• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn Sie das wie angekündigt durchziehen mit 1 Event jeden Monat wären das:

1x Mai
1x Juni
1x Juli
1x August

dann 4 Wochen Fein-Tuning usw. dann wären wir bei nem Release im September...

lesmue schrieb:
Naja wenn Sie das wie angekündigt durchziehen mit 1 Event jeden Monat wären das:

1x Mai
1x Juni
1x Juli
1x August

dann 4 Wochen Fein-Tuning usw. dann wären wir bei nem Release im September...

Mmh jetzt wirkt es plötzlich zu nah :-D

September wäre mir auch recht da ist doch bestimmt schon Grippe-Saisson... ;)

lesmue schrieb:
Mich würde es halt interessieren ob die Closed-Beta paralel dazu weiterläuft, oder nicht?
ja tut sie

Ist mir egal solangs ab Juli kommt.. dann gibbet bis Ende Oktober Semesterferien :D

September ist viel zu spät. Ein Release würde sich dort gar nicht mehr lohnen. Wenn dann direkt im Sommer, wo die meisten Urlaub haben, oder eben Ferien. Da ist es doch viel lukrativer! :-)

Und wenn jetzt bereits die Beta ist. Dann dürfte sich der Release auch nicht mehr lange hinziehen..

eklinu schrieb:
September ist viel zu spät. Ein Release würde sich dort gar nicht mehr lohnen. Wenn dann direkt im Sommer, wo die meisten Urlaub haben, oder eben Ferien. Da ist es doch viel lukrativer! :-)

Im Sommer hocken sich viele Menschen nicht in die Bude. Außerdem ist Fußball-EM, und wer im Sommer Urlaub macht, fährt auch weg. Lukrativ ist das Weihnachtsgeschäft, weil dann einfach sehr viel mehr gedaddelt wird. Das die Saison, in der die Menschen Zuhause bleiben und sich Infoor belustigen wollen.

Ich tippe auf den 28. Juni.
Warum?
Siehe Twitter und Facebook oder auch das Betaforum.
Das Foto war doch sehr viel sagend und verschwand ganz schnell von der Seite
bei Arenanet :)

@bttn
Danke für den Buchhinweis, ich weis, dass lesen nicht stinkt :)
Es gibt doch auch mehrere Bücher mit dem Guild Wars Topic. Damit mein ich "Herrschaft der Drachen". Welches von beiden ist jetzt quasi der erste Teil?

Ich bin auch der Meinung das der Release gegen September ist weil viele im Sommer einfach nicht dazu kommen und auch kein Bock haben in der Hütte rum zu hocken. Dadurch geht nur Kundschaft flöten, die nicht wie wir das Spiel schon gekauft haben, sondern es sich einfach mal so kaufen aufgrund der hoffentlich guten bewertungen oder ähnliches.

GevatterTod schrieb:
Im Sommer hocken sich viele Menschen nicht in die Bude. Außerdem ist Fußball-EM, und wer im Sommer Urlaub macht, fährt auch weg. Lukrativ ist das Weihnachtsgeschäft, weil dann einfach sehr viel mehr gedaddelt wird. Das die Saison, in der die Menschen Zuhause bleiben und sich Infoor belustigen wollen.

Naja das dürfte Arena-Net nicht jucken:

Fußball-EM juckt die in den USA nicht Bohne
Urlaubs bzw Ferienzeit interessiert die evtl. schon eher...
Evtl. das Release-Datum anderer Konkurenz-MMOPRGS (WoW-Addon, Secret War)

Für mich gilt: Sommerzeit und ein MMOPRG mit Monats-Abo nie im Leben bei GW² absolut latte Hauptsache ich hab es daheim und kann zocken wann immer ich Lust habe. Und wenn ich im Sommer 4 Wochen keine Zeit habe wegen Grillen, Urlaub, Schwimmbad auch keine Tragödie dank nicht vorhandener Abo-Gebühr kann das Game auch mal 4 Woche unangetastet bleiben.
Evtl. kommt im Sommerloch noch hinzu das es aufgrund mangelnder Alternativen höhere Verkaufszahlen bringt...

Wobei Secret War / World nun auch keine Konkurrenz ist, da die Stammkäufer, Spieler, die schon länger MMOs spielen, mittlerweile einen weiten Bogen um Failcom (Funcom) machen.

Arenanet ist ein Unternehmen und wird sich nicht an bestimmte Jahreszeiten oder Fußball EMs richten. Wenn es hier Sommer ist, ist es anderswo Winter und wenn man hier Urlaub hat, muss man anderswo arbeiten gehen. Wenn man immer so denken würde, dann würde ein Spiel nie releast werden. Das einzige wo vor man eventuell zurückschrecken würde, wäre ein großes Konkurrenzspiel im angepeilten Releaseraum angekündigt würde. Ansonsten wirds wohl nach Blizzards Motto gehen : "It is done when it is done". Weitere künstliche Verzögerung würde ja auch zu Einnahmeeinbußen führen.

Zuletzt bearbeitet:
also vom Erobern her hat er es einfach nicht geblickt!!! der macht die Punkte immer nur neutral und läuft dann weiter. Oder hab ich an der "Taktik" irgendwas nicht geblickt?

Vom Gameplay und Movement her ist es echt gut. Der Ingeneur hat mir dennoch nicht wirklich gefallen. Ist schon ganz nett aber das mit den "Rucksäcken" usw. gefällt mir ned :D

Ach Gottchen Kerl, hier gehts nicht um die ziele sondern um die Spielweise.
*an den kopf greif*
Ergänzung ()

Es ging hier ausschließlich nur ums Gameplay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben