• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hat man die Server/Realms nur wegen des WvWvW-PvP eingeführt, und nicht weil die Serverlast nicht anders zu stemmen war? Das fände ich ein wenig enttäuschend. Die Distrike waren für mich ein Highlight in Guild Wars 1, und für das PvE wäre eine einzige, dafür in Distrikte aufgeteilte Spielwelt wäre natürlich ideal gewesen. So fühlt sich das Spiel an der Stelle wie ein Rückschritt an. Die Weltentrennung für das WvWvW-PvP hätte man doch vielleicht auch anders lösen können.

Das ist Grober Schwachsinn. Wie gesagt wenn ich mit einem erstellten Charrakter wechseln will, ist es für mich absolut verständlich.
Aber nicht wenn ich auf einem neuen Server einen neuen Charrakter anfange. Wenn mir A.net genau das verbietet bin ich stark am überlegen es nicht doch sein zu lassen.
Und die Gastfunktion ist absolut kein adequates Feature. Gerade das WvWvW ist doch am Ende das was man am meisten machen wird, gerade mit einer Gilde dann. Und wenn man pech hat hat man sich zum Beginn einen Server gesucht auf dem die Gilde nicht ist.
Bei mir z.B. ist es so, das ich ohne Bekannte in GW2 starten würde. Dann schau ich mir ein paar Gildenseiten an, finde eine Gilde toll, aber kann dieser nicht beitreten da ich aufm falschen Server bin. Das ist für mich ein absolutes NoGo. Reinste Gängelung die nicht dazu dient das WvWvW zu schützen vor Winning Teamjoinern (Das macht man ja schon dadurch das man erstellte Chars nur durch realles Geld wechseln lässt), sondern Geld den Usern aus den Taschen zu ziehen für Sachen die in absolut jedem anderen MMO das mehrere Server zur Auswahl hat absolut frei ist.
Soll A.net doch einfach eine 2-3 Server Beschränkung einbauen auf der man Charaktere erstellen kann und wer mehr will zahlt dann. Weitaus Spielerfreundlicher als so ein Bullshit wie er im Moment vorherrscht.

Ich wette 100€, dass Du trotzdem GW2 kaufen und spielen wirsd. :)

Wie gesagt ich bin am überlegen. Vorher war es eigentlich sicher.
Ich mag es einfach nicht wenn ich mich nicht frei entscheiden kann auf welchen Bereitgestellten Server ich gehen kann und dann halt auch nach der ersten Entscheidung. :mad:

GevatterTod schrieb:
Also hat man die Server/Realms nur wegen des WvWvW-PvP eingeführt, und nicht weil die Serverlast nicht anders zu stemmen war? Das fände ich ein wenig enttäuschend. Die Distrike waren für mich ein Highlight in Guild Wars 1
Die Serverlast ist ansich ziemlich egal, es werden eh mehr Personen auf einen Server gelassen als er stemmen kann, da zu Beginn ja alle in der Startzone unterwegs sind. Bei zu vielen Spielern wird ein Überlaufserver erstelllt, sodass man nicht warten muss. In der Beta hatte sowohl die Gastfunktion gefehlt wie auch die Möglichkeit zwischen den ganzen Überlaufservern zu wechseln, aber dadran arbeitet ArenaNet. Vielleicht lösen sie es ja so ähnlich wie in GW1 mit den Destrikten, sodass das Wechseln ebenso einfach möglich ist, mal abwarten. :)

Dark_Knight schrieb:
Ich mag es einfach nicht wenn ich mich nicht frei entscheiden kann auf welchen Bereitgestellten Server ich gehen kann und dann halt auch nach der ersten Entscheidung. :mad:
2-3 kostenlose Serverwechsel sollte ArenaNet auf jedenfall mitliefern. In der Beta war es auch erst nicht möglich die Server ohne Gems zu wechseln, wurde aber dann ganz schnell wieder kostenlos gemacht nachdem es viele Proteste gabe und die Server auch unausgeglichen waren. Ich denke mal das ArenaNet sich da noch was einfallen lässt, mir ergeht es ähnlich wie dir, ich starte auch erstmal alleine und such mir später eine Gilde und es wird sicher auch sehr viele andere geben denen es auch so geht.

Ich werde gespannt warten, was A.net sich einfallen lässt.

Achso, dass man Server gegen Server spielt wusste ich noch garnicht, dann ist es verständlich dass man nicht einfach so wechseln kann.
Ich hoffe nur dass sich dann nicht alle PvP Pro´s auf Server 123 befinden und die ganzen PvE´ler auf Server xyz keine Chance haben.

Dark_Knight schrieb:
Wie gesagt ich bin am überlegen. Vorher war es eigentlich sicher.

stell dir vor, du kannst auf jedem Server deine Chars erstellen.
Nach den ersten 2 Monaten werden sich ein paar starke Server herauskristallisieren und plötzlich erstellt jeder seine Twinks auf einem dieser Server.
Das gab es schon bei WoW, dort wurde geschaut, welche Fraktion auf welchem Server klar überlegen ist, dort wurden dann immer mehr Twinks erstellt.

tobias1 schrieb:
Würde ArenaNet für das Serverwechseln kein Geld nehmen würde alle immer zu dem Server wechseln der am Gewinnen ist, schließlich bekommt der Siegerserver auch Vorteile im PVE. ;)

WvWvW ist ja das einzige Spielelement was vom Server abhängt, alle anderen Spielinhalte lassen sich auf jedem beliebigen Server spielen, durch die Gastfunktion. Dungeons gemeinsam mit der Gilde zu spielen geht also problemlos. Gemeinsam WvWvW wird natürlich schwierig, aber wie hätte ArenaNet das sonst lösen sollen?

Ich hab kein Problem damit das Geld verlangt wird. Ich hab ein Problem damit, das man dazu verlockt wird noch extra Geld auszugeben.

Dark_Knight schrieb:
Das ist Grober Schwachsinn. Wie gesagt wenn ich mit einem erstellten Charrakter wechseln will, ist es für mich absolut verständlich.
Aber nicht wenn ich auf einem neuen Server einen neuen Charrakter anfange... ...Gerade das WvWvW ist doch am Ende das was man am meisten machen wird, gerade mit einer Gilde dann. Und wenn man pech hat hat man sich zum Beginn einen Server gesucht auf dem die Gilde nicht ist.
Soll A.net doch einfach eine 2-3 Server Beschränkung einbauen auf der man Charaktere erstellen kann und wer mehr will zahlt dann. Weitaus Spielerfreundlicher als so ein Bullshit wie er im Moment vorherrscht.

WvW braucht absolut zwingend eine relativ stabile Serverbevölkerung. Anders kann der Spielmodus nicht funktionieren. Es gibt ein Server-Ranking aus dem WvW, um starke PvP Server gegen andere starke PvP Server antreten zu lassen.
Wenn jetzt jeder (semi-) beliebig rumwechseln kann, ist das Server-Ranking nutzlos, da nicht klar ist welche Spieler überhaupt auf welchem Server sind.
Dazu kommt noch, dass dem Missbrauch alle Türen geöffnet würden. Z.b. auf dem Gegner-Server mal kurz einen Char erstellen (kann ja ab lvl1 ins WvW), alles Scouten, Supply verschwenden, etc., damit die Kumpels vom "Heimat"-Server leichtes Spiel haben.
WvW wäre mit freiem Serverwechsel nicht zu balancen, und das würde allen den Spaß an einem der wichtigsten Spiel-Modi verderben.

Ich gebe gern zu, freier Serverwechsel wäre eine schöne Sache, aber ich habe lieber ein funktionierendes WvW. Für die meisten anderen Sachen ist die Gastfunktion ja ausreichend.

Heckler7.62 schrieb:
Achso, dass man Server gegen Server spielt wusste ich noch garnicht, dann ist es verständlich dass man nicht einfach so wechseln kann.
Ich hoffe nur dass sich dann nicht alle PvP Pro´s auf Server 123 befinden und die ganzen PvE´ler auf Server xyz keine Chance haben.

Alle 2 Wochen gibt es eine neue Kampfrunde im WvW, und Server werden so sortiert dass Gewinner gegen Gewinner antreten. Dadurch müssen die guten PvPler schon gegen andere gute PvPler antreten. (Pros im Sinne von professionell gibts in WvW ja nicht).

Konnte aus zeitlichen Gründen leider nicht das WvWvW anspielen, das interessiert mich aber mit am meisten in GW2.
Wäre nett wenn jemand kurz seine Eindrücke dazu schildern könnte :)

Leute es geht mir nicht darum, Endstufenchars die Server wechseln. Es geht darum, dass wenn ich mich einer Gilde anschließe, diese aber auf einem anderen Server ist, auf diesem anderen Server halt einen neuen Charakter mir erstellen kann. Wenn das nicht geht, dann ist das Gängelung. Was bringt mir das tollste Spiel, wenn ich keine Möglichkeit habe den wichtigsten Aspekt und das ist das WvWvW, mit meinen Kameraden zu spielen?

Irgendwie hast du ja Recht , aber wie schon gesagt , schlag doch mal was vor was man ändern könnte !

Ich sehe keinen anderen Ausweg wenn alles gerecht ablaufen soll..

Dark_Knight schrieb:
Leute es geht mir nicht darum, Endstufenchars die Server wechseln. Es geht darum, dass wenn ich mich einer Gilde anschließe, diese aber auf einem anderen Server ist, auf diesem anderen Server halt einen neuen Charakter mir erstellen kann. Wenn das nicht geht, dann ist das Gängelung. Was bringt mir das tollste Spiel, wenn ich keine Möglichkeit habe den wichtigsten Aspekt und das ist das WvWvW, mit meinen Kameraden zu spielen?

Man kann jederzeit die Server wechsel,
Beschränkung besteht darin nur der ganze ACC also wenn du 3 Chars hast werden alle 3 Chars auf dem "neuen" Server tranferiert und 1x die Woche,
also kannst du nach ablauf einer Woche zurück zum "alten" Server wechseln.

Wenn du halt auf mehren Server Spielen willst,
kommst du an einen zweiten Acc nicht vorbei, und ich denke da keine Monatlichen Kosten entstehen ist ein zwei ACC das kleinste übel.

Du wirst aber trotzdem bezahlen müssen um zu wechseln ^^

man sollte nicht vergessen dass man auch ingame gold in diamanten umtauschen kann mit denen man im shop bezahlt ..
also rl-money musst du nicht ausgeben sofern du genung ig kohle hast und da gibts ja mehrere wege: viel spielen, geschicktes handeln am marktplatz etc..

Wartet mal! Zu Spielbeginn wählt man doch einen Server, wobei man nicht auf die Server der eigenen Region beschränkt ist, richtig? Ich kann mich als Europäer entscheiden, für Nordamerika in die Schlacht zu ziehen, richtig? Habe ich aber eine Wahl getroffen, bin ich an diese Wahl gebunden, bis ich für einen Serverwechsel bezahle. Wenn das Ganze ohnehin nur ein Mechanismus ist, um die Größe der Fraktionen zu balancen und die Springerei zur gerade angesagtesten Fraktion zu unterbinden, warum können die Spieler dann nicht einfach zu Spielbeginn eine Fraktion wählen, an die sie fortan gebunden sind, aber alle Spieler in der gleichen Welt spielen, die nur durch Distrikte in handlichere Häppchen aufgeteilt wird?

P.S.: Das Problem ist wohl eher, dass man immer auf eine Welt beschränkt ist. Hat man verschiedene Freunde und Gilden in mehreren Welten, ist man gekniffen: Man kann immer nur für eine Welt spielen.

GevatterTod schrieb:
P.S.: Das Problem ist wohl eher, dass man immer auf eine Welt beschränkt ist. Hat man verschiedene Freunde und Gilden in mehreren Welten, ist man gekniffen: Man kann immer nur für eine Welt spielen.

Genau das!
Ich habe z.B. Leute in meiner Klasse die GW2 spielen werden, aber ich erwarte auch Ingame wieder mit Leuten die ich aus GW1 kenne zu spielen.
Und dass wir alle auf dem gleichen Server sind währe ziemlich unwahrscheinlich, besonders da ich zu den Leuten die ich Ingame kenne keine Kontakt habe und mich nicht über den Server den wir betreten absprechen könnte.

Da war das Konzept aus GW1 mit allen Spielern gemeinsam auf den Servern besser.
Und für dieses WvsWvsW hätte man ja stellvertretend für die Server(Worlds) soetwas wie Kurzick/Luxon aus GW1 nehmen können, nur dann eben mehrere.

bttn schrieb:
Ich wette 100€, dass Du trotzdem GW2 kaufen und spielen wirsd. :)
Er wird nicht der einzige sein, sondern viele mehr! Denn jetzt wird gesagt, ich kaufe es nicht, weil es Blöd ist und 3 Wochen später spielen sie es selbst... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben