zum ItemShop:
Inzwischen ist ja bekannt was es alles in der (BETA) gab.
Zu diesen Boosts:
Man sollte sich mal vor Augen halten, dass ein XP-Boost für eine Stunde circa 1,50euro kostet.
Sagen wir mal, das Spiel kommt raus und ich spiel jeden Abend 2h:
Mach 10,50 in der Woche, nur um in einem Spiel DAS MAN ZUM ZEITVERTREIB SPIELT EINEN ZEITVORTEIL ZU BEKOMMEN (wie krank ist das den, volkommener Blödsinn, ich will doch nicht das Spiel so schnell wie möglich durchbekommen, ich will alles sehen etc. das haben die Entwickler mit dieser detailreichen Welt verdient
).
Desweiteren vergessen die meisten (meist nicht gw1 Spieler), dass das lvln nicht ewig dauern wird. Da gab es mal die schöne Graphik, aber um es mal in Worte zu fassen:
In Guild wars dauert die level 1-15 immer 5 Minuten länger (sprich level 2 5 minuten, level 3 10 minuten etc.). von level 15 bis 80 bleibt die LevelKurve allerdings konstant, heißt von level 15 auf 16h und von level 79 auf 80 ebenfalls eine Stunde.
(alle zahlen sind frei gewählt und total spekulativ!)
Daraus ergibt sich folgendes: Es dauert nicht ewig alla WoW bis man MaxLevel ist. Wer die Zeit auchnoch damit abkürzt für teuer Geld sich XpBoost zu kaufen ist selber Schuld^^
Allgemein gilt doch: Durch die Boosts anderer Spieler hab ich kein Nachteil. Mein Spiel bleibt gleich. Ob jetzt jemand aufgrund von KarmaBoost seine Waffe 1h früher bekommt, dafür aber 10 euro hinlegt, dann ärgert mich des nicht, da weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Gerade durch die Spielmechanik versucht ArenaNet dem Spieler ja klar zu machen, dass es beim PvE ums mtieinander geht, fürs gegeneinander hab ich das PvP.(und der ist komplett abgetrennt vom ItemShop!)
Außerdem:
Man kann mit ingame Gold Gems kaufen. Allerdings kann man mit Gems kein Gold kaufen (direkt) ondern muss das handeln mit anderen Spielern und man wird dadurch automatisch weniger einnehmen als wenn man mit GOld Gems kauft. Meiner Meinung nach kluges Mittel um die Inflation aufzuhalten, weil man os kein neues Gold seitens der Entwickler auf den Markt wirft, sondern nur Gold vom Markt nimmt.
Ich bin auch nicht 100% begeistert vom Shop, allerdings sollte man ihn als das sehen was es ist:
Ein sehr teurer Spaß der niemanden bevorzugt.
edit sagt/
Man darf bei dem ganzen Spaß auch nie vergessen, dass MaxRüstung nichts besonderes sein wird alla WoW. Seht es ähnlich wie in GW1:
Obwohl ich nie der Hardcore Game war hatte ich für alle meine Charrs Max.Rüstung und Waffen, konnte damit bei jedem PvE Gebiet mitmachen (oehne Ausnahme auch im Hardmode) und im PvP sowieso da es getrennt war.
Investiert man mehr Zeit in GW bringt das eben kein Spielvorteil, da die "oberste Stufe" des Equipment sehr leicht erreichbar ist (besser kann ich nicht erklären, ansonsten spielt gw1
, lohnt auf jeden Fall noch). Das ist ja auch ein Stück weit das besondere an gw wofür es die Spieler der ersten Stunde (wie ich) lieben.
Dementsprechend bringen die Zeitersparniss Items auch keinen Spielvorteil. !
Inzwischen ist ja bekannt was es alles in der (BETA) gab.
Zu diesen Boosts:
Man sollte sich mal vor Augen halten, dass ein XP-Boost für eine Stunde circa 1,50euro kostet.
Sagen wir mal, das Spiel kommt raus und ich spiel jeden Abend 2h:
Mach 10,50 in der Woche, nur um in einem Spiel DAS MAN ZUM ZEITVERTREIB SPIELT EINEN ZEITVORTEIL ZU BEKOMMEN (wie krank ist das den, volkommener Blödsinn, ich will doch nicht das Spiel so schnell wie möglich durchbekommen, ich will alles sehen etc. das haben die Entwickler mit dieser detailreichen Welt verdient
Desweiteren vergessen die meisten (meist nicht gw1 Spieler), dass das lvln nicht ewig dauern wird. Da gab es mal die schöne Graphik, aber um es mal in Worte zu fassen:
In Guild wars dauert die level 1-15 immer 5 Minuten länger (sprich level 2 5 minuten, level 3 10 minuten etc.). von level 15 bis 80 bleibt die LevelKurve allerdings konstant, heißt von level 15 auf 16h und von level 79 auf 80 ebenfalls eine Stunde.
(alle zahlen sind frei gewählt und total spekulativ!)
Daraus ergibt sich folgendes: Es dauert nicht ewig alla WoW bis man MaxLevel ist. Wer die Zeit auchnoch damit abkürzt für teuer Geld sich XpBoost zu kaufen ist selber Schuld^^
Allgemein gilt doch: Durch die Boosts anderer Spieler hab ich kein Nachteil. Mein Spiel bleibt gleich. Ob jetzt jemand aufgrund von KarmaBoost seine Waffe 1h früher bekommt, dafür aber 10 euro hinlegt, dann ärgert mich des nicht, da weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll. Gerade durch die Spielmechanik versucht ArenaNet dem Spieler ja klar zu machen, dass es beim PvE ums mtieinander geht, fürs gegeneinander hab ich das PvP.(und der ist komplett abgetrennt vom ItemShop!)
Außerdem:
Man kann mit ingame Gold Gems kaufen. Allerdings kann man mit Gems kein Gold kaufen (direkt) ondern muss das handeln mit anderen Spielern und man wird dadurch automatisch weniger einnehmen als wenn man mit GOld Gems kauft. Meiner Meinung nach kluges Mittel um die Inflation aufzuhalten, weil man os kein neues Gold seitens der Entwickler auf den Markt wirft, sondern nur Gold vom Markt nimmt.
Ich bin auch nicht 100% begeistert vom Shop, allerdings sollte man ihn als das sehen was es ist:
Ein sehr teurer Spaß der niemanden bevorzugt.
edit sagt/
Man darf bei dem ganzen Spaß auch nie vergessen, dass MaxRüstung nichts besonderes sein wird alla WoW. Seht es ähnlich wie in GW1:
Obwohl ich nie der Hardcore Game war hatte ich für alle meine Charrs Max.Rüstung und Waffen, konnte damit bei jedem PvE Gebiet mitmachen (oehne Ausnahme auch im Hardmode) und im PvP sowieso da es getrennt war.
Investiert man mehr Zeit in GW bringt das eben kein Spielvorteil, da die "oberste Stufe" des Equipment sehr leicht erreichbar ist (besser kann ich nicht erklären, ansonsten spielt gw1
Dementsprechend bringen die Zeitersparniss Items auch keinen Spielvorteil. !
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