• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für das video bttn :) werd ich mir gleich mal anschauen.

zur zensur: ja du hast recht. ich bin auch der meinung das man auch mal "ruppig" untereinander sprechen sollte. damit hab ich auch das geringste problem. jedoch ging das hier eindeutig zuweit, bzw. ist es zuviel geworden.

aber du gleitest wieder in genau den gleichen offtopic ab, den wir/ich hier mit aller macht versuchen endlich zu beenden (die kompetenz und fps frage xD) :) also lassen wir das doch hinter uns und konzentrieren uns erstmal aufn inhalt des games und auf möglcihst viele neue infos :)

/e: übrigens das video sollten sich interessierte schnell anschauen, denn wer weis obs nich sogar gelöscht wird. interessant daran ist, das der typ nich aufn email watermakr geachtet hat und sich somit selbst gepwnd hat (rofl) xD seine mail is schön sichtbar und solange er nich nur irgendnen testaxx hat, wird er das vermutlich bereuhen. nice fail von ihm auf jeden fall :P (dennoch sehr nett von ihm überhaupt sowas zu leaken)

/e2: wow das video is echt super. geiler content den man da sieht. zwar stimmt die soundabmischung noch lange net und einige sounds sind ziemlich asynchron, aber das is eine kleinigkeit. ausserhalb dessen siehts schon verdammt nice aus

Zuletzt bearbeitet:
@ToXid
Passtz scho. :p

@Cincei
Du kannst es einfach nicht lassen

@bttn
Genau meine Aussage, am Ende wissen die Entwickler selber am besten woran es liegt, da brauch man hier keine Spekulatius verteilen.

Was das Video angeht, also ich fand es lief doch recht flüssig, hab schon schlimmeres gesehen in Betas. :)

Kurze Frage zur NDA,
kann ich jetzt nach dem Beta Event endlich ausm Nähkästchen plaudern oder is das immer noch verboten? :D

NDA gilt solange bis sie aufgehoben wurde.

Da es hier im Forum allerdings keine Regeln bezüglich Leaks gibt (zumindest hab ich keine gesehen - was nicht heißen muss, dass es wirklich keine gibt) kannst du erzählen, was du zu erzählen hast. Vorausgesetzt die NDA interessiert dich im Prinzip auch so sehr wie das Wetter von letzter Woche.

Stiffnag schrieb:
NDA gilt solange bis sie aufgehoben wurde.

Da es hier im Forum allerdings keine Regeln bezüglich Leaks gibt (zumindest hab ich keine gesehen - was nicht heißen muss, dass es wirklich keine gibt) kannst du erzählen, was du zu erzählen hast. Vorausgesetzt die NDA interessiert dich im Prinzip auch so sehr wie das Wetter von letzter Woche.

Hey! Das Wetter von letzter Woche ist bei einigen DAS Top-Thema schlechthin:D

Nene na dann mach ich das nicht.
Ich dacht vllt würde sie auch wieder Montags aufgehoben werden wie nach der Presse Beta damit man mal richtig diskutieren kann.
Aber so wart ich einfach mal noch nen weil.

An die haben sich doch sowieso nur wenn ueberhaupt 5% gehalten^^

ShaleX schrieb:
An die haben sich doch sowieso nur wenn ueberhaupt 5% gehalten^^
Was man nicht unbedingt gutheißen muss.

Die Presse die an der Beta teilgenommen hat, darf ab heute wieder berichten(laut Twitter).
Für die anderen Spieler gilt weiter die NDA.

bei der extrem großen anzahl an betaanmeldungen werden sie vermutlich zu jedem event sowieso komplett andere leute einladen und wer jetzt schon dran war, der kommt dann vermutlich erst wieder zur open beta in ein paar monaten rein

Jeder, der sich das Spiel pre-purchased kommt in alle folgenden betas rein, die sogesehen open betas dann sind, die naechste beta kommt ende april. da man sich das spiel ab den 10. vorbestellen kann, kann auch jeder dann rein

wie sicher ist es denn das es eine open beta geben wird?

edit: aber eine open-beta für nicht vorkäufer wird es nicht geben?

Zuletzt bearbeitet:
bis dato nein

Also neu ist finde ich an dem Video wirklich nichts. Da hat man mehr von, die Let's Plays von Gamestar anzuschauen. Z.B. Hier

Hm. Wenn ich mir so die GPU-Chart angucke, schwindet irgendwie die Hoffnung :(. Mit meiner 9600GT werd ich das Spiel wohl nicht so gut spielen können. aber zG kosten die ersten Karten, mit denen man es auf Ultra spielen kann, nicht soviel. Nur auf der Grafiklösung vom Ivy Bridge, wirds wohl nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für die videos bttn.

dir ist aber schon klar, das die gamestar leute BEI arenanet waren

Zuhause spielen? Das kann ja jeder! Wir waren am zweiten Beta-Wochenende von Guild Wars 2 bei ArenaNet und haben uns das Online-Rollenspiel ausgiebig vom Entwickler selbst zeigen lassen.

und folglich die videos auf arenanets rechnern aufgenommen wurden. nichts anderes sage ich ja von anfang an als, das die beta selbstv. auf deren eigenen rechnern eben für pressevorführungen usw optimiert ist. naja ^^

dennoch nette videos xD

/e: meine ansicht zeigt sich übrigens direkt wenn man beide videos vergleicht. das zweite video ist von gamersglobal. wurde nicht bei arenanet aufgenommen. die grafikeinstellungen sind auf minimum oder zumindest sehr tief und es ruckelt stellenweise wie sau :) ich mein, sieht ja jeder einzelne wenner sich beide videos anschaut.. ich denke mir also nix aus hier xD

/e2: was mir noch auffällt (neben der tatsache das grade beim gamestarvid wieder viel neuer content ist den ich noch nie gesehen hab und ich das vid daher geil finde *zwincker @stiffnag*) ist, das selbst auf den arenanet rechner die performance stellenweise noch ziemlich stark einbricht. naja immerhin im gegensatz zu gemersglobal ist dort anscheinend alles auf max, wie auch schon bei dem gamestark vid der letzten vorschau :)
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=A8-9VEvAmFg&feature=sh_e_se&list=SL

hier hab ich auch noch ein sehr interessantes und extrem gut kommentiertes video für euch (bin grad bei der hälfte am anschauen. gefällt mir sehr gut).

übrigens, für manche von euch könnte ggf. interessant sein was totalbisquit zwischen minute 14.30 und 15.00 sagt xD :)

Zuletzt bearbeitet:
Line'em'Up, ich glaube du hast nicht ganz verstanden, dass es sich um eine geschlossenes Beta-Event handelte. Und solltest du dich tatsächlich fragen, warum man PvE spielen sollte, so kann ich dir sogar eine Antwort liefern: Weil es Spaß macht.

Naja PVE spielst du (zumindest in diesem Spiel) nicht um PvP spielen zu können. Von daher kann man die Trennung schon verstehen. WvW hingegen spielst du wieder mit deinem "normalen" PvE Char.

Sprich wenn du Bock auf Pve oder WvE hast zockst du die ganz normale Story, Instanzen etc....

Wenn dir das jedoch alles egal sein sollte, dann kannst du auch einfach direkt PvP betreiben. Aus meiner Sicht eher ein Vorteil.
Und wo wir gerade bei Vorteilen sind - welche unfairen "abzocke-würdigen" Vorteile beschert dir denn der Ingame Shop? Die Minibar eines Hotelzimmers kann auch ganz schön abzocke-würdige Preist haben - zum Glück muss ich jedoch nicht zwangsläufig darauf zurückgreifen ;)

@bttn: Die Performanceprobleme waren alles andere als spekulativ sondern sehr real ;) Nicht umsonst hat diese Thematik mit Abstand den größten Umfang im Beta Forum. Die dort geposteten System gehen quer über alle möglichen gängigen Kombinationen bis hin zu HighEnd.
Ich sage ja nicht, dass diese Problematik unlösbar ist - exististent ist sie jedoch allemal ;)

PS: Einige Leute hatten FPS Verbesserungen nachdem sie FRAPS deaktiviert haben. Ob das rein subjektiv ist (man kann die FPS dann ja nicht mehr messen) oder real kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Blake, ich denke, im PvE werden die Probleme nicht so arg auftreten. Im WvWvW und im PvP sind die Anforderungen vielleicht höher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir entweder unterschiedliche auffassungen von performance, oder gw2 verhält sich äußerst kurios. Unsere systeme sind nahezu identisch - abgesehen von der auflösung.

nicht äußerst kurios, sondern einfach nur noch nicht optimiert @blake :) naja sagte ich ja schon von beginn an und genau das is ein typisches verhalten für nicht optimierte engines. extrem unterschiedliche performance auf beinah gleichen / sehr ähnlichen pc konfigurationen xD

(@blake: selbstv. hast du mit dem "äußerst kurios" recht hehehe. so verhält sich nämlich ne nicht optimierte engine :))

natürlich wird das aber bis zum release noch deutlich optimiert werden. wie ich von anfang an schrieb, kann man von jetzt bis zum release locker eine 200-300% leistungsteigerung erwarten wenn die entwickler was drauf haben, was ja der fall ist xD

@Line em up: mir scheint du gehst hier zu negativ ans game heran. alleine weil du schreibst es gäbe nen abzock item shop. ich glaube nich das es nen abzock item shop geben wird. derzeit isser ja so oder so noch nich fertig. am ende bin ich aber sicher, das arena net eben mit dem item shop nich abzocken werden wird, sondern diesen nur als bonus zuf verfügung stellen wird. so mehr oder weniger wie League of legends. wenn man sich z.b. weitere char slots erkaufen kann wie in teil 1, find ich das vollkommen in ordnung. 5 slots wirds ja von anfang an geben und 5 sind eignetlich für die meisten ausreichend (ich brauch min. 3 stk. alles andere ist bonus). zusätzliche können sich hardcore spieler dann kaufen. kommen dann immernoch billiger weg als bei monatsgebühren. die ganzen kosmetischen sachen find ich wunderbar im itemshop. die passen perfekt in nen ingame item shop. einzig was mir noch nicht sooogefällt sind die sachen wodurch man sich nen zeitvorteil erkaufen kann. also xp boost tränke usw, die ja kommen werden (wurde ja bestätigt). hier aber isses immernoch 100 mal besser gelöst als in allen anderen spielen, denn man kann sich die sowohl für gold kaufen als auch für gems die man gegen gold tauscht.

alles in allem scheints einer der fairsten item shops zu werden die bis jetzt aufn markt kamen :)

/e: nochmal was für interessierte. sehr nett geschrieben und zeigt sowohl die negativen punkte als auch die positiven (und bei den negatven gibts sogut wie nix ^^)

http://www.rockpapershotgun.com/2012/03/26/guild-wars-2-beta-preview/

mit nem netten verdict:
I’ll be honest, I went into the beta feeling fairly flat about the whole thing. I was sure it was going to be good – very good, even – but it just looked like Another Fantasy MMO. It’s been a long time since one of those excited me. A couple of hours in, I was buzzing over it. Now that the beta weekend is over, I cannot wait to play more.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben