• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, was auch viele stört und einen Tank wird es auch nicht geben. Das heist jeder darf mal :D

Keine Heilerrolle die starke Singleheals hat die du primär auf den Kollegen neben dir casten kannst.

Alle Heilfähigkeiten waren AoE die ich gefunden habe oder es ist ein Singleheal, der dir praktisch vorschreibt welches Ziel geheilt wird.

Das funktioniert so: Der Guardian z.B. kann einen Skill ausrüsten, der ihn zum nächsten freundlichen Ziel mit den wenigsten HP portet und das für glaub 2,5 k Leben heilt. CD glaub 60 Sekunden.
Singleheals bei denen du dich hinstellst und einfach den 24/7 heilst der Schaden bekommt, gibt es nicht.

Zum Tank: Es gibt keine Taunts die du dauernd raushauen kannst und der Mob damit an dir klebt, das ist richtig.
Mit Positionierung (Range halt weiter weg, Melees machen zuerst Schaden - so wie es eigentlich laufen sollte, vorausgesetzt deine Mitspieler sind nicht grade Hirn-AFK) kannst du schon steuern - zumindest bei normalen Mobs.
Der Guardian kann auch den ein oder anderen Skill ausrüsten, der den Gegnern scheinbar nicht so passt und sie sich doch stark von ihm angezogen fühlen - so kams einem zumindest vor; auch wenn nix dabei stand von wegen "baut Aggro auf o.ä.".
Bei Bossen ist es allerdings schon so, dass sie die Ziele öfter wechseln als manch einer seinen Schlüpper, allerdings gibts dafür ja Stun, Knockback usw. bis er wieder auf einen stabileren Char switcht.

Zuletzt bearbeitet:
@zopenco: Was auch viele stört? Das höre ich gerade zum ersten Mal. Die mehrheitliche Meinung ist doch, dass es als sehr erfrischend empfunden wird, dass hier mal eine neue Richtung eingeschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Laut ANet gibt es kein typisches Aggrosystem, die Gegner greifen wohl den Spieler an der ihnen am nächsten steht. Tanks an sich gibt es zwar nicht aber Krieger & Co. halten natürlich mehr aus als eine Magierklasse und gehören somit auch eher an die Front.

Loretechnisch finde ich es aber auch sehr blöd das Mönche fehlen zumal es ja auch Spieler gibt die den Spielstil recht gerne haben.

Ich habe mich schon in anderen Foren belesen und habe dort sehr viele negative Meinungen dazu gelesen. Daher meine Aussage. Klar ist es mal was neues und mir gefällt das auch das die klassische Heilerrolle wegfällt.

Und es war 'ne closed Beta. ;) Wenn die bis zum Release überlegen, das Aggrosystem doch noch etwas zu überarbeiten, dann kann sich da auch noch viel drehen.

Ich bin mal gespannt auf die nächsten Betas! Werde auf jeden Fall vorbestellen, um dabei zu sein. Eigentlich wollte ich das ja nicht mehr machen, bin aber so begeistert, dass ich es direkt am 10. April tun werde. :D

@marxx du meinst also vor-KAUFEN und nicht vorbestellen, da gibts nen großen Unterscheid :P

Ja also ich habe gehört, dass durch das neue System viele Spieler nur noch nebeneinander anstatt zusammen Kämpfen. Mir selbst ist das jetzt nicht aufgefallen aber ich habe auch am Wochenende nur selten in ner Gruppe gespielt. Mir leuchtet das auch ein, da man ja nicht direkt seine Kollegen heilen oder so was kann, aber andernseits kann man durch geschicktes einsetzten seines eigenen Heals und AoE Spells deinem Teamkollegen helfen. So wird dann halt das Teamplay aussehen, anstatt direkt zu sein, indurekt über Area Effects.
hat halt alles nen Für und Wieder.

Exteci schrieb:
Zu Performance... die war echt gut. Ich hatte zwar sehr hohe erwartungen an die Grafik (welche nicht so richtig erfüllt wurden) aber ich hab alles auf high gezockt auf nem 37zoll in full hd --> keine Probleme
Mein System: i5 2500k, 4gb Ram, Radeon 6870

dann gehoerst du wohl zu den ganz wenigen^^
performance war bei mir absolut grottig nur wenn ich allein unterwegs war hatte ich grad mal ein wenig mehr wie 30 fps..

I-HaTeD2 schrieb:
Laut ANet gibt es kein typisches Aggrosystem, die Gegner greifen wohl den Spieler an der ihnen am nächsten steht. Tanks an sich gibt es zwar nicht aber Krieger & Co. halten natürlich mehr aus als eine Magierklasse und gehören somit auch eher an die Front.

Loretechnisch finde ich es aber auch sehr blöd das Mönche fehlen zumal es ja auch Spieler gibt die den Spielstil recht gerne haben.

loretechnisch ist es das einzige sinnvolle das die mönche fehlen :)
im ersten teil haben die mönche durch die gottin geheilt, da die aber der welt den rücken gekehrt haben, haben diese keine heilkraft mehr.

ja, vermutlich auch ab dem 10.04 ;) ich mein gibt nur ein einziges datum und das schließt sowohl die physical als auch die digital editions mitein (kann man mehr oder weniger indirekt aus den offizielen infos entnehmen, denn es wird immer auf beide editions bezug genommen. wird nich nur von der digitalen oder nur von der physischen gesprochen)

ich würde alles dafür verwetten, das saturn und mm ab dem 10.04 den vorverkauf starten :)

Sliet schrieb:
loretechnisch ist es das einzige sinnvolle das die mönche fehlen :)
im ersten teil haben die mönche durch die gottin geheilt, da die aber der welt den rücken gekehrt haben, haben diese keine heilkraft mehr.

Hast du ne Quelle dafür das ausgerechnet die Heilzauber von den Göttern kamen? Wieso nicht auch dann die anderen Zauber der Eles, Necros und Mesmer und nun die des Guardians?

http://www.pcgamer.com/2012/03/27/a...ons-and-the-risks-of-going-subscription-free/

gut geschrieben mMn, obwohl inhaltlich eher leer. ABER dennoch lesenswert. hauptsächlich aufgrund des letzten abschnittes, den ich hier mal zitiere (für alle die keine lust haben das ganze zu lesen:P)

“We’re betting our entire company on Guild Wars 2, and so we need to have the relationship with our fans where we’re giving content that people value. If people value the work that we’re doing, then they’re going to pay for the work that we’re doing.”

wenn ich sowas normalerweise lese, denk ich mir eigentlich eher "wasn müll die da wieder labern.. typisches pr gelaber". (/e: ergänzung: dieser satz bezieht sich nicht auf das von mir zitierte, sondern auf den gesamten artikel!)

wenn ich das in bezug auf gw2 lese und in bezug auf arenanet denk ich mir:

wow.. supernice. zwar bin ich immernoch bissl skeptisch, aber in anbetracht des studios und der entwicklungszeit von gw2 glaub ich denen sosehr wie man einem studio glauben kann. schließlich sieht ja jeder das gw2 nunmal ihr einzigstes projekt ist und das die das game nun seit puhh.. 7 jahren oder so entwickeln. wirtschaftlich betrachtet hat er definitiv recht, denn an diesem game hängt die gesamte zukunft des studios ab. flopt das komplett, isses vermutlich aus mitm studio.. wirds nen erfolg, kann das studio weiter expandieren xD

hinzu kommt auch, das ich in anbetracht dieser tatsache auch daran glaube das die wirklich mit den gamern ein bestmögliches verhältnis haben möchten, da sie sich (entgegen der meisten anderen studios, hauptsächlich aber publisher) darüber im klaren sind das der wirtschaftliche erfolg des games aktiv mit dem ruf in der community verbunden ist. ferner überzeugt mich sowas noch mehr zu glauben, das die mit gw2 wirklich das beste abliefern wollen, was sie können. die bestmögliche qualität xD

ich möchte das jetzt nich zuuweit ausführen, aber ich möchte sagen:

ich freu mich unglaublich darauf und wenn ich das so lese, freu ich mich umso mehr. ich werd bestimmt mal nen paar euro im ingame shop lassen im laufe der zeit (wer weis, vllt sogar nen paar mehr). hauptsächlich für visuelle sachen, aber ich werd die entwickler gerne unterstützen wenn das game sogut wird wies derzeit aussieht. und ich bin derzeit davon überzeugt das es nen fantastisches mmorpg wird.. das beste seit jahren und für die nächsten jahre *hoff*

/e2: k.a. ob ihr das schon kennt. ist neu für mich und atemberaubend xD ruckelt zwar unendlich hart (viele sagen im chat die hätten 1 fps teilweise rofl.. 5fps is schon gut ^^), aber sind auch seehr viele spieler da und das monster is riesig (vermutlich zieht behemoth alleine unendlich viel leistung durch die ganzen partikel)

aber inhaltlich sehr sehenswert

http://www.youtube.com/watch?v=kFKFqzRhXKs

Zuletzt bearbeitet:
Und so ne Monster schon bei LVL 15 :D
ich bin echt gespannt was es denn dann an High LVL Content geben wird.

Wegen dem Vorverkauf, lauft einer Liste die im Umlauf ist verkauft Amazon.de keine CE ... nur mal für die die sich die CE auch holen wollten.
Ich muss erstmal nochmal den Artikel lesen welche Editionen es denn geben wird (zwecks Physikal Editions).

CiNCEi schrieb:
wenn ich sowas normalerweise lese, denk ich mir eigentlich eher "wasn müll die da wieder labern.. typisches pr gelaber".

Man mag von GW und GW2 halten was man will, Geschmäcker sind ja verschieden ...
Aber ANet ist ja jetzt nicht die Firma die jedes Jahr das nächste 0815 Pay 2 Win Game raus ballern das nur dafür da ist den höchst möglichen Gewinn zu erzielen. ANet will natürlich wie jeder andere auch Geld verdienen (ist ja auch in Ordnung) aber ich denke sie gehören zu einigen der wenigen großen Firmen die noch wirklich Lust daran haben Spiele zu entwickeln und ihren Spielern etwas zu bieten.

Mit GW1 haben sie für die damalige Zeit schon einen sehr gewagten Schritt gemacht indem sie ein B2P Modell anboten und das ganze heute auf ein MMORPG zu übertragen ist ebenfalls gewagt. Ich denke wäre das damals gescheitert wäre ANet untergegangen und nach den ganzen Entwicklungskosten für GW2 würde es mich nicht wundern wenn es hier ähnlich verlaufen würde.

Allerdings habe ich wenig zweifel daran das sich GW2 so gut verkaufen wird wie GW1. :)

Ich bin sehr gespannt, was ab dem 10. April passiert... ob viele Vorkaufen.

@marxx: ich kaufe z.b. mit größter sicherheit nicht vor. ich werde aber vorbestellen. ich will die richtige retail box mit finalem artwork und spieldvd usw. und das alles noch in englishcer sprache, weshalb ich bei amazon.co.uk bestelle.

vorkauf hat mMn nur nachteile (für mich). ich bekomm ne nicht finale box. vermutlich ohne anleitung. ohne game dvd. kann nur ein wochenende im monat jeweils am betatest teilnehmen (was bissl suckt denn 1 betawochenende im monat is schon extrem wenig.). vermutlich wirds auch nur 2-3 beta wochenenden geben (wird derzeit in anderen foren die guild wars only sind vermutet. die 2 extratage headstart sind irrelevant für mich. der ring is das einzig coole, aber ich glaub das es sowieso noch bessere ringe geben wird als den von daher isses nurn kleiner kicker fürn start xD ich verzichte da gerne auf die winzigen boni und kauf mir die richtige retail box der standart edition. da ich diese definitiv preorder, hab ich sie auch schon am release tag oder mit etwas glück sogar nen tag vorher und kann den einen tag vorher am headstart teilnehmen :)

hinzu kommt noch das die retail box definitiv billiger zu kriegen sien wird als die prepurchasebox. ist immer so. grade weil die pre purchase box limitiert ist wird sie für ihren uvp ausverkauft werden. bei der normalen preorder box wird der preis aber wie üblich bei jedem game bis zum release auf 25-30 pound fallen. 35-40€ sind mir lieber als 50-60€für eine nicht finale prepurchase box xD

/e: die prepurchase box würd ich einzig und allein nur dann kaufen, wenn wir zum 10.04 nen finalen releasetermin bekommen, die box bis auf die game dvd alles beinhaltet wie die finale retail box und ggf. nochn boni wie ne stoffkarte oder sonstiges, das finale artwork auch am 10.04 vorgestellt wird und nicht erheblich viel besser aussieht UND die prepurchase box für den gleichen preis zuhaben sein wird wie die normale retail, also 25-30 pound. alles in allem wäre es sehr wünschenswert, ist aber seeehr unwahrscheinlich das dies eintritt :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben