• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, die offzielle Aussage klang eher so, dass es auch mal nur drei Wochen, dann aber auch fünf Wochen sein können. Nicht vergessen, die BWEs sind kein reinen Bespaßungs-Events, sondern echte Beta. ArenaNet hat im Moment stramm zu tun, das gesammelte Feedback zu sichten und in die laufende Entwicklung einfließen zu lassen. Da kann man wahrscheinlich nur schlecht Wochen im voraus planen, wann es das nächste Event geben wird.

Also ich denke auch eher das A Net die 4 Wochen "frist" immer einhalten wird. Und wenn nicht dann eher auf 3 Wochen runtergeht.
Klar bekommen die von den BWEs massivst Feedback und haben bestimmt auch mehrere Wochen richtig arbeit, aber sie wollen ja auch dauerhaft Feedback sammelen und natürlich zu Ihren neusten Änderungen schnellstmöglich Feedback bekommen.

Was nicht vorkommen wird, dass die Beta mal nur auf das PvP/WvW beschränkt wird, da es einfach zu viele Spieler wären welche einfach ins WvW wollen oder in den Nebeln rumrennen.

Zum Thema Server vs. Server im WvW... ich finde, das ist das einzig richtige. Man legt sich zu beginn fest und Spielt dann ja meist sowieso auf dem Heimatserver. Um sich mit Freunden abzusprechen reicht ne kurze SMS oder FB Nachricht vor dem Release wo der Servername drin steht. Da man ja meist keinen Grund hat auf einem Gast Server zu spielen lernt man ja auch meist nur die Leute und Gilden vom eigenen Server kennen.
Ich starte z.B mit n paar Kumpels in das Spiel aber halt noch ohne Gilde und ich denk wir gehen auch nicht alle in die gleiche. Ich mag mir halt erstmal auch intensiver das WvW und sPvP anschauen bevor ich sage, dass ich mir eine dementsprechende Gilde such. Bei einer PvE und sPvP Gilde kann mir die Servewahl ja egal sein. Bei eine WvW Gilde werde ich natürlich versuchen eine zu finden welche auf meinem Server ist und wenn nicht, muss ich halt n bissl ingame Gold sparen um mir Gems von anderen Spielern zu kaufen und dann einmalig zu wechseln. Shit happens :D
Klar kann ich dann mit meine Kumpels nicht mehr WvW spielen aber vllt machen die das ja auch garnicht, weil es sie nicht interessiert oder Sie kommen mit in die Gilde wobei ich annehme das es auf jedem Server gute WvW Gilden geben wird und der wechsel eigentlich überflüssig ist.

Zudem kann man ja mit einem Accoung in mehreren Gilden sein und muss sich nur nach jedem einloggen entscheiden, welche Gilde man vertritt. (bis zum nächsten LogIn) also wird es mgl. sein auch mit seinen Kumpels in ner Gilde zu sein, auch wenn sie auf nem anderen Server sind. Wvw ist dann leider berechtigt nicht mgl.
Man kann nunmal nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar bekommen die von den BWEs massivst Feedback und haben bestimmt auch mehrere Wochen richtig arbeit, aber sie wollen ja auch dauerhaft Feedback sammelen und natürlich zu Ihren neusten Änderungen schnellstmöglich Feedback bekommen.
So läuft es aber ab. Gut drei Tage nach dem BWE werden die Foren dicht gemacht, damit sie nicht im Feedback ertrinken.

naja ich denke nach drei tagen wiederholt sich dann alles... mal schauen, mir eigentlich egal ob in 3 oder 5 Wochen, solange sie ihren Schnitt von jedem Monat einhalten :) Und der Release nicht zu lange auf sich warten lässt^^

Ich warte lieber noch vier bis fünf monate, um dann ein poliertes, bugfreies Spiel zu bekommen, als dass sie jetzt hetzen und bei Release dann noch jede Menge Probleme vorhanden sind.

Das Spiel sieht bisher zwar gut aus, man merkt aber dass es definitiv noch viel Arbeit braucht bis es wirklich releasetauglich ist.

Kann mir jemand das Tool "Autohotkey" und dessen Nutzung bei GW2 etwas erklären?
Damit kann man bei allen MMOs die Steuerung ganz selbst "umprogrammieren".

Glenlivet schrieb:
Das Spiel sieht bisher zwar gut aus, man merkt aber dass es definitiv noch viel Arbeit braucht bis es wirklich releasetauglich ist.

Ist mir nicht aufgefallen, ausser vielleicht die stellenweise fehlende Lokalisierung.

Ich meine damit hauptsächlich den Spielinhalt der noch nicht vorgestellt wurde, also die Asura und Sylvari Gebiete, sowie alles über Level 30.

Und an vielen der Quests und Zwischensequenzen merkt man ja auch dass noch einiges poliert werden muss. Dazu kommt, dass immer noch neue Skills und Quests/Events dazu kommen, die auch noch balanciert und getestet werden müssen.

So, ich werde dieses WE die Beta anschnuppern, endlich!
Das Warten hat ein Ende. :)

Die Beta von the Secret World. Ebenfalls 3 Fraktionen, jedoch keine festen Klassen, keine
Level. Mein Betazugang trudelte eben ein samt Client Download Link.
Prima Sache :)
Damit verkürzt sich die Warterei auf GW 2.

bttn schrieb:
So, ich werde dieses WE die Beta anschnuppern, endlich!
Das Warten hat ein Ende. :)

Die Beta von the Secret World. Ebenfalls 3 Fraktionen, jedoch keine festen Klassen, keine
Level. Mein Betazugang trudelte eben ein samt Client Download Link.
Prima Sache :)
Damit verkürzt sich die Warterei auf GW 2.

Jo bei mir grad auch , ich erwarte nicht allzuviel :)

Mal sehen ...

Ich bin gespannt, inwiefern und ob die Perfomance im nächsten BWE verbessert wird. Für mich war die Perfomance im WvW und PvE teilweise eine Katastrophe (10-20fps wenn paar mehr Player/NPC's auf dem Screen waren, z.B. Lion's Arch). Meine GTX 680 taktete nichtmal hoch, da sie so wenig zu tun hatte (324 statt 1006Mhz). Einziger Vorteil war, dass die Karte nicht warm wurde und somit genau wie im idle @30% Lüfterspeed blieb. :p

Im sPVP jedoch konstant 60fps (vsync), aber da waren in der Regel ja nur etwa 10 Players auf dem Screen.

Hoffe auf den 25.-27. Mai fürs nächste Event, wobei da viele Amis wegen Memorial Day Weekend keine Zeit haben, darum sehe ich 1.-3. Juni als plausibler an. 18.-20. Mai ist imo zu früh.

Ich hoffe auf den 18.-20.05.
Die 2 Wochenenden darauf habe ich keine Zeit.

Amazon hat den Release auf den 28.9 geändert.
Mal schauen obs hinkommt oder noch länger dauert ;)

Aber hey... mehr Beta's :D

die sind einfach ein Quartal nach hinten gerückt, glauben wohl nicht das es in diesem noch kommt

Das ist nur ein Platzhalterdatum, weil da zu einem Produkt auch ein Termin eingetragen sein muss.

Herbst ist leider deutlich realistischer, gemessen an der Art, wie Arenanet mit Infos geizt.

Naja evtl bekommt amazon so unterschwellige infos wann es soweit sein könnte und da wird dann gesagt 2. oder 3. quartal oder whatever und dann nehmen sie halt das letzte datum.

aber lieber sie arbeiten noch bissl dran und präsentieren ein richtig schickes spiel beim release als sowas halbfertiges. Und bissl geld haben sie durch die vorverkäufe jetzt ja auch wieder :D

nein bekommen sie nicht.....das mit den release dates ist schon seit zig jahren das gleiche, nicht nur bei amazon. wenn man plötzlich ein halbwegs realistisches datum da stehen hat kommt man in die news und es fördert die preorders. gehört zum marketing. für alle halbwegs größeren mmogs hatten sie ein datum welches korrigiert werden musste, bei WotLK lagen lagen sie über ein halbes jahr daneben wenn ich es richtig in erinnerung habe. würd nicht allzu viel darauf geben und auf eine offizielle ankündigung oder einen halbwegs glaubhaften leak warten.

ende juni war eh komplett unrealistisch, alleine das pressen und ausliefern der dvds benötigt 3-6 Wochen Zeit, zusammen mit den Beta Events ist das einfach zu knapp.

@nenji.lu
Es gibt keine DVDs.
- Käufer der (physical) Standard Edition erhalten nur eine Box mit Code.
- Digital Deluxe Edition wie der Name schon sagt nur digital.
- Bei der limitierten Collector's Edition gibt es auch keine DVD vom Spiel (jedoch eine CD mit Soundtrack, welche aber auch schon jetzt gepresst werden kann)

Aber ja, mit Ende Juni rechnen wohl nur noch die optimistischen Optimisten. :p

Vielleicht überrascht uns ja NCSOFT/Arenanet:
2. BWE: 25.-27. Mai
3. BWE: 18.-20. Juni
Headstart: 23.-25. Juni
Release: 26. Juni

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch interessant: http://guildwars2.romank.dk/speculative-release-date-post-bwe/

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird noch mindestens zwei BWEs dauern, ehe ein Termin realistisch wird. Zwei Rassen samt derer Regionen sowie der Midgame- bis Endgame-Content hat noch niemand gesehen. Da die BWEs keine reine Bespaßung, sondern echte Beta-Events sindd, bei denen unser Feedback gesammelt wird, um dann auch in die Entwicklung des Spieles zu fließen, gehe ich davon aus, dass man uns zumindest die fehlenden Rassen und deren Regionen noch zeigen möchte. Zwei BWEs werden es wohl noch werden, und dann dauert es vielleicht noch mal vier Wochen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben