GevatterTod schrieb:
Da hat sich aber jemand Mühe gegeben, LOTRO schlecht aussehen zu lassen. Zwei Charaktere brauchen eine halbe Ewigkeit, um einen Wolf im (aktuellen) Tutorial zu töten? Da stimmt doch was nicht. Normalerweise fallen die nach zwei Schlägen um. Aber wenn der Spieler in diesem Video seine Skills nicht benutzt und/oder falsch anwendet, dann ist es kein Wunder, dass der Kampf furchtbar zäh aussieht. Wenn man LOTRO richtig spielt, dann passt kein Autoattack zwischen die Skills, die Skills leiten allesamt wunderbar ineinander über und die Kämpfe fühlen sich sehr flüssig an (für ein MMO). Vielleicht sollte ich mal ein LOTRO-Video anfertigen. Im Gegenzug kannst du mir zeigen, wie man WoW flüssig und geschmeidig spielt. Ich habe mich beim Anspielen bis Level 20 unendlich gequält angesichts der zähen Kämpfe.
Glückwunsch, absolut am Thema der letzten Posts vorbei diskutiert. Muss man erst einmal schaffen

Reichte es nicht, dass ich gefühlte 500x das Wort "
Animation" in den Mund nahm?
Gehen wir noch mal auf die Videos ein:
HDRO ab 1:05:
http://www.youtube.com/watch?v=DMiIkVq1ROM&hd=1
STO ab 5:45:
http://www.youtube.com/watch?v=SZ9tzKYsR3M&hd=1
WOW ab 2:04:
http://www.youtube.com/watch?v=RV7WZ3IaslY&hd=1
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WoW sieht dynamisch aus, weil sich sowohl Charakter als auch Wolf ständig in Bewegung befinden und der Wolf auch tatsächlich mit dem letzten Schlag zu Boden geht. Jeder Animation wird durch die nächste flüssig ergänzt. Wie eine dynamische Wechselwirkung gehen die Attacken der beiden Protagonisten ineinander über.
STO ist eine einzige Katastrophe. Seht ihr wie der Borg bei 5:45 die Aufsteh-Animation zweifach durchführt? Grober Schnitzer.
Nehmen wir ein anderes HDRO-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ws3fXMxVTXQ&hd=1 (Ab 4:35)
Teilweise attackieren sich Charakter und Bär gleichzeitig, das wirkt total unrealistisch. Hier laufen zwei Animationsschleifen ab die überhaupt nicht miteinander interagieren, sondern getrennt von einander dargestellt werden. Das wirkt einfach billig.
Ich sage noch einmal, es geht nur um die Animationen.
Ich setze ja in GW2 sehr große Hoffnungen, aber es braucht noch einiges an Feintuning. GW1 hatte ja schon meiner Ansicht nach das Problem, dass die Welt eben so begrenzt und steril wirkte. Mit GW2 soll sich ja einiges ändern, mal sehen wie weit die Veränderungen wirklich gehen.
Guild Wars 2 will be a true 3D environment which will allow characters to jump over obstacles as well as swim and dive underwater. New animation coding will allow separate tracks for upper and lower body components, allowing players to activate more skills while running or jumping for smoother combat immersion. Flight will not be a featured character capability in Guild Wars 2.
http://wiki.guildwars.com/wiki/Guild_Wars_2
Hört sich ja doch schon sehr positiv an, aber dann bitte auch so umsetzen.