Es ist immer wieder dasselbe. Sobald jemand in seiner Meinung vertritt, das einem gewisse Dinge in einem Spiel - das andere mögen - nicht gefallen, wird losgezündelt. Schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Den tollen, rießengroßen Beitrag habe ich nichtmal gelesen.

Richtig. Da wird auch das "Problem" herkommen... nicht gelesen, nicht informiert, nichts gesehen aber gleich mal kritisieren. Wie so oft.

Tut mir leid, wenn ich deine Gefühle zu deinem Spiel verletzt habe.

Richtig... mein Spiel. Mit dem Unterschied das ich mich dann auch nur in diesem Thread aufhalte, weil mich andere Spiele nicht oder weniger interessieren. Was andere nicht beherzigen... sie gehen in andere Threads und "kritisieren" über eine Sache, die sie eigentlich nicht interessiert. So kommt flamen zustande.

Cat schrieb:
Ich sage nicht, dass GW1/2 eine miese Steuerung und total billige Animationen hätten, aber in den 5 Youtube-Videos gibt es hier und da Stellen die man hätte besser lösen können.
Nun, GW2 ist noch nicht fertig. Es bringt daher nichts, auf etwas zu zeigen, was eventuell noch nicht fertig entwickelt ist. ;)

@die letzten Poster
Wie wäre es, ein bißchen weniger zu flamen? Ihr fangt mittlerweile an, jedes Wort des Gegenübers zu zerfleischen. Das ist kontraproduktiv und sorgt nur für eine schlechte Atmosphäre.
Freut euch doch auf das Spiel. Und wem das Spiel nicht zusagt, öhm, ja, gibt ja noch andere Threads, ne? ;)

ReReform schrieb:
Richtig. Da wird auch das "Problem" herkommen... nicht gelesen, nicht informiert, nichts gesehen aber gleich mal kritisieren. Wie so oft.

Nur, weil ich diesen Post nicht gelesen habe, heißt das, dass ich nichts weiß?
Außerdem, wenn ich nichts gesehen hätte, dann hätte ich darüber auch nichts schreiben können. Es ist meine Ansicht, meine Meinung und mein Standpunkt. Den behalte ich, egal ob dir das passt oder nicht. Die Meinung anderer sollte man akzeptieren können.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns einfach vernünftig unterhalten und jedem seine Meinung lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur ein Spiel, keiner hat hier die Mutter des anderes beleidigt, seinen Hund oder sonst wen :)

Die indirekte Steuerung ist bei vielen Games ein vorhandenes Problem, das wird man hier ja wohl offen ansprechen dürfen ?

Ja ich war ein bisschen hitzig, mein Fehler. Das wird daher kommen das ich schon soviel Quatsch gelesen habe... über ein Spiel was noch garnicht draussen ist.

Mir gings auch nur um die allg. Aussage Animation/Steuerung. Gut.. wer dabei Probleme hatte... Ich jedenfalls nicht. HDRO fand ich hölzern, Aion finde ich schlimmer und in GW bin ich bestens zurecht gekommen. Ist auch nur eine Meinung ;)

I-HaTeD2 schrieb:
Das Bild ist aber nicht aus dem Spiel und der Drache ist kein Knochendrache aber sonst stimmt das schon. Wenn die Lebensleiste auf 0 ist verzieht er sich auch wieder anstatt zu sterben.

Doch, das Bild ist aus dem Spiel, wie GevatterTod richtig gesagt hat.
Habe schon ein Gameplay Video gesehen, in dem man richtig schön die beschriebene Landung gesehen hat, live, nicht als Videosequenz. Also hätte man, gleich nachdem man gesehen hat dass da ein riesen Viech angeflogen kommt die Beine in die Hand nehmen und die anderen ihrem Schicksal überlassen können :p
Oder meinst du etwas ganz anderes?

Und was die Animationen angeht: Könnte jemand zufällig ein paar Gameplay Videos mit beweiskräftigen Beispielen verlinken? Mir ist da noch nicht wirklich so etwas negatives aufgefallen, als dass man sich deswegen gegenseitig an die Gurgel gehen könnte, vielleicht weil ich da auch nicht so drauf geachtet habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Cat schrieb:

Jeder weiß ich bin kein WoW Freund aber sowohl was Qualität als auch Abläufe angeht gibt es in allen 3 deiner Beispiele so gut wie keinen Unterschied außer das bei WoW wohl beim Kämpfen nur eine Animation vorhanden ist. Das ist mir jetzt spontan aufgefallen (neben dem das der Typ strafe left / right nicht benutzt und sich so immer dreht was bei mir eine gewisse Übelkeit hervorruft :D).

@Mr. Bone: ich kenne die Szene, aus mehreren Videos von der GC und das Bild hinten ist nicht aus dem Spiel sondern ein Artwork, also gezeichnet. Ich meine nicht das die Szene als Event im Spiel nicht vorkommt sondern das Bild was gezeigt wurde also die Datei, die per img Tag hier eingefügt wurde eben keine Spielszene ist. :D

@fearpwndyou: Dachte schon du wärst verschwunden ...
Du fällst nicht zum ersten mal mit deinen Postings auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hier boxt ja der Papst. :-P
Also ich freu mich riesig auf GW2, denn wenn es ähnlich wie GW1 wird, dann ist es wieder genau die richtige Mischung aus MMORPG und Offline-RPG. Bei GW kommt man nämlich auch ohne nerviges Grinden und sonst was vorran, kann gut alleine zocken, aber auch immer mal eine Session mit Freunden machen.
Und da keine monatlichen Gebühren anfallen, hat man auch nicht so den Zwang, jeden Tag dabei zu sein. ;-)

Naja, bis zum Release (tba) vergeht ja noch einiges an Zeit und viele Infos zum Spiel wurden noch gar nicht angekündigt oder beschrieben. Bisher gefällt mir das was ich zu GW2 gesehen hab sehr gut... kann natürlich auch voll der Flopp werden. ;-)

[und weil's soviel Spaß macht, hab ich einen GW2-Namensgenerator gebastelt, allerdings noch mit einer ziemlichen kleinen Namens-Datenbank: Guild Wars Namegenerator]

Cat schrieb:

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben, LOTRO schlecht aussehen zu lassen. Zwei Charaktere brauchen eine halbe Ewigkeit, um einen Wolf im (aktuellen) Tutorial zu töten? Da stimmt doch was nicht. Normalerweise fallen die nach zwei Schlägen um. Aber wenn der Spieler in diesem Video seine Skills nicht benutzt und/oder falsch anwendet, dann ist es kein Wunder, dass der Kampf furchtbar zäh aussieht. Wenn man LOTRO richtig spielt, dann passt kein Autoattack zwischen die Skills, die Skills leiten allesamt wunderbar ineinander über und die Kämpfe fühlen sich sehr flüssig an (für ein MMO). Vielleicht sollte ich mal ein LOTRO-Video anfertigen. Im Gegenzug kannst du mir zeigen, wie man WoW flüssig und geschmeidig spielt. Ich habe mich beim Anspielen bis Level 20 unendlich gequält angesichts der zähen Kämpfe.

Im übrigen habe ich nichts gegen WoW. Sicherlich ein hervorragendes Spiel, das auch viel für das Genre geleistet hat, es hat mich nur nicht angesprochen, und damit ist die Sache für mich eigentlich erledigt. Ich habe nur was gegen Fanboys (oder Leute, die sich wie solche gebären) und in Threads und Foren zu anderen Spielen Unsinn über diese Spiele erzählen, offensichtlich mit dem Ziel, das Spiel ihrer Wahl besser aussehen zu lassen (WoW zum Maßstab zu erheben, ist für mich ein starkes Zeichen, dass genau dies erreicht werden sollte).

P.S.: Hier noch schnell ein Video vom Angriff des Shatterer. Die Szene ereignet sich genau so im Spiel, genau wie die meisten anderen Szenen, die man in den offiziellen Videos sieht (bspw. der Erdelementar am Ende des Tutorials). Es gibt auch eine HD-Version von dem Video, und ich habe irgendwo auch ein anderes Video einer anderen Redaktion gesehen, in dem der Spieler beinahe bei der Landung des Shatterer "erschlagen wurde" (zumindest sah es so aus).

Wenn ihr alle die open Beta (wirds nie geben, wenn dann nur mit Key-Ausschüttung) spielt, dürft
ihr zum Thema Steuerung gerne beitragen. Da dies aber nicht der Fall ist, bitte ich darum, das deutsch-typische gejammer zu lassen. Wir sind hier nicht im Bundestag oder vor Gericht. Hier bleiben wir sachlich und
erfinden nichts :)

GevatterTod schrieb:
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben, LOTRO schlecht aussehen zu lassen. Zwei Charaktere brauchen eine halbe Ewigkeit, um einen Wolf im (aktuellen) Tutorial zu töten? Da stimmt doch was nicht. Normalerweise fallen die nach zwei Schlägen um. Aber wenn der Spieler in diesem Video seine Skills nicht benutzt und/oder falsch anwendet, dann ist es kein Wunder, dass der Kampf furchtbar zäh aussieht. Wenn man LOTRO richtig spielt, dann passt kein Autoattack zwischen die Skills, die Skills leiten allesamt wunderbar ineinander über und die Kämpfe fühlen sich sehr flüssig an (für ein MMO). Vielleicht sollte ich mal ein LOTRO-Video anfertigen. Im Gegenzug kannst du mir zeigen, wie man WoW flüssig und geschmeidig spielt. Ich habe mich beim Anspielen bis Level 20 unendlich gequält angesichts der zähen Kämpfe.
Glückwunsch, absolut am Thema der letzten Posts vorbei diskutiert. Muss man erst einmal schaffen :evillol:
Reichte es nicht, dass ich gefühlte 500x das Wort "Animation" in den Mund nahm?
Gehen wir noch mal auf die Videos ein:

HDRO ab 1:05: http://www.youtube.com/watch?v=DMiIkVq1ROM&hd=1
STO ab 5:45: http://www.youtube.com/watch?v=SZ9tzKYsR3M&hd=1
WOW ab 2:04: http://www.youtube.com/watch?v=RV7WZ3IaslY&hd=1

WoW sieht dynamisch aus, weil sich sowohl Charakter als auch Wolf ständig in Bewegung befinden und der Wolf auch tatsächlich mit dem letzten Schlag zu Boden geht. Jeder Animation wird durch die nächste flüssig ergänzt. Wie eine dynamische Wechselwirkung gehen die Attacken der beiden Protagonisten ineinander über.

STO ist eine einzige Katastrophe. Seht ihr wie der Borg bei 5:45 die Aufsteh-Animation zweifach durchführt? Grober Schnitzer.

Nehmen wir ein anderes HDRO-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ws3fXMxVTXQ&hd=1 (Ab 4:35)
Teilweise attackieren sich Charakter und Bär gleichzeitig, das wirkt total unrealistisch. Hier laufen zwei Animationsschleifen ab die überhaupt nicht miteinander interagieren, sondern getrennt von einander dargestellt werden. Das wirkt einfach billig.

Ich sage noch einmal, es geht nur um die Animationen.

Ich setze ja in GW2 sehr große Hoffnungen, aber es braucht noch einiges an Feintuning. GW1 hatte ja schon meiner Ansicht nach das Problem, dass die Welt eben so begrenzt und steril wirkte. Mit GW2 soll sich ja einiges ändern, mal sehen wie weit die Veränderungen wirklich gehen.

Guild Wars 2 will be a true 3D environment which will allow characters to jump over obstacles as well as swim and dive underwater. New animation coding will allow separate tracks for upper and lower body components, allowing players to activate more skills while running or jumping for smoother combat immersion. Flight will not be a featured character capability in Guild Wars 2.
http://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_2
Hört sich ja doch schon sehr positiv an, aber dann bitte auch so umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
... bitte ich darum, das deutsch-typische gejammer zu lassen.
erfinden nichts :)

du sprichst mir aus der Seele. :)

aber gabs bei Guild Wars nicht auch ne Open Beta? bin mir da nicht sicher, weil ich erst eingestiegen bin, als es das Spiel schon ein Jahr gab.

http://guild-wars-2.playmassive.de/25709,das-kommende-fantasy-epos-in-der-vorschau

Keine Ahnung obs schon gepostet wurde aber ich finde recht gut zusammen gefasst - hat mich jedenfalls wieder ganz wackelig gemacht.

Das Eventsystem ist zwar technisch etwas ziemlich neues aber die Richtung das man sich wieder mehr wie in einem RPG fühlen soll ist doch eher oldschool und spannend.

Ich hoffe trotzdem auf ein paar interessante Klassen, 4 kommen ja noch wovon eine ja wohl die Knarren / Gewehre nutzt (?).

Wurde glaube ich schon mal erwähnt (oder ich habs selber gelesen).

Ist denke ich ähnlich wie EvEs Gate, als spielen würde ich das aber nicht unbedingt bezeichnen.
Aber von seinem Mobilgerät ein paar Funktionen und den Char zur Auswahl haben finde ich durchaus cool und könnte wohl vor allem von Leitern größerer Gilden interessant sein.

Ich hoffe aber man wird es auch wie bei EvE als Website machen so das man sowohl vom Smartphone als auch PC & Co. darauf zugreifen kann.

Naja nichts neues, gibt es schon lange für WOW, allerdings muss man da für den vollen Funktionsumfang monatlich 3€ zahlen. Wenn das bei GW kostenlos sein sollte, Top :)

cob schrieb:
Die indirekte Steuerung ist bei vielen Games ein vorhandenes Problem

Das ist kein Problem, das ist der Grundkern eines RPGs: man will mit den Werten des Chars spielen, nicht mit den eigenen. Wer die eigenen Reflexe einsetzen will, sollte sich auf MMO Egoshooter verlegen, da ist die Steuerung immer direkt.

Technocrat schrieb:
Das ist kein Problem, das ist der Grundkern eines RPGs: man will mit den Werten des Chars spielen, nicht mit den eigenen. Wer die eigenen Reflexe einsetzen will, sollte sich auf MMO Egoshooter verlegen, da ist die Steuerung immer direkt.
Das Thema ist jetzt eigentlich schon durch, aber ich gehe trotzdem noch mal darauf ein. Es geht hier nicht um Reflexe, man kann ja auch bei WoW den wenigstens Attacken durch Bewegung ausweichen. Man kann sich halt aus dem Bereich den Blizzard bewegen, nicht auf eine Falle treten oder den Gegner stunnen und sich verstecken, aber dabei bleibt es doch auch.

Des Weiteren gefällt mir dein erster Satz einfach nicht, weil du den Kern der Diskussion nicht verstanden hast. Es geht um die Eingaben die man tätigt und das Gameplay und die Animationen die daraus folgen. Wenn ich eine Taste drücke, dann will ich eine Reaktion. Dafür habe ich ja gerade auch World of Warcraft gelobt.

Global Cooldown= Rentner-Delay, damit es auch der absolute Grobmotoriker spielen kann.
Sowas gehört verboten. Meine Meinung :)
Eine direkte, ausgewogene schnelle Steuerung sollte immer machbar sein. Auch in RPGs.

Darüber hinaus gibt es nirgendwo eine Definition, wie eine Spielsteuerung sein muss.
Viele sind beschissen langsam und träge. Fadenscheinige Begründungen erfinden dann entweder die Communitymanager oder Fanbois, die sich Zeugs aus den Fingern saugen und so tu als wären sie die weiße Softwarehand Gottes :)

Die Beta wird es zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben