-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
I-HaTeD2 schrieb:Hast du ne Quelle dafür das ausgerechnet die Heilzauber von den Göttern kamen? Wieso nicht auch dann die anderen Zauber der Eles, Necros und Mesmer und nun die des Guardians?
jap, durch die anbetung von ihrem goot (dwyana) haben sie ihre heilzauber bezogen. Stand damals glaub ich im Handbuch, im spiel selber wurde es so gesagt und auf wiki müssts eig. auch so stehen. Die entwickler soweit ich weiß auch, als sie bekanntgeben haben, dass sie keine mönche in das spiel einbauen)
Die restlichen Klassen haben nicht durch die direkete anbetung ihre zauber gewirkt, da waren die götter eher sowas wie die schutzpatronen.
C
CiNCEi
Gast
ähm. ich bin loretechnisch zwar absolut nich aufm laufenden, aber dwyana gibts doch auch direkt in gw2 oder ? ich mein anfangs als mensch kann man ja auswählen von welchem gott man gesegnet sein möchte. folglich dachte ich alle 6 existieren ? oder hat sich was bestimmtes geändert loretechnisch ?
Teddymaddy
Lieutenant
@Stiffnag: Vielen Dank. So ausführlich hätte es gar nicht sein müssen^^. Ein bisschen anders habe ich mir den Dieb schon vorgestellt, aber so, wie du ihn beschreibst, gefällt er mir definitiv =).
Vorallem diese Sachen gefallen mir -> Dieb wird aufjedenfall gespielt =).
[...] hast viele Möglichkeiten an die Rangeklassen ranzukommen, machst mit Dolchen hohen Burst-Dmg und bei Keepfights bist du auch nicht nur Kanonenfutter, da du auf Pistole (Single-Dmg) oder Bogen (AoE-Dmg) wechseln kannst.
[...] als Dieb bist du den Tick mobiler, da du alles im Laufen casten kannst.
Vorallem diese Sachen gefallen mir -> Dieb wird aufjedenfall gespielt =).
C
CiNCEi
Gast
@Teddy: ich dachte man könne immer alles beim laufen casten ? ich mein ich hätte das irgendwo gelesen/in nem vdeo gehört vor ner woche oder ähnliches. da hieß es das sei der größte unterschied zu gw1 und allen anderen mmorpgs, nämlich das man alles beim laufen/sich bewegen casten kann ?
unfug ? oder nicht ?
unfug ? oder nicht ?
CiNCEi schrieb:ähm. ich bin loretechnisch zwar absolut nich aufm laufenden, aber dwyana gibts doch auch direkt in gw2 oder ? ich mein anfangs als mensch kann man ja auswählen von welchem gott man gesegnet sein möchte. folglich dachte ich alle 6 existieren ? oder hat sich was bestimmtes geändert loretechnisch ?
es gibt sie noch und die menschen betten teils auch noch zu dennen, aber die götter der menschen haben den menscheit den rücken zugekehrt^^
CiNCEi schrieb:@Teddy: ich dachte man könne immer alles beim laufen casten ? ich mein ich hätte das irgendwo gelesen/in nem vdeo gehört vor ner woche oder ähnliches. da hieß es das sei der größte unterschied zu gw1 und allen anderen mmorpgs, nämlich das man alles beim laufen/sich bewegen casten kann ?
unfug ? oder nicht ?
das mieste kann man im laufen casten nicht alles.
C
CiNCEi
Gast
ahh ok danke für die erklärung sliet
macht beides sinn. wusste nich das es skills gibt die man nich im laufen casten kann. halte ich aber für gut, denn grade wenn man das meiste im laufen casten kann, bremsen solch n paar skills das game bissl und schaffen auch vllt bissl ordnung (derzeit heißt es ja das game sei sehr chaotisch, grade durch den wegfall des h,dd,t dreiecks)
Zuletzt bearbeitet:
z0tti
Ensign
Jemand aus einem Forum einer Fansite hat versehentlich schon die Vorverkaufsbox erhalten. Diese sieht wie folgt aus:
Bild1
Bild2
Quelle: wartower.de
In dem Thread wird auch nochmal genau erklärt, wie man was und wann bestellen kann.
Wie man sieht, scheint die Standardversion der Vorverkaufsbox echt nur eine Box mit einem Zettel drin zu sein.
Bild1
Bild2
Quelle: wartower.de
In dem Thread wird auch nochmal genau erklärt, wie man was und wann bestellen kann.
Wie man sieht, scheint die Standardversion der Vorverkaufsbox echt nur eine Box mit einem Zettel drin zu sein.
C
CiNCEi
Gast
lol krass jetzt schon eine bekommen ?! nice. zwar hatter nix davon, aber wow.. sowas sollte mir auch mal passieren.
naja aber sieht wie ich erwartet hab so ultimativ billig aus, das ich dafür mit sicherheit keine 60€ zahlen werde. zumal das hier sogar die der collectors edition ist. und drin scheint ja nur nen blatt zu sein o_O
also nee danke, dann lieber auf die 2-3 beta events verzichten und ne vernünftige retail box kaufen mit naleitung, vermutlich karte der welt und game dvd sowie richtigem artwork (ich wies, für manche zählt das alles heutzutage nichts mehr. ist auch vollkommen in ordnung. kann jeder so handhaben we er möchte. ich persönlich liebe noch die schönen alten retail boxen und werd solange alle games als retail box kaufen wie es möglich ist xD)
naja aber sieht wie ich erwartet hab so ultimativ billig aus, das ich dafür mit sicherheit keine 60€ zahlen werde. zumal das hier sogar die der collectors edition ist. und drin scheint ja nur nen blatt zu sein o_O
also nee danke, dann lieber auf die 2-3 beta events verzichten und ne vernünftige retail box kaufen mit naleitung, vermutlich karte der welt und game dvd sowie richtigem artwork (ich wies, für manche zählt das alles heutzutage nichts mehr. ist auch vollkommen in ordnung. kann jeder so handhaben we er möchte. ich persönlich liebe noch die schönen alten retail boxen und werd solange alle games als retail box kaufen wie es möglich ist xD)
bttn
Admiral
Ich persönlich brauch keinen Plastikmüll in meiner Bude.
Manch einer steht ja drauf
Da nehm ich doch lieber den Betazugang und die digitale PreOrder an.
Frage an die Betarianer:
Inwiefern offen und frei ist GW 2 nach dem "Noobgebiet"?
Wie groß "fühlt" es sich an, wie weitläufig in etwa?
Ich finde instanzierte Maps furchtbar. Das hat auch viel Atmosphäre in Swtor gekostet.
Manch einer steht ja drauf
Da nehm ich doch lieber den Betazugang und die digitale PreOrder an.
Frage an die Betarianer:
Inwiefern offen und frei ist GW 2 nach dem "Noobgebiet"?
Wie groß "fühlt" es sich an, wie weitläufig in etwa?
Ich finde instanzierte Maps furchtbar. Das hat auch viel Atmosphäre in Swtor gekostet.
Ship
Lieutenant
Also ich habe mich wie in einem normalen MMO a la WoW, Rift o.ä. gefühlt.
Die Welt war nicht instanziert. Lediglich das wechseln des Gebietes trübt das Gefühl ein bisschen-->Ladezeit
Außerdem hatte ich es einmal, dass das Gebiet überfüllt war. Dann wurde ich in eine "Wartedimension" teleportiert, in welcher man sich dann befunden hat bis in der richtigen nen Platz frei ist. In dieser Wartedimension waren allerdings auch reichlich Spieler.
Die Welt war nicht instanziert. Lediglich das wechseln des Gebietes trübt das Gefühl ein bisschen-->Ladezeit
Außerdem hatte ich es einmal, dass das Gebiet überfüllt war. Dann wurde ich in eine "Wartedimension" teleportiert, in welcher man sich dann befunden hat bis in der richtigen nen Platz frei ist. In dieser Wartedimension waren allerdings auch reichlich Spieler.
bttn
Admiral
Also WENN es NACH dem Noobgebiet Ladebildschirme zwischen JEDEM einzelnen Gebiet gibt, dann IST
GW2 komplett instanziert und der Entwickler hat die gesamte Fachpresse verarscht.
Auf der HP stand ja, dass es eine offene persistente Welt sei.
Du verwirrst mich jetzt
Hülfä!
GW2 komplett instanziert und der Entwickler hat die gesamte Fachpresse verarscht.
Du verwirrst mich jetzt
Hülfä!
C
CiNCEi
Gast
@ship: hmm das mit der "wartedimension" hört sich aber mies an o_O ich mein das is ja so ziemlich das gleiche wie unterschiedliche/parallele districte. das gibts leider in so ziemlich jedem mmo ausser wow. und ich hasse es immer. lieber spiel ich in einem komplett überfüllten gebiet, als in ein anderes "district" gesteckt zu werden. das fragmentiert die playerbase nur und hat sonst auch keine vorteile. grade bei nem game wie gw2 wo es eh keine killsteals gibt.
zumal ein guter entwickler mit sachverstand das viel leichter umgehen kann indem er genug server bereitstellt, die jedoch insich geschlossen sind. heißt nur eine dimension auf jedem server, aber die servermenge so verteilen das jeder server mehr oder weniger die gleiche anzahl von spielern hat. natürlich ist es nen schweres unterfangen, aber hey.. blizzard hats geschafft. ich weis noch damals bei wow vanilla war auf jedem server mehr oder weniger gleichviel los und jeder hatte auch nur eine einzige "dimension". selbst wenn nen gebiet überlaufen ist. sowas gehört einfach zu nem guten mmo dazu. und schafft auch atmosphere wenn man überall mengen an spielern sieht. ich steh auf sowas xD
zumal ein guter entwickler mit sachverstand das viel leichter umgehen kann indem er genug server bereitstellt, die jedoch insich geschlossen sind. heißt nur eine dimension auf jedem server, aber die servermenge so verteilen das jeder server mehr oder weniger die gleiche anzahl von spielern hat. natürlich ist es nen schweres unterfangen, aber hey.. blizzard hats geschafft. ich weis noch damals bei wow vanilla war auf jedem server mehr oder weniger gleichviel los und jeder hatte auch nur eine einzige "dimension". selbst wenn nen gebiet überlaufen ist. sowas gehört einfach zu nem guten mmo dazu. und schafft auch atmosphere wenn man überall mengen an spielern sieht. ich steh auf sowas xD
Stiffnag
Lt. Junior Grade
bttn schrieb:Also WENN es NACH dem Noobgebiet Ladebildschirme zwischen JEDEM einzelnen Gebiet gibt, dann IST
Du verwirrst mich jetzt
Hülfä!
Ist halt Auslegungssache. Die Gebiete sind/waren durch einen Ladebildschirm getrennt.
Die PvP-Gebiete für oPvP sind nur über Ladebildschirme zu erreichen und das wechseln unter den 4 Gebieten über ein Portal zimmert dir auch immer einen Ladebildschirm vor die Kauleiste.
Auch die Portpunkte die es an den ganzen Questhubs/Eventhubs gibt hauen dich immer in einen Ladebildschirm.
Mir gefällt das auch nicht, aber so war es zumindest beim Event.
Im Gegensatz zu GW 1 ist die Welt schon "offen" - das ist aber auch nicht schwer.
Nimmst du Darkfall als Beispiel ist sie instanziert - ich weiß du hast DF zumindest angetestet (zumindest glaub ich das zu wissen), von daher weißt du was ich meine.
@ laufen und casten
Nein, man kann nicht alles im Laufen casten. Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass der Dieb mobiler ist als der Krieger.
Der Grossteil geht im Laufen, allerdings z.B. der Hautschadens-skill des 2h-Schwert-Kriegers kannst du nicht im Laufen casten - und der dauert immerhin 3 Sekunden die du stehen musst oder den Skill halt vorzeitig abbrichst um weiter zu schlendern.
Auch der Port mit Heal des Guardians kann nicht im Rennen gecastet werden - er kann schon, nur bleibt er dann halt automatisch stehen.
Zuletzt bearbeitet:
bttn
Admiral
Oh je, das drückt jetzt aber mächtig die Vorfreude.
Guild Wars ist also doch instanziert und kommt mit den selben Kasten/Schlauchlevels, wie AoC, Warhammer, Aion und Swtor. Sie nennen sich zwar anders, aber sind halt doch keine zusammenhängende Welt ohne Ladebalken.
*motz*
Das ist jetzt ein echter Schlag in die Fresse. O.o
Ganz ehrlich? Da kann ich auch Secret Word kaufen. Dort hat man das Gleiche nur ohne altgediente Levelkurve. Es gibt da keine Level.
Nein, Darkfall habe ich leider nie gespielt, denn die angekündigte Free-Trial für jedermann gab es nie.
Mhm und jetzt kommen noch weitere Haken dazu: die eigentlichen PRIMÄREN skills sind NICHT
in der Bewegung auslösbar? *argh* Das nimmt ja grade die ersehnte Dynamik, auf die sich alle gefreut haben. Also langsam wirds ernst :/
Guild Wars ist also doch instanziert und kommt mit den selben Kasten/Schlauchlevels, wie AoC, Warhammer, Aion und Swtor. Sie nennen sich zwar anders, aber sind halt doch keine zusammenhängende Welt ohne Ladebalken.
Das ist jetzt ein echter Schlag in die Fresse. O.o
Ganz ehrlich? Da kann ich auch Secret Word kaufen. Dort hat man das Gleiche nur ohne altgediente Levelkurve. Es gibt da keine Level.
Nein, Darkfall habe ich leider nie gespielt, denn die angekündigte Free-Trial für jedermann gab es nie.
Mhm und jetzt kommen noch weitere Haken dazu: die eigentlichen PRIMÄREN skills sind NICHT
in der Bewegung auslösbar? *argh* Das nimmt ja grade die ersehnte Dynamik, auf die sich alle gefreut haben. Also langsam wirds ernst :/
C
CiNCEi
Gast
danke für die umfangreichen infos stiffnag 
hört sich ja normal nach standard an. wäre zwar schöner wenns ne komplett offene welt gäbe wie bei wow, aber naja ^^ ausserhalb von wow ist ja jedes mmo durch ladebildschirme getrennt. hat man sich ja dran gewöhnt mittlerweile (woebi rift is auch net getrennt.. das gefällt mir so sehr an rift)
ist jetzt nich sooo schlimm wenns wirklich nur pro gebiet ist. schlimmer find ich da schon das das opvp durch ladebildschirme getrennt ist, also die 4 maps jeweils untereinander
das stößt mir leicht sauer auf, denn zumindest da hätten sie alles offen lassen sollen.
die ladebildschirme bei portalen sind verständlich und ebenfalls standard bei den meisten mmorpgs
meinst du mich bzgl. darkfall ? ich hab darkfall gezockt, aber ich fands leider grottig
schnell wieder sein gelassen. aber ja ich weis was du meinst.
/e: @bttn: wenn du mit instanzierung halt das meinst, das man pro gebiet nen ladebildschirm bekommt dann ja. aber hast du nun ehrlich erwartet das es komplett offen is wie z.b. wow ?? also ich hab das nichtmal eine sekunde lang erwartet (ungeachtet dessen, das mans in ausnahmslos jedem video sieht ^^). ich hab das aber erwartet
secret world. naja ^^ siehr ganz interessant aus, aber man muss bedenken das dahinter funcom steht. die habens einfach net drauf. ich hab so das gefühl das wird mehr oder weniger son fail wie aoc o_O ich zumindest fand aoc in den ersten 20 level (einstiegsinsel/gebiet) noch ganz in ordnung, aber auch nich berauschend. dannach wars sauschlecht -.-
secret world schau ich mir zwar auf jeden fall mal an, aber ich glaub nich daran das es irgendwie was großes reißen kann. übrigens gibts bei secret world abogebühren ?? weis ich grad net
hört sich ja normal nach standard an. wäre zwar schöner wenns ne komplett offene welt gäbe wie bei wow, aber naja ^^ ausserhalb von wow ist ja jedes mmo durch ladebildschirme getrennt. hat man sich ja dran gewöhnt mittlerweile (woebi rift is auch net getrennt.. das gefällt mir so sehr an rift)
ist jetzt nich sooo schlimm wenns wirklich nur pro gebiet ist. schlimmer find ich da schon das das opvp durch ladebildschirme getrennt ist, also die 4 maps jeweils untereinander
die ladebildschirme bei portalen sind verständlich und ebenfalls standard bei den meisten mmorpgs
meinst du mich bzgl. darkfall ? ich hab darkfall gezockt, aber ich fands leider grottig
/e: @bttn: wenn du mit instanzierung halt das meinst, das man pro gebiet nen ladebildschirm bekommt dann ja. aber hast du nun ehrlich erwartet das es komplett offen is wie z.b. wow ?? also ich hab das nichtmal eine sekunde lang erwartet (ungeachtet dessen, das mans in ausnahmslos jedem video sieht ^^). ich hab das aber erwartet
secret world. naja ^^ siehr ganz interessant aus, aber man muss bedenken das dahinter funcom steht. die habens einfach net drauf. ich hab so das gefühl das wird mehr oder weniger son fail wie aoc o_O ich zumindest fand aoc in den ersten 20 level (einstiegsinsel/gebiet) noch ganz in ordnung, aber auch nich berauschend. dannach wars sauschlecht -.-
secret world schau ich mir zwar auf jeden fall mal an, aber ich glaub nich daran das es irgendwie was großes reißen kann. übrigens gibts bei secret world abogebühren ?? weis ich grad net
Zuletzt bearbeitet:
bttn
Admiral
4.4. Erkunden der Spielwelt
Auch wenn es vielleicht kein Unterpunkt wert ist, aber es muss noch einmal betont werden. Die Spielwelt von Guild Wars 2 ist riesig und offen, nicht mehr so stark instanziert wie der Vorgänger.(was denn nun, offen oder instanziert?) Lediglich das Tutorial, einige Storyabschnitte, sowie die Dungeons und die PvP-Gebiete sind noch von der restlichen Welt abgeschnitten. Dabei wird das erkunden der Welt auch entlohnt. Neben einigen Erfolgen und Titeln, die es für das Aufdecken der Karte gibt, sind auch überall versteckte Events, die man erst mal finden muss.
Reisen kann man durch die Welt wieder über eine große Karte, über die man - für ein kleines Entgeld - zu den verschiedenen Wegpunkten gelangen kann. In den Hauptstädten gibt es außerdem Asura-Portale, die es dem Spieler erlauben, völlig kostenlos die anderen Städte zu besuchen. Dadurch lässt sich auch mit Freunden zusammen spielen, die aufgrund einer anderen Völkerwahl ganz woanders gestartet sind.
*schnief*
Quelle: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1024899&highlight=instanziert+offen
Wo steht, wie lange das Tutorial geht?
Bis Level 10, 15 oder 25?
Vermutlich sind sämtliche Beta Videos alle noch im Noobgebiet.
In dem Fall kann ich mit der Instanzierung leben. Danach will ichs offen haben, wie bei
LotRo und Co.
Da erscheint Secret World garnicht mehr so unattraktiv.
http://www.youtube.com/watch?v=J9Ct0D2X_4E
http://www.youtube.com/watch?v=zhXBEAkIdLI&hd=1
Auch wenn es vielleicht kein Unterpunkt wert ist, aber es muss noch einmal betont werden. Die Spielwelt von Guild Wars 2 ist riesig und offen, nicht mehr so stark instanziert wie der Vorgänger.(was denn nun, offen oder instanziert?) Lediglich das Tutorial, einige Storyabschnitte, sowie die Dungeons und die PvP-Gebiete sind noch von der restlichen Welt abgeschnitten. Dabei wird das erkunden der Welt auch entlohnt. Neben einigen Erfolgen und Titeln, die es für das Aufdecken der Karte gibt, sind auch überall versteckte Events, die man erst mal finden muss.
Reisen kann man durch die Welt wieder über eine große Karte, über die man - für ein kleines Entgeld - zu den verschiedenen Wegpunkten gelangen kann. In den Hauptstädten gibt es außerdem Asura-Portale, die es dem Spieler erlauben, völlig kostenlos die anderen Städte zu besuchen. Dadurch lässt sich auch mit Freunden zusammen spielen, die aufgrund einer anderen Völkerwahl ganz woanders gestartet sind.
*schnief*
Quelle: http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1024899&highlight=instanziert+offen
Wo steht, wie lange das Tutorial geht?
Bis Level 10, 15 oder 25?
Vermutlich sind sämtliche Beta Videos alle noch im Noobgebiet.
In dem Fall kann ich mit der Instanzierung leben. Danach will ichs offen haben, wie bei
LotRo und Co.
Da erscheint Secret World garnicht mehr so unattraktiv.
http://www.youtube.com/watch?v=J9Ct0D2X_4E
http://www.youtube.com/watch?v=zhXBEAkIdLI&hd=1
Zuletzt bearbeitet:
Jaytie
Lt. Commander
solange später nicht die großen Hauptstädte von der restlichen Welt via Portalen getrennt sind wie in Guild Wars (da hat es mich nicht gestört) is das schon in Ordung. Hab mich jetz schon total drauf eingestellt von weiten schon die Stadt zu sehen auf die man zusteuert und dann direkt einfach reinzulatschen. Sollte ein cooles Feeling abgeben. Bin gespannt 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.