• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der NCsoft Masteraccount lässt sich nach offizieller Meldung derzeit -nicht- mit einem GW 2 Account verknüpfen. Ist bis jetzt auch garnicht nötig.
Einfach in Ruhe abwarten und locker durch die Hose atmen :)
Mit der User Id kann man bis dato auch noch nichts anfangen, ausser, dass man sie hat.

Wird dieser komische Benutzername mit einer Zahl nachher zum Login dienen?

Da wurde mir irgendeine Zahl zugeschrieben, also so BENUTZERNAME.ZAHL

Steht doch da, das der nur für die Beta erstmal ist. Der wird dann als name im Betaforum etc angegeben. Und die zahl dient dahinter, leute mit gleichem namen auseinander zu halten

Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung für die Leute, die beim verlinken der Accounts xxxx@ncsoft als Mail angegeben haben? Hab vor einigen Tagen mal versucht, mich zu registrieren aber da wurde ne Mail an @ncsoft geschickt und die Adresse existiert ja so garnich *g*

hab das gleiche Problem. Zum Glück bin ich nicht allein.

Ne gibt keine Lösung, der Support schrieb mir, das man erst in den kommenden Tagen schauen kann, ob man sich erfolgreich registriert hat oder nicht.

Lade dir den Client runter, versuch dich einzulogen, wenn er schreibt: Netzwerkfehler, dann hast du einen Account erstellt, wenn nicht, dann steht da: falsches Passort...
Falls wir das gleiche meinen :)
(Ihr wollt testen, ob der Account erstellt wurde?)

Zuletzt bearbeitet:
Ne erstellt wurde er, ich konnte mich damit ins forum einloggen usw, aber ich konnte die Registrierung nicht bestätigen, da die dafür benötigte Email an xxxx@ncsoft geschickt wird, was ja nichtmal ne emailadresse ist ^^
Das Problem haben aber einige Leute von daher hoffe ich mal, dass da was gegen getan wird ^^

Sobald die Accountpage mit der Accountverwaltung online ist, wird man das sicher lösen können.
Es ist derzeit eh kein Betaserver online. Sieht man auch an den nicht vorhandenen youtube Videos, die nicht
erscheinen. :)

Na ich hoffe doch auf n Beta event dieses Wochenende ^^
Nach 3 Jahren warten werd ich vermutlich beim ersten Login erstmal weinen... :D

Schön wär´s :)
Vermutlich wird es aber erst Ende April und nicht dieses WE.
Bis jetzt funktioniert ja weder das Forum, noch die Accountverwaltungspage.
Das dauert.

Neues Videomaterial:
http://www.youtube.com/watch?v=rY38qKIMzfw&hd=1
Man sieht sehr schön, was an Leuten im Startgebiet unterwegs ist.
Gigantisch :)

Also ich muss mal was loswerden wenn ich dieses Video sehe !

Ich freu mich drauf und habs auch vorgekauft aber soo hammer find ich es jetzt nicht , ich hätt mir ein neues Kampfsystem gewünscht , ich denke es wird wieder das selbe wie immer !

Ein paar neuerungen wie das Questsystem ok , und man levelt die fähigkeiten , das kenn ich auch noch net , hab nie gw 1 gespielt .

Aber im grossen und ganzen irgendwie nichts besonderes , aber es kann auch sein das es daran liegt das meine zuneiggung zu mmos langsam nachlässt !

Bei SWTOR habe ich keinen Monat durchgehalten dann musste ich einfach mein Abo killen weil es doch immer das selbe war ...

Aber mal sehen , zum Glück hat es keine monatlichen Gebühren :)

Eben, gehst kein allzu großes Risiko ein und musst halt dann entscheiden ob es was für dich ist oder nicht. Ich hingegen seh das ein bisschen anders und freu mich wenn der Unterschied zu Gw1 nicht soo groß ausfällt. War und bin sehr begeistert von Gw1 :)

Elevationdrop schrieb:

Ich freu mich drauf und habs auch vorgekauft aber soo hammer find ich es jetzt nicht , ich hätt mir ein neues Kampfsystem gewünscht , ich denke es wird wieder das selbe wie immer !

Ein paar neuerungen wie das Questsystem ok , und man levelt die fähigkeiten , das kenn ich auch noch net , hab nie gw 1 gespielt .

Nur die Ruhe.
Die Sache ist die, dass ZU VIELE Neuerungen die breite Masse nicht annehmen würde.
Was der Bauer nicht kennt- frisst er nicht.
Glaub mir, das Kampfsystem ist ganz anders und deutlich schneller als es Dir am Anfang
lieb sein wird. :)
Es gibt keine globale Abklingzeit und Du kannst als Casterklasse die meisten Fertigkeiten
auch im Laufen wirken. Dazu kann man manuell ausweichen. Alles Dinge, welche für
deutlich mehr Geschwindigkeit sorgen. Vorallem im PvP können Keyboardkünstler
anderen zeigen, was sie drauf haben.

Das Questsystem besteht teilweise aus bekannter Kost, aber teils auch aus sehr SEHR komfortablen Neuerungen. Man kann wirklich im "Vorbeigehen" locker mal 3-5 Quests machen, ohne jemals zum Questgeber zurücklaufen zu müssen. Das fühlt sich einfach wunderbar bequem an. Niemand läuft gerne nur um sich EXP abzuholen. Vorallem aber zerreisst es nicht den Story-Faden, wenn man zig Kilometer weit laufen muss und irgendwann nicht mehr weiss, weshalb man hier her gelaufen ist. Stunden später :)

Darüber hinaus begeistern auch die Art der Map bei GW2.
Beim Zoomen ergeben sich weitere Details als in der Totalen. Das ist toll und
bereichert die Übersicht enorm.

Das Interface hat Anleihen von Vindictus und Tera. Es ist sehr aufgeräumt, aber absolut
topp funktionell. Man findet sich zurecht, ohne googeln zu müssen.

ja, kann nach dem Stress-Test zustimmen, dass GW2 sich anders als GW spielt, obwohl ich den ersten Teil nur einige Male angespielt habe, GW2 fühlt sich deutlich besser an.

Zum Glück wollte ich am WE meinen Dachboden dämmen und außerdem kommt DAOC-Eden Freeshard wieder on!
Sonst wäre die Wartezeit nach dem ersten Anspielen unerträglich,
GW2 wird toll, da kann man sich sicher sein.

Elevationdrop schrieb:

Ich weiß ja nicht, was du dir unter Neuerungen vorstellst, aber Guild Wars 2 hebt sich in dem Punkt durchaus von der Masse ab. In vielen anderen MMOs steht man einfach vor dem Mob und klickt Skill-Combos durch. In LOTRO hatte ich als Tank Bosskämpfe, in denen ich mit dem Boss fünfzehn Minuten in der Ecke stand und seine Aggro gehalten habe, während der Heiler mich am Leben gehalten und die Gruppe dem Boss den Rücken massiert hat.

In Guild Wars 2 gibt es das nicht. Es gibt keine klassische Rollenverteilung. Es gibt zwar einige Taunts, Heals und Prots (Aggro-, Heil- und Schutz-Fertigkeiten), aber das A und O im Überlebenskampf ist Bewegung. Wer steht stirbt, wer den Attacken ausweicht überlebt. Und attackiert wird früher oder später jeder, denn die Gegner lassen sich nicht dauerhaft an ein Ziel binden. Man muss also ständig in Bewegung sein, und dementsprechend kann man viele Fertigkeiten auch in der Bewegung ausführen.

Was mir bisher freilich noch nicht ganz klar ist, wie das Gruppenspiel funktioniert, wie unterschiedliche Klassen zusammen wirken. Meist sieht man ja nur Hau Drauf-Events, in denen ein Haufen Spieler einen armen Mob zu Klump hauen, scheinbar ohne viel Interaktion.

Edit: Dieses Video erklärt und illustriert das Gameplay der Kämpfe recht schön.

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Was mir bisher freilich noch nicht ganz klar ist, wie das Gruppenspiel funktioniert, wie unterschiedliche Klassen zusammen wirken. Meist sieht man ja nur Hau Drauf-Events, in denen ein Haufen Spieler einen armen Mob zu Klump hauen, scheinbar ohne viel Interaktion.

Edit: Dieses Video erklärt und illustriert das Gameplay der Kämpfe recht schön.

Naja das Problem ist, dass keiner der Presseleute das Spiel wirklich "gut" gespielt haben. Das Kampfsystem gab es so ja noch nicht in MMOs und ist daher ungewohnt, weshalb viele Spieler noch dran gehen wie in WoW, und co..
Das erkennt man auch daran, dass viele der Presseleute (bzw. die die erlaubnis haben über das Spiel zu sprechen) von einem sehr knackigen schwierigkeitsgrad reden, und keiner von dennen hat das Endgame gesehen (was traditionell schwerer ist, laut ArenaNet sollen die Dungeon das schwerste im PvE sein, die kommen aber erst im Endgame).

Das Teamplay durchaus drin ist, und das man wirklich sich erst in das Spiel reinspielen muss, zeigt den ersten ShowPvP Kampf auf der Gamescom, da haben die Leuts von ArenaNet den Gegner aber mal gezeigt wo der Hammer hängt und einige schöne Kombos rausgehauen. Darauf wird letztendlich auch das Teamplay basieren, dass das Team sich klug aufteilt, dass das Positionsspiel stimmt, und das man seine Skills miteinander verknüpft.

Wie gesagt, es erscheint nur alles sehr unkoordiniert, weil es wenige bis eigentlich keine Videos gibt, wo die Spieler wirklich gut spielen. Das wird mit der Zeit kommen :) Man muss cih nur daran gewöhnen.

Guildwars2 wir z.Z völlig überbewertet und wird das ähnliche Ende nehmen wie Aion seiner Zeit.Aion wurde auch heiß gehandelt obwohl es für das geübte Auge von Anfang an eine Ente war. Aber der Durchschnitt der Spieler baut sich gern Luftschlösser

Und was sieht das geübte Auge bei Gw2, was dessen Untergang besiegeln könnte?

Na, wenn Dein geübtes Auge das so sicher weiß, bestellen wir natürlich alle sofort wieder ab. :D

Ich kann nur sagen, dass ich es sehr innovativ finde und deutlich dynamischer als alles was ich bisher gesehen habe. Ich freu mich irrsinnig auf die nächsten Beta-Events. Würde mir wünschen, dass es dieses Wochenende schon kommt, glaube aber eher an das Wochenende darauf.

Geübtes Auge... so n quatsch hab ich ja lang nich gehört, sry :D
Ich stimme zwar zu das es wie manch anderes Spiel auch sehr heiß gehandelt wird, aber es gibt auch Spiele die die Erwartungen erfüllen, zumindest die meisten Erwartungen.

Ja es wird nicht dieses WE kommen, zumal noch tausende von Spielern den Clienten bis Fr Abend um 9 Uhr ziehen müssten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben