• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch den Q6600 mit 3GHz. Wenn ich alleine rumlaufe im WvWvW habe ich auch 30FPS und mehr, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn viele Spieler aufeinander treffen sind es eher so 9-12FPS. Aber ich spiel damit jetzt schon seit Release und das sehr viel WvWvW, habe mich schon langsam an solche FPS Zahlen gewöhnt. :D
Wird aber demnächst wohl ein i5 werden. :)

Besorgt euch FRAPS und loggt die FPS fuer ein paar Stunden einfach mit und Wertets danach graphisch zB in Excel aus. Alles andere ist Mumpitz.

Wie findet ihr eigentlich das neue FoV ?

Find es selber sehr gelungen, einfach eine viel bessere Übersicht als davor.
Könnte meiner Meinung nach aber noch ein bisschen mehr rausgezoomt sein in 2560x1440 :)

Seit wann soll ein neues FOV implementiert worden sein?
Es gab seit Tagen keine Patches oder Notes dazu. :)

Hänge mal in der Zieladresse von deiner GW2 Desktopverknüpfung folgendes ran -testVerticalFov und staune :)

Doch schon um einiges grösserer Blickwinkel. Auf jeden fall eine wesentlich bessere Übersicht.

Habs probiert. Etwa 5% seitlich mehr.
Ganz nett.

Jo. Sieht man hier sehr gut auf den Screens.
Macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Kein Quantensprung, aber besser als vorher :)

ich spiel nur noch alle 2 tage ein bisschen WvW, ansonsten ist das spiel ja ultra langweilig. es fehlen einfach richtige klassen, ein richtiger heiler und richtiger tank, der auch mal aggro im pvp ziehen kann. dann müsste der dumme downstate im WvW entfernt werden, evtl wäre es dann ein gutes spiel, aber so isses einfach langweilig und man kann so gut wie keine wirkliche taktik im gruppenspiel machen, einfach reinrennen und aoe machen.

für mich ist gw2 auch kein richtiges mmo.

toxelchen schrieb:
ich spiel nur noch alle 2 tage ein bisschen WvW, ansonsten ist das spiel ja ultra langweilig. es fehlen einfach richtige klassen, ein richtiger heiler und richtiger tank, der auch mal aggro im pvp ziehen kann. dann müsste der dumme downstate im WvW entfernt werden, evtl wäre es dann ein gutes spiel, aber so isses einfach langweilig und man kann so gut wie keine wirkliche taktik im gruppenspiel machen, einfach reinrennen und aoe machen.

für mich ist gw2 auch kein richtiges mmo.

Dir ist aber schon klar dass du im PVP gegen menschliche Gegner antrittst an denen man imho schlecht "aggro aufbauen" kann?^^ :freak:

Im übrigen war immer klar dass es keine Dreifaltigkeit geben wird und dass dadurch im Prinzip jeder alle Aufgaben miträgt, egal ob im Dungeon oder im PVP.

Das ist nat. nix für Leute die sich gern auf andere verlassen und den Wipe dann dem unfähigen Healer oder Tank in die Schuhe schieben möchten. ;)

Wenn du im WvW nur mit dem Zerg mitläufst bleibt richtigerweise kaum was außer aoe übrig, ich hatte aber schon einige nette Duelle abseits des großen Getümmels, gerade das macht ja den Reiz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört eher im PvE, dass es schon wieder zu leer wird. Wie lange soll ich denn vorm Dungeoun warten? Es spielen ja genug Spieler, aber diese sind ja auf den unterschiedlichen Servern verteilt. ANet wo ist das gute Distrikt System aus GW1? (Man kann es ja vom PVP trennen).

Wie soll man denn mit Leuten von anderen Servern eine Gruppe bilden, wenn es keine Möglichkeit gibt mit denen zu kommunizieren? Und die Überlaufserver in den Städten sind da auch keine Alternative für.

Ja, ist leider in praktisch allen Gebieten extrem leer. Ich twinke gerade und selbst in den Starterzonen sieht man kaum Leute.
Das ist allerdings ein Problem von praktisch allen MMOs...leider.

Was mich gerade etwas nervt sind die Geldmengen welche zum Craften benötigt werden. Da brauche ich für 20 Crafterlevel etwa 10 grüne Gegenstände, die je 8 "Fine" materialien benötigen à 1s das Stück - und das bei level 30. 80s für 20 Crafterlevel bei dem level - das ist mein ganzes Vermögen. Das lohnt einfach nicht und selber farmen dauert ebenso eine Ewigkeit (bei Erz geht das ja noch).

PvE an sich macht mir bereits beim 2. Durchgang keinen Spass mehr. Die Herzen sind immer dieselben, DEs sind langweilig weil die Zonen leer sind, die Mobs sind ebenfalls immer dieselben (von 1 bis lvl80 immer das gleiche mit einigen wenigen Ausnahmen).

PvE ist eine nette interaktive Geschichte, replay wert ist denke ich überschaubar, darum ist es da jetzt auch so leer.

Von den dynamischen Events hätte ich mir auch etwas mehr erwartet ... gut, man muss mal etwas warten, bis die Brücke wieder aufgebaut ist oder der Händler ist nicht da, aber wirklich spürbar sind die Veränderungen nicht wirklich. Die dynamische Skalierung ist auch eher schlicht falls überhaupt vorhanden .. i.d.R. alleine schwierig und ab 2 Spieler Kindergeburtstag.

Die Gegner im PvE sind auch relativ monoton. In GW1 war es ja manchmal noch von Bedeutung zuerst bestimmte Gegnerklassen auszuschalten (heiler, messmer), jetzt kann man eigentlich nur überlegen ob man den AoE skill für Gegnergruppen oder den spike skill für Veteranen benutzt. Wie wäre es denn mal mit einem fetten NPC-Beute Tier das flüchtet und man im Team eine Art Treibjagd veranstalten muss ... nichts dergleichen, nur stumpf auf einen zu rennende Gegner.

Wobei mir PvE beim ersten durchspielen Spaß gemacht hat, aber Ich hoffe WvW fesselt mich dann noch ein wenig länger.

Würde mich freuen, wenn ich was Wichtiges nicht berücksichtigt hätte und jemand einen Fehler in meiner Kritik findet. ;)

Kann es sein, dass Heimatserver wechseln zur Zeit immernoch kostenlos ist? Hab das nur gerade zufällig mitgekriegt und irgendwie keine aktuellen News gefunden. Hab schon ewig nicht mehr eingeloggt und hatte immernoch die Information, dass es nur wenige Wochen nach Release möglich sein soll.

Genauso wie das Gastsystem auch noch nicht aktiv zu sein scheint ;)

Ja du kannst immernoch kostenlos wechseln, ist aber zeitlich beschränkt...sprich du kannst nicht mehr 20x am Tag wechseln ;)
Wurde in der Vergangenheit ja von vielen Leuten als Orichalcum Farming ausgenutzt...
(Angeblich locker 20g+ am Tag)

Man konnte die letzten 2Wochen auch 100g in 1h machen ohne Probleme wenn man den TP ein bisschen beobachtet hat... Die Preise sind ja in den Himmel geschossen seit dem wieder Bots gebanned wurden

Hallo liebe GW2-Spieler,

ich habe wirklich lange Teil 1 gespielt und wollte Teil 2 gerne mal ausprobieren.
Eine Testversion gibt es leider noch nicht, aber gewisse Testwochenenden:

https://www.guildwars2.com/de/news/free-trial-event-november-15-18/

Mag mir jemand für dieses Event am folgenden Wochenende einen Freundespass zukommen lassen?
eMail-Austausch per PN, wenn jemand einen Pass frei hat! :) Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben