Also ich denke auch eher das A Net die 4 Wochen "frist" immer einhalten wird. Und wenn nicht dann eher auf 3 Wochen runtergeht.
Klar bekommen die von den BWEs massivst Feedback und haben bestimmt auch mehrere Wochen richtig arbeit, aber sie wollen ja auch dauerhaft Feedback sammelen und natürlich zu Ihren neusten Änderungen schnellstmöglich Feedback bekommen.
Was nicht vorkommen wird, dass die Beta mal nur auf das PvP/WvW beschränkt wird, da es einfach zu viele Spieler wären welche einfach ins WvW wollen oder in den Nebeln rumrennen.
Zum Thema Server vs. Server im WvW... ich finde, das ist das einzig richtige. Man legt sich zu beginn fest und Spielt dann ja meist sowieso auf dem Heimatserver. Um sich mit Freunden abzusprechen reicht ne kurze SMS oder FB Nachricht vor dem Release wo der Servername drin steht. Da man ja meist keinen Grund hat auf einem Gast Server zu spielen lernt man ja auch meist nur die Leute und Gilden vom eigenen Server kennen.
Ich starte z.B mit n paar Kumpels in das Spiel aber halt noch ohne Gilde und ich denk wir gehen auch nicht alle in die gleiche. Ich mag mir halt erstmal auch intensiver das WvW und sPvP anschauen bevor ich sage, dass ich mir eine dementsprechende Gilde such. Bei einer PvE und sPvP Gilde kann mir die Servewahl ja egal sein. Bei eine WvW Gilde werde ich natürlich versuchen eine zu finden welche auf meinem Server ist und wenn nicht, muss ich halt n bissl ingame Gold sparen um mir Gems von anderen Spielern zu kaufen und dann einmalig zu wechseln. Shit happens
Klar kann ich dann mit meine Kumpels nicht mehr WvW spielen aber vllt machen die das ja auch garnicht, weil es sie nicht interessiert oder Sie kommen mit in die Gilde wobei ich annehme das es auf jedem Server gute WvW Gilden geben wird und der wechsel eigentlich überflüssig ist.
Zudem kann man ja mit einem Accoung in mehreren Gilden sein und muss sich nur nach jedem einloggen entscheiden, welche Gilde man vertritt. (bis zum nächsten LogIn) also wird es mgl. sein auch mit seinen Kumpels in ner Gilde zu sein, auch wenn sie auf nem anderen Server sind. Wvw ist dann leider berechtigt nicht mgl.
Man kann nunmal nicht alles haben.