• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum ItemShop:
Inzwischen ist ja bekannt was es alles in der (BETA) gab.
Zu diesen Boosts:
Man sollte sich mal vor Augen halten, dass ein XP-Boost für eine Stunde circa 1,50euro kostet.
Sagen wir mal, das Spiel kommt raus und ich spiel jeden Abend 2h:
Mach 10,50 in der Woche, nur um in einem Spiel DAS MAN ZUM ZEITVERTREIB SPIELT EINEN ZEITVORTEIL ZU BEKOMMEN (wie krank ist das den, volkommener Blödsinn, ich will doch nicht das Spiel so schnell wie möglich durchbekommen, ich will alles sehen etc. das haben die Entwickler mit dieser detailreichen Welt verdient ;)).
Desweiteren vergessen die meisten (meist nicht gw1 Spieler), dass das lvln nicht ewig dauern wird. Da gab es mal die schöne Graphik, aber um es mal in Worte zu fassen:
In Guild wars dauert die level 1-15 immer 5 Minuten länger (sprich level 2 5 minuten, level 3 10 minuten etc.). von level 15 bis 80 bleibt die LevelKurve allerdings konstant, heißt von level 15 auf 16h und von level 79 auf 80 ebenfalls eine Stunde.
(alle zahlen sind frei gewählt und total spekulativ!)
Daraus ergibt sich folgendes: Es dauert nicht ewig alla WoW bis man MaxLevel ist. Wer die Zeit auchnoch damit abkürzt für teuer Geld sich XpBoost zu kaufen ist selber Schuld^^

Allgemein gilt doch: Durch die Boosts anderer Spieler hab ich kein Nachteil. Mein Spiel bleibt gleich. Ob jetzt jemand aufgrund von KarmaBoost seine Waffe 1h früher bekommt, dafür aber 10 euro hinlegt, dann ärgert mich des nicht, da weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Gerade durch die Spielmechanik versucht ArenaNet dem Spieler ja klar zu machen, dass es beim PvE ums mtieinander geht, fürs gegeneinander hab ich das PvP.(und der ist komplett abgetrennt vom ItemShop!)

Außerdem:
Man kann mit ingame Gold Gems kaufen. Allerdings kann man mit Gems kein Gold kaufen (direkt) ondern muss das handeln mit anderen Spielern und man wird dadurch automatisch weniger einnehmen als wenn man mit GOld Gems kauft. Meiner Meinung nach kluges Mittel um die Inflation aufzuhalten, weil man os kein neues Gold seitens der Entwickler auf den Markt wirft, sondern nur Gold vom Markt nimmt.

Ich bin auch nicht 100% begeistert vom Shop, allerdings sollte man ihn als das sehen was es ist:
Ein sehr teurer Spaß der niemanden bevorzugt.

edit sagt/
Man darf bei dem ganzen Spaß auch nie vergessen, dass MaxRüstung nichts besonderes sein wird alla WoW. Seht es ähnlich wie in GW1:
Obwohl ich nie der Hardcore Game war hatte ich für alle meine Charrs Max.Rüstung und Waffen, konnte damit bei jedem PvE Gebiet mitmachen (oehne Ausnahme auch im Hardmode) und im PvP sowieso da es getrennt war.
Investiert man mehr Zeit in GW bringt das eben kein Spielvorteil, da die "oberste Stufe" des Equipment sehr leicht erreichbar ist (besser kann ich nicht erklären, ansonsten spielt gw1 :D, lohnt auf jeden Fall noch). Das ist ja auch ein Stück weit das besondere an gw wofür es die Spieler der ersten Stunde (wie ich) lieben.
Dementsprechend bringen die Zeitersparniss Items auch keinen Spielvorteil. !

Zuletzt bearbeitet:
@Sliet: ich geb dir recht zu den boosts. das die so teuer sind war mir natürlich nicht klar. naja wird bestimmt noch an den preisen geschraubt. arenanet meinte ja das sei alles noch nicht final mitm item shop und allem was dazugehört.

ich selbst würd mir eh keine boosts kaufen usw. ich persönlich hasse das, denn ich will in einem game immer alles machen und sehen und da es bei gw2 eh nich soo wichtig ist schnellstmöglich max.lvl zu erreichen, kann ich auhc gerne bissl länger brauchen xD

/e: jo auch in sachen gold/gems geb ich dir recht. als ichd as vor ner woche oder so gelesen hab dacht ich mir auch nur, das es ne geniale idee von arenanet ist ein geschlossenes wirtschaftssystem anzubieten.

/e2: hier hab ich noch was für euch. WvWvW:

http://www.youtube.com/watch?v=GHzuwBOzH6w

schaut euch mal an (mal die performance aussen vor. läuft ja mit ca 5-10 fps) wie unfassbar der mage/elementarist hier reinhaut. sowas hab ich noch nich gesehen. seine aoe'S sind sooo stark (meteor schauer xD). sieht nach der perfekten klasse für WvWvW und vllt sogar normalem pvp aus. xD

/e3: grad zuende geschaut. das WvWvW sieht wirklich nach dem besten aus was ich in mmo's bisher gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Video bis ungf zur Hälfte angeschaut. Klar ziehen die AOEs schon was, aber glaube die Überklasse wird der auch nicht. Man muss bedenken, dass man normalerweise nicht in nem AOE Gebiet stehen bleibt. Zudem wird z.B. der Krieger auf höchster Stufe wohl 30k+ Leben haben. Oder zumindest in der Nähe. Und sobald ein starker Nahkämpfer erstmal in die Nähe des Eles kommt, muss der sich auch erstmal retten ;).

Hoffe so kleine Bugs wie, z.B., dass der Mage einfach seine normalen Attacken durch die Barrikade durch benutzen kann, werden noch gefixt.
Ich denke, A.Net wird das ganz gut gebalanced bekommen ;). Früher oder später.

Ich bin allgemein sehr enttäuscht von dem Wochenende. Hab nur am Freitag gespielt und Samstag nochmal kurz 2 BGs, dann hatte ich schon keine Lust mehr.
Danke auch. Die Beta ist nicht dafür da, damit DU dir das spiel anschauen kannst, sondern für die Entwickler. Wenn du also schon andren Leuten den Beta Platz wegnimmst, dann tu wenigstens auch, was von dir verlangt wird. Und hör nicht einfach nach 2 Std oder so auf, weil dir das Spiel nicht gefällt. Die Beta ist nicht zum testen da.

Zuletzt bearbeitet:
@teddy: ja absolut. natürlich hast du recht das es nich die übrklasse wird, denn idealerweise werden die klassen halbwegs gut balanced sein.

auf jeden fall gefällt mir aber der elementarist. besonders weil das vid jetzt der erste wirklich tiefe einblick ins WvWvW war den ich hatte (bisher hatte ich nur ausschnitte gesehenund keinen zusammenhängenden 45 minuten kampf mit allen facetten des WvWvW. wollte den elementarist sowieso als ersten char zocken, daher hat mir gefallen wie gut er augenscheinlich reinhaut. grade zubeginn des videos wo er auf den mauern steht haut er ja wirklich so richtig rein. und alle nahkämpfer kommen natürlich nich an ihn ran xD

bisher bin ich gewohnt das mages umfallen wie die fliegen. und genau das scheint ja beim elementarist nich zu passieren. er hält sich im gesamten video über extrem gut und stirbt nur einmal weil er einen anderen wiederbelebt und von nem dicken stein getroffen wird xD

das video hat mich dazu bestärkt nen elementarist zu zocken. war noch nich 100%ig sicher vorher, jetzt aber bin ich mir sicher das ich einen zocken werd xD

/e: @shizzle: ich schreib dir lieber ne pn anstatt das war hier stand :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.. Das Video zeigt da eine ganze Menge. Aber wahrscheinlichw irds am ende viel zu heftig, falls mal 1000 Spieler oder so auf dem Feld sind.
Bin noch unentschlossen, womit ich anfangen soll. Werd aufjedenfall Krieger und Dieb spielen^^.
Hat jmd aus der Beta zufällig einen Dieb gespielt, und kann berichten, ob er sich gut spielt? (Müsst natürlich nicht, falls ihr das NDA nicht brechen wollt ;))

OnTopic bleiben Mädels. Die letzte kartenlose Verwarnung, das letzte Mal als ToXiD gereizt war sah dies ungefähr so aus zwischen Mod und Members, also Vorsicht!

tEkSW.gif

Hier reichlich Videomaterial von der Presse von dem letzten Betaevent am Wochenende.
GW2Guru

Auf Reddit befindet sich auch allerhand. Neben dem Pressezeugs befinden sich dort auch Meinungen/Videos von Spielern zu finden sind, die die NDA gebrochen haben.

Am besten gefällt mir die Charrzooka:D

jo danke für den link z0tti. die charrzooka is echt nice hrrhrr. hatte ich gestern schon bei totalbisquit gesehen xD

/e: ich bin übrigens gespannt wieviele andere solche sachen es noch im game geben wird. skills die sich nich ganz ernst nehmen und dennoch gut reinhauen. sowas lockert auf jeden fall das spiel auf und machts umso sympathischer
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=dmz2Z7Mw_-s&list=UUW2LSNllsn3tLfDtMkHPK_Q&index=7&feature=plcp

das guild interface wird hier serh ausführlich gezeigt. da ich das selbst auch noch nie gesehen hab, wars sehr interessant zu sehen wie gut das alles schon duchdacht ist und wirkt :)

Zuletzt bearbeitet:
CiNCEi schrieb:
@teddy: ja absolut. natürlich hast du recht das es nich die übrklasse wird, denn idealerweise werden die klassen halbwegs gut balanced sein.

auf jeden fall gefällt mir aber der elementarist. besonders weil das vid jetzt der erste wirklich tiefe einblick ins WvWvW war den ich hatte (bisher hatte ich nur ausschnitte gesehenund keinen zusammenhängenden 45 minuten kampf mit allen facetten des WvWvW. wollte den elementarist sowieso als ersten char zocken, daher hat mir gefallen wie gut er augenscheinlich reinhaut. grade zubeginn des videos wo er auf den mauern steht haut er ja wirklich so richtig rein. und alle nahkämpfer kommen natürlich nich an ihn ran xD

bisher bin ich gewohnt das mages umfallen wie die fliegen. und genau das scheint ja beim elementarist nich zu passieren. er hält sich im gesamten video über extrem gut und stirbt nur einmal weil er einen anderen wiederbelebt und von nem dicken stein getroffen wird xD

das video hat mich dazu bestärkt nen elementarist zu zocken. war noch nich 100%ig sicher vorher, jetzt aber bin ich mir sicher das ich einen zocken werd xD

/e: @shizzle: ich schreib dir lieber ne pn anstatt das war hier stand :)

naja das die magier nichtmehr wie die fliegen umfallen ist so gewollt. Die klassische EInteilung in Healer,DMG und Tank ist aufgebrochen, da gibt sich der ele als perfektes Beispiel:
Je nach Einstimmung kann er sich der Situation anpassen und eine andere Funktion übernehmen:
Feuer ist ganz klar auf einen dmg vorteil ausgelegt
Erde ist auf crowd controll aufgelegt
Wasser ist als Unterstützung ausgelgegt.
Aber keine dieser drei Einstimmung übernimmt eine klassische Aufgabe. Auch ein Krieger kann gut AOE Dmg austeilen und besitzt eine höhere Rüstung, da er in die Gegner reinmuss. Man bedenke den Axtwirbelsturm (genauer Name ist mir entfallen).
Schaut man sich die Gunner an, gerade den Charzooka, so kann der locker mit dem AOE Dmg des Elemtars mithalten und es ist auch so gewollt. Jede Klasse kann auf crowd controll gehen, unterstützung oder auf vorrangig dmg, muss aber gleichzeitig auch die anderen zwie Aufgaben ausfüllen. Das ist das besondere an GW 2 :)
Um beim Ele und Krieger zu bleiben:
Der Ele führt halt Support und Dmg von hinten aus und braucht daher nicht soviel rüstung, geht er aber auf crowd controll und muss in die erste Reihe so bringen ihm die Erd Skills zusätzliche Rüstung.
Der Krieger muss in all seinen Funktionen meistens an die Front (außer gunner oder bogen) und hat daher eine höhere Rüstung.

Ich persönlich werd als erstes den mesmer nehmen, weil der in gw1 schon die geilste Klasse waren und der im PvP richtig rocken wird. Freu mich schon auf die Schaubilder und Trugbilder :D

jup das find ich an gw2 auch so super. man ist nicht wie in klassischen mmorpgs in eine rolle gezwungen und kann nur innerhalb dieser rolle leichte änderungen vornehmen, sondern man kann seine rolle deutlich weiter verzweigen. wie du schon schreibst, kann man mitm elementarist mehr als nur klassischer magier sein.

sag mal.. is der mesmer wirklich soo gut ? ich hab den nie richtig gezockt weil er mich nich angesprochen hat. hab nur mal angezockt in gw1 und zumindest am anfang hatter mir nich gefallen. was ist am mesmer so gut, das es ihn sozusagen "besonders" macht. würde gerne deine meinung dzu hören, da du ja anscheinend von ihm viel verstehst :)

Teddymaddy schrieb:
Hat jmd aus der Beta zufällig einen Dieb gespielt, und kann berichten, ob er sich gut spielt? (Müsst natürlich nicht, falls ihr das NDA nicht brechen wollt ;))

Ja, ich hab Krieger (2H-Schwert und Gewehr) und Dieb (2*Pistole und 2*Dolche) gespielt.

Sag mir aber bitte etwas genauer, was du wissen willst. Ob er sich "gut" spielt ist schwer zu beantworten.

Zu den HP wegen dem AOE-Dmg aus deinem anderen Post: Mit dem Krieger hatte ich in kompletter PvP-Rüstung 24 K Leben auf Stufe 80ig.

@ Blake

Ich hab auch fast das gleiche System wie du und hatte im oPvP ebenfalls ziemliche Performanceprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Dieb kam mir bisher immer wie eine Art schwächerer Krieger vor, der auch weniger Leben hat. Er muss denk ich mal gut ausweichen können. Ist dieses flinke Gameplay mit dem Dieb gut umgesetzt? Oder ist er mehr so eine Art Kriege, der nicht so schnell sein muss, weil er sowieso mehr Schaden aushält (nur halt ohne Schaden aushalten)?
Vom Dieb weiss ich bisher nur, dass er sich wegrollen, und unsichtbar machen kann. In WoW z.B. war der Schurke ja noch richtig gemein und konnte sich hinter andere Spieler porten und die stunnen und so.

CiNCEi schrieb:
jup das find ich an gw2 auch so super. man ist nicht wie in klassischen mmorpgs in eine rolle gezwungen und kann nur innerhalb dieser rolle leichte änderungen vornehmen, sondern man kann seine rolle deutlich weiter verzweigen. wie du schon schreibst, kann man mitm elementarist mehr als nur klassischer magier sein.

sag mal.. is der mesmer wirklich soo gut ? ich hab den nie richtig gezockt weil er mich nich angesprochen hat. hab nur mal angezockt in gw1 und zumindest am anfang hatter mir nich gefallen. was ist am mesmer so gut, das es ihn sozusagen "besonders" macht. würde gerne deine meinung dzu hören, da du ja anscheinend von ihm viel verstehst :)

das besondere am mesmer in gw1, dass er von der breiten Masse lange Zeit gemieden wurde, gerade im PvE. "Groß" wurde er durch das PvP, was ihm letztlich eine einzigartige Rolle in gw1 hat zukommen lassen (zumindest wollen wir Mesmer Spieler das so :p). Er war halt für viele "Runs" und Gruppen die ersten jahre nicht so beliebt, da er weder heilen konnte, der aoe schaden dem des Eles hinterherstand und tanken halt auch nicht. Deshalb hat sich die Zielgruppe auf eine relativ "keline" Gruppe beschränkt und war im PvE wohl die "unbeliebteste" Klasse.
Das lag halt an der Spielweise des Mesmers:
Der Mesmer ist ein richtiges Arschloch (auf gut Deutsch), er nervt den Gegenspieler unheimlich, ein gescheiter Mesmer konnte mit ein bisschen Verstand zwei gegner komplett aus dem Spiel nehmen oder eine ganze Taktik zerstören. im PvE meist nicht so hilfreich (bis er mehr oder weniger PvE tauglich gemacht wurde), im PvP halt Gold wert.
Ja deshalb war halt ein Stück weit einzigartig, da außer der Waldi (mit abstrichen und bei weitem nicht so effektiv) keine Klasse sich ähnlich dem mesmer gespielt hat.
Der Ele konnte locker durch einen necro oder waldi ersetzt werden
Der Krieger locker durch einen Ele, Assa oder Derwisch
Der Mönch durch den Ritualist, Ele oder NEcro etc.

Dadurch wurde er (gerade durch die Beliebtheit des Mesmers im PvP, was nunmal Herzstück von gw1 war) so ein bisschen zum Zeichen von GW1 und viele Spieler die den Mesmer nie oder nur sehr kurz (1-2 Jahre) gespielt haben, haben sich daher auch den Mesmer sehnsüchtig inGW2 gewünscht, weil sonst irgendwas fehlen würde.

Auch in GW2 scheint er auf dem selben Prinzip wie in GW1 aufzuabuen, auch wenn es letztlich nicht mehr vergleichbar ist, dieser "Nerv" Faktor scheint immernoch da zu sein (hab bisher NOCH NICHT gw2 gespielt, es mir aber sagen lassen und auch die Beschreibung ließt sich so).
Während in GW1 der Mesmer halt durch Verzauberungen dafür gesorgt hat, dass eine Fertigkeit unterbrochen wurde, für eine bestimmte Zeit ausgesetzt wurde oder oder oder und so den Gegner genervt hat, oder die Fertigkeit Empathie den Krieger davon abgehalten hat auf jemanden draufzukloppen (bei jedem schlag hat er schaden dadurch genohmen) scheint dieser nerv faktior in gw2 mehr durch visuelle Effekte zustande zu kommen (was auch zum gw2 Spielprinzip passt). Dadurch das gleiche Doppelgänger geformt werden, die für den Gegner nicht ersichtlich ist kann man den Gegner zur Weißglut treiben. Durch den speziellen Zustand des Mesmer (bzw. den er austeilen kann, weiß grad nicht wie er heitßt) scheint man ähnlich wie mit empathie oder anderen Fertigkeiten den Gegner davon abhalten können jmd. anzugreifen.

Ich denke aber die Einzigartigkeit des Mesmer wird ein bisschen durch das Spielprinzip von GW2 genohmen, da sich jede Klasse nun "einzgiartig" spielen lassen soll. Naja wir werden sehen, ich nehme den Mesmer aus rein Nostalgischen Gründen und weil die einfach geil aussehen ;) Ich mein wer Pink/Rosa als Klassenhintergrund hat MUSS gut sein hrhrhr.

cool. danke für die ausführliche erläuterung zum mesmer sliet :)

auf jeden fall hat sichs sehr interessant gelesen was du so geschrieben hast. mein interesse hast du geweckt und ich werd den mesmer jetzt mal ordentlich antesten wenn gw2 kommt, bzw. ich in die beta komme. vorher hat er mich nicht im geringsten interessiert, aber das ließt sich echt gut was du so schreibst :D

Ich werd beim Nekro bleiben, die Skills fand ich recht effektiv gegen Mobs und zum PVP ist der ganche Char overpowered ich sag nur 35k hp xD

Teddymaddy schrieb:

Nein, spielt sich nicht wie ein Krieger (ich geh jetzt nur vom PvP aus, da ich PvE auch nicht über Level 5 gespielt habe, da mich das sowieso nicht interessiert).

Tarnung:
Ist zeitlich begrenzt. Du kannst dich nicht irgendwo im Keep im Stealth parken und dann mal warten was passiert.
Du hast ja 10 Skills auf der Leiste. 5 Waffen, 1 Ultima, 1 Heilung und 3 Eigenschaften. Dazu gibts noch 1-4 "kleinere" zusätzliche Skills - kommt drauf an welche Klasse du spielst.
Dieb kriegt einen dazu: Blinkt dich zum Gegner, macht Schaden und gewährt dir einen zufälligen Bonusskill denn nach dem Blink einsetzen kannst (z.B. Dot auf den Gegner, in Stealth gehen, AoE Schaden, usw.)

Spielst du mit Dolch als Nebenhand bzw. Zweitwaffe, dann bekommst du einen Skill der Schaden macht und dich danach für (ich glaub es waren) 3 Sekunden in den Stealth packt.
Greifst du dann aus dem Stealth mit deinem Grundschlag an machst du Bonusschaden.
CD = um die 10 Sekunden

Den Skill hat der Dieb wie gesagt nur mit Dolch in der Nebenhand.
Hast du eine Pistole in der Nebenhand wird der Skill durch einen 1 Sekunden Stunschuss ersetzt.
Spielst du deinen Dieb mit Bogen, dann bekommst du einen AoE Giftangriff + Dot.

Der zweite Stealthskill ist gleichzeitig dein Heilskill - zumindest einer der möglichen Heilskills die du sockeln kannst.
Packt dich auch für 3 Sekunden in Stealth, heilt dich für (um den Dreh) 6 k Leben auf 80ig und gibt dir noch erhöhte Regeneration für 3 oder 4 Sekunden.
CD = 30 Sekunden

Wegrollen:
Das kann jede Klasse, nicht nur der Dieb.
Du hast einen extra Ausdauerbalken. Der ist zum Rollen da. 2 Rollen und deine Ausdauer ist weg.
Ist allerdings innerhalb von 5-7 Sekunden wieder voll. Gibt auch passive Skills mit denen du das bischen pushen kannst.

Dieb spielt sich eigentlich wie ein Assa in Spiel X (suchs dir aus). Du machst mit Dolchen deutlich mehr Schaden als mit Bogen oder Pistole - musst allerdings halt an deinen Gegner ran und du hälst nicht wirklich viel aus.

Dieb benutzt "Initiative" zum Angreifen - du hast immer 10 davon. Alle 2 Sekunden lädtst du wieder einen Punkt auf.

Dolchskills:

Dieb-Klassenskill: Blink zum Gegner + Randomskill; keine Kosten; 60 Sec CD

Haupthand:
1: Normaler Angriff (aus Stealth mit Bonusschaden); keine Kosten; kein CD
2: Hüpft auf dein Ziel. Kurze Reichweite. Knapp 5 Meter. Je weniger Leben dein Gegner hat, desto mehr Schaden machst du; 3 Punkte; kein CD
3: 360 Grad AoE mit abschließendem Blutungsdot; 4 Punkte, kein CD

Nebenhand:
4: vergessen
5: Schaden + Stealth; 4 oder 5 Punkte; kein CD

Heilskill: ca. 6 k Leben; 4 Sec Regeneration; Stealth für 3-4 Sekunden; 30 Sec CD

3 Eigenschaftskills: Falle stellen, Initiative-Reg erhöhen, mehr Angriffskraft + Gegner im Umkreis verfehlen den nächsten Angriff, Nägel werfen usw. (gibt zuviele um die alle aufzuzählen; um die 20ig zum wählen - bei jeder Klasse so, natürlich jede verschiedene).

Ultima: Nächster Angriff bewirkt Stun, 3 Diebes-NPCs unterstützen dich im Kampf usw. (glaub 6 verschiedene zum wählen). CD unterschiedlich - von 60 Sekunden bis zu 4 Minuten ist alles dabei.

Todesskills (4 Stück, kannst du nicht wechseln):
- Normaler Rangeangriff um deinen Gegner zu nerven
- Dolchwurf (macht entweder AoE Schaden oder Blutungsdot - weiß ich nicht mehr genau); ca. 7 Sec CD
- Port (portet dich ca. 10 Meter in eine zufällige Richtung weg, damit der Gegner kein Finisher an dir machen kann); CD um die 10 Sec
- Nach Hilfe schreien (macht deine Kollegen auf dich aufmerksam, damit das Rez-Kommando dich wieder aufkratzen kann. Kommt keiner, dann regenerierst du deine HP. Dauert ca. 10 Sekunden bis du voll bist und wieder lebst. Hast danach die Hälfte deiner normalen Lebenspunkte. Nimmst du in der Zeit Schaden wird der Timer zurückgesetzt und du hast ca. 5 Sekunden CD auf den Skill).

Wie gesagt, der Dieb spielst sich nicht wie ein Krieger.
Krieger kann auch mal im AoE rumstehen und es stört ihn nicht grossartig, da er auch sockelbare Skills hat, die ihn immun gegen Schaden machen - wenn auch nur kurz (3 Sekunden und 60 Sekunden CD).

Der Runspeed der beiden unterscheidet sich prinzipiell nicht grossartig - kommt halt drauf an, welche Eigenschaften du sockelst. Beide haben die Möglichkeit ihren Runspeed zu erhöhen um an die Rangeklassen ranzukommen.

Zusätzlich zum (sockelbaren) Runspeed hat der Dieb halt noch seinen Blink zum Gegner und kann auch noch Eigenschaften ausrüsten die ihm grundsätzlich erhöhte Initiative-Reg gibt und bei aktiver Verwendung einen zusätzlichen Blink zum Gegner (CD auch 60 Sekunden).

Krieger hat keine Möglichkeit zu porten, allerdings hat er z.B. mit einem 2H-Schwert zwei ziemlich nützliche Skills für Rangeklassen:
- 15 Meter im AoE Wirbel überbrücken und auf dem Weg bekommt alles Schaden. An Stoffies macht der Skill sogar ziemlich viel Schaden. CD um die 10 Sekunden.
- Lässt dich auf dein Ziel stürmen. Hat nicht ganz die Reichweite wie die Skills der Rangeklassen (80% davon) und macht relativ wenig Schaden, allerdings klebst du dann direkt an deinem Ziel. CD 13 Sekunden.

Der Dieb hat keine Möglichkeit seine Gegner zu verlangsamen, wenn er mit Dolchen spielt und ist im Prinzip auf Blink angewießen oder im Optimalfall natürlich auf seine Mitspieler die nen schicken Knockdown, Root oder sonstwas raushauen.
Hast du dich bis zu nem Stoffi durchgemogelt, dann siehst relativ gut für dich aus, da der Burstschaden mit Dolchen ziemlich hoch ist und die mehr Schaden machst umso weniger HP dein Gegner hat (siehe Skill 2 Haupthand).
Vom Burstschaden ist zuerst Dolch > Pistole > Bogen.

Du kannst einen Snare bekommen wenn du Bogen als Zweitwaffe hast, allerdings eignet der sich nur bedingt in Kombination mit Dolchen, weil er dich automatisch vom Gegner den du grade geslowed hast zurückwirft.
Mit Pistole in der Zweithand bzw. als zweite Hauptwaffe bekommst du einen Rangestun (1 Sekunde), der eignet sich schon eher um danach auf die Dolche zu switchen, wenn du in Meleerange bist.

Kurz und knapp:

Du bist zerbrechlich als Dieb, hast im AoE nix zu suchen, hast viele Möglichkeiten an die Rangeklassen ranzukommen, machst mit Dolchen hohen Burst-Dmg und bei Keepfights bist du auch nicht nur Kanonenfutter, da du auf Pistole (Single-Dmg) oder Bogen (AoE-Dmg) wechseln kannst.
Du kommst dann nicht ganz an den Schaden vom Waldläufer mit seinem Bogen ran, dafür bist du dem im Nahkampf überlegen.

Du machst nicht so viel Burst/AoE Schaden mit deinen Dolchen wie ein Krieger mit 2H-Schwert, allerdings ist dem sein Oh-Scheisse-der-hat-mich-gleich-zerlegt-Skill stationär, braucht 3 Sekunden bis er vollen Schaden ausgeteilt hat und wenns den Gegner dann nicht zerrissen hat ist er erst mal weg - als Dieb bist du den Tick mobiler, da du alles im Laufen casten kannst.

Ich persönlich hab mich für den Krieger mit 2H-Schwert und Gewehr zum Release entschieden, da mir der Dieb doch etwas zu zerbrechlich ist/war für meine Spielweise.

@ ShaleX

Nicht umsonst liefen die Nekros mit Namen wie "NerfNecro", "OPNecro" und "11Necro" durch die Gegend. Dicht gefolgt von ihrem Imba-Pet das den halben Server heilt.

Zuletzt bearbeitet:
@Performance:
Hier, wie auch in Swtor UND Tera gab es ebenfalls solche Art Problemaussagen.
Zum Glück spielt die breite "Masse" aber meist ohne besagte Ruckelorgien.

Bei Swtor kann ich sagen, dass der Client extrem sensibel auf fehlende/fehlerhafte Visual C++
Pakete reagiert. Man muss hier ZWINGEND C++ 2005, 2008 und 2010 installiert haben und meist
lösten sich damit auf wundersame Weise fast alle Performanceprobleme.
Tage zuvor haben betroffene User geschworen, ihr System sei auf dem aktuellsten Stand ;)

Sollte GW2 bei mir mistig laufen, werde ich garantieren, dass es nach ein paar Tagen Systemanpassung
wie eine V1 abgehen wird. Dessen bin ich mir sicher. Zumindest gelang mir das bei anderen MMOs zuvor immer. Bin eben Optimist und bisher lief bei mir nie wirklich ein Game scheiße :)

@Damage/PvP:
Die Fights wirken in dem Video beinahe unendlich lang und selten geht mal ein HP Balken
richtig flott runter. Ein ewig langes Genuke. Da kippt kaum jemand aus den Latschen.
Und das ohne Heilklassen...
Wirkt das nur auf den Videos so oder wodurch entsteht dieser Umstand?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ja, mir kams auch lange vor bis mal was umkippt. Finde den HP-Pool ziemlich hoch im Gegensatz zu den Schadenszahlen die man so raushaut.

Der Selfheal hat bei allen kurzen CD. Kommt drauf an welchen man nimmt, aber der CD ist immer zwischen 30 und 60 Sekunden und heilt dich ca. 1/3 wieder voll.

Das es keine Heilklassen gibt ist nur teilweise richtig. Der Guardian kann z.B. als Supportheiler gespielt werden und hat diverse Skills die andere heilen. Allein seine Selbsheilung heilt alle Mann um ihn herum mit.
Auch kann der Elementalist als (Support-)Heiler mit Wasserstimmung gespielt werden.
Die haben beide ziemlich gute AoE-Heals mit kurzem CD.

Das einfach alle Arschviel HP haben und die Skills hat keine 10k damage machen sonder eher 500-2000 im schnitt^^

Ich habe mich schonmal auf den Guardian und den Waldläufer festgelegt.
Beim Waldläufer fand ich nur, dass dieser dumme Schneeleopard so dämlich war und es oft einfach nich geblickt hat das er Angreifen soll. Der Vogel den man hatte, war da schon um einiges besser. Jedoch denke ich das wird noch gefixed.

Nur ne Magierklasse die ich spielen werde fehlt mir noch, wobei ich zwischen Elementarmagier und Necro schwanke. In der Beta hab ich nur den Necro angespielt. Messmer ist nicht so mein Ding mit diesen Trugbildern usw.

Den Ele, nochmals den Necro und den Krieger werd ich in der nächsten Beta anspielen.

Ich habe mich, als ich im PVP Area die Kaufläute angeschaut hab, gefragt, wie GW2 es denn macht, wenn ich im PvP gekaufte Waffen euqipt hab und wieder ins PvE überwechsel. Wohin kommen dann die Waffen und die Ausrüstung? Und was passiert mit meinen Traits?
Allgemein find ich es bekloppt, dass im sPvP das Trait zurücksetzen auch was kosten wird. Im WvW und PvE find ich es ja je, aber im sPvP einfach nur hinderlich.

Zu Performance... die war echt gut. Ich hatte zwar sehr hohe erwartungen an die Grafik (welche nicht so richtig erfüllt wurden) aber ich hab alles auf high gezockt auf nem 37zoll in full hd --> keine Probleme
Mein System: i5 2500k, 4gb Ram, Radeon 6870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben