• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Ganze ohnehin nur ein Mechanismus ist, um die Größe der Fraktionen zu balancen und die Springerei zur gerade angesagtesten Fraktion zu unterbinden, warum können die Spieler dann nicht einfach zu Spielbeginn eine Fraktion wählen, an die sie fortan gebunden sind, aber alle Spieler in der gleichen Welt spielen, die nur durch Distrikte in handlichere Häppchen aufgeteilt wird?
Weil es die vielen Server gibt, weil nicht einer die Last bewältigen kann.

Das Multi Server System ist das Resultat, dass eine Mehrheit keine instanzierte Spielwelt wollten.
Nur das Instanz-System war letztlich der Grund warum man quasi wie auf einem Server gespielt hat.

Jetzt ist es wie bei fast allen MMORPGs du wollst einen Server und bist an den gebunden.
Das man dafür Geld bezahlen muss den Server zu wechseln ist jetzt A: wegen WvWvW und B: um Geld einzunehmen.

man kann den serverwechsel mit gems bezahlen.
gems kann man im Auktionshaus für Gold kaufen, da die leute diese dort reinstellen werden.
wenn ich micht nicht irre, muss man somit keinen Euro dafür bezahlen ;)

Mike Lowrey schrieb:
Weil es die vielen Server gibt, weil nicht einer die Last bewältigen kann.
Immerhin kann jeder Spieler jederzeit als Gast auf einem anderen Server spielen. Wenn ich mich nicht irre, hat jeder Kontinent gleich viele Server und ein Serverwechsel ist auch nur eine Frage von Sekunden (und Geld). Das klingt für mich so, als seien die Server, die man beim Spielstart auswählen kann, nur eine Wert in einer Datenbank und kein physikalisch voneinander getrennten Orte.

@birday
Nochmal: Du bist WvWvW immer auf einen Server beschränkt. Wenn du Freunde auf mehreren Servern hast, dann wirst du niemals mit allen Freunden am Welten-PvP teilnehmen können.

Es wurde auch mal irgendwo zitiert, dass Du nicht zwingend einen Euro in das Spiel investieren musst, sondern das Gold was Du hast in Gems umwandeln kannst.

bttn schrieb:
...und was bedeutet das für uns?
Werd aus deren Schreibweise nicht schlau.

Das sagt uns anscheinend , das es sein kann das ein komplett reset der Accounts durchgeführt werden "könnte" !

Also das alle im nächsten Event ohne Chars und Freunde starten :-D das hört sich vllt an :evillol:

Dann wird wohl einiges geändert nächstes mal tippe ich .

Normalerweise ist es doch üblich dass die Chars von Betas gelöscht werden, auch von hintereinanderfolgenden Betaevents. Bis hier nicht spektakuläres.
Nur hier denkt das Entwicklerteam noch einmal darüber nach, die Chars beim nächsten Betaevent wieder zur Verfügung zu stellen.
Ob man große Änderungen erwarten kann, kann man hier raus nich ablesen, denk ich. Die Änderungen solten mit der Erhaltung der Charaktere nicht viel zu tun haben.

Wen es interessiert: Man kann ohne extra Programm die ig Musik anpassen.
It’s actually in and working, but the feature wasn’t publicly documented. Here’s how it currently works:

Under [Your Name]\Documents\Guild Wars Gw2Dev folder, you’ll see that GW2 creates a Music folder next to the Screens folder (where screenshots go). All you need to do to get your external music collection playing in the game is to create a playlist of the appropriate name and type in this folder.

Supported playlist formats are .wpl, .m3u, .pls, .asx, and .wax.

Supported audio types are everything FMOD supports by default, which includes .mp3, .ogg, .flac, .wav. aiff, and a bunch of old-school music formats, like .mid or .it files.

There are eight specific playlists the game recognizes, and these are designated simply by the playlist’s file name. They are: Ambient, Battle, Underwater, City, Crafting, BossBattle, NightTime, and MainMenu. Hopefully these are somewhat self-explanatory in terms of when you might expect to hear them play.

So, for example, if you create a playlist called Ambient.m3u, anything in that playlist will be heard instead of the standard in-game ambient music (the general music you hear when running around in the world).

Each internal playlist can designate a primary and secondary playlist to look for. Most of the playlists will fall back to Ambient if they do not exist. This means that if you’d like to simply replace the majority of the music in the game, you can just create an Ambient playlist, or maybe just Ambient and Battle. However, if you really want to customize your playlist in detail, you can create the more specialized playlists such as NightTime or Crafting.

The easiest (and at the moment, the only) way to test this is with a MainMenu playlist, since that will replace the music at the login screen.

Quelle:
https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/audio/Choosing-our-own-music/page/1#post157856

z0tti schrieb:
Normalerweise ist es doch üblich dass die Chars von Betas gelöscht werden, auch von hintereinanderfolgenden Betaevents. Bis hier nicht spektakuläres.
Nur hier denkt das Entwicklerteam noch einmal darüber nach, die Chars beim nächsten Betaevent wieder zur Verfügung zu stellen.
Ob man große Änderungen erwarten kann, kann man hier raus nich ablesen, denk ich. Die Änderungen solten mit der Erhaltung der Charaktere nicht viel zu tun haben.
+

In den Betas die ich gespielt habe , war es üblich das sie chars auch bei event übergreifend bestehen blieben !

Zur Release is klar , aber in den Betas ?

GevatterTod schrieb:
Immerhin kann jeder Spieler jederzeit als Gast auf einem anderen Server spielen. Wenn ich mich nicht irre, hat jeder Kontinent gleich viele Server und ein Serverwechsel ist auch nur eine Frage von Sekunden (und Geld). Das klingt für mich so, als seien die Server, die man beim Spielstart auswählen kann, nur eine Wert in einer Datenbank und kein physikalisch voneinander getrennten Orte.

@birday
Nochmal: Du bist WvWvW immer auf einen Server beschränkt. Wenn du Freunde auf mehreren Servern hast, dann wirst du niemals mit allen Freunden am Welten-PvP teilnehmen können.

Halte ich für sinnvoll, dass man sich eine "Seite" (Server) aussucht, und diese(n) dann im WvW repräsentiert. Ist natürlich blöd für dich, wenn deine Freunde auf allen möglichen Servern verteilt sind. Das wäre jedoch bei fast allen MMORPGS ein problem gewesen ;) Ich sehe da leider keine praktikable Lösung, das ist ganz sicher keine "Gängelung".

Ich weiß nicht wirklich viel über GW2 und bin MMO Neuling, bin aber sehr interessiert. Ein paar Fragen:

1. Man kauft es sich einmal zum Vollpreis und hat dann Ruhe, oder?
2. Gibt es einen Pay2Win Cash Shop ? (Hallo D3)
3. Kann man das auch Solo halbwegs zocken, ohne immer zu verrecken?
4. Kann mein PC es anständig laufen lassen :D

1. Man kauft es sich einmal zum Vollpreis und hat dann Ruhe, oder? Ja, über DLC´s oder Extrainhalte steht noch nichts fest.
2. Gibt es einen Pay2Win Cash Shop ? (Hallo D3) Ja, allerdings recht neutral. Du bezahlst Geld (Euro) für Edelsteine, diese kannst du in EXP Boosts, oder andere (nicht spiel entscheidende) Items tauschen. Allerdings kann man auch Ingame Währung zu Edelsteinen machen und sich so ohne reales Geld die Sachen im Store kaufen.
3. Kann man das auch Solo halbwegs zocken, ohne immer zu verrecken?Ich denke ja, aber so machts doch keinen Spaß oder?
4. Kann mein PC es anständig laufen lassen Ja, dein RAM ist zwar etwas alt aber sollte gehen. Du brauchst außerdem 25GB Speicherplatz und ne schnelle I-net Leitung währe von Vorteil(Ich hab 1k DSL und durfte 26 std laden).

Im Store kannst du so sachen wie mehr EXP für die nächste Stunde, mehr Inventarplatz, mehr Chrackterplätze (standard ist 5), Minipets (nur Deko bzw. Prestige) und so Sachen wie Farben kaufen. Besser wirst du eigentlich nicht wenn du echtes Geld investierst.

Zuletzt bearbeitet:
samsonight schrieb:
ich weiß nicht wirklich viel über gw2 und bin mmo neuling, bin aber sehr interessiert. Ein paar fragen:

1. Man kauft es sich einmal zum vollpreis und hat dann ruhe, oder?
2. Gibt es einen pay2win cash shop ? (hallo d3)
3. Kann man das auch solo halbwegs zocken, ohne immer zu verrecken?
4. Kann mein pc es anständig laufen lassen :d

1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Ja

Ja, sieht gut aus, danke. Bei Free2Play MMOs ist man einfach viel zu oft ein kompletter Knecht, ohne Geld auszugeben und monatlich zahlen finde ich irgendwie blöd.

SamSoNight schrieb:
Ich weiß nicht wirklich viel über GW2 und bin MMO Neuling, bin aber sehr interessiert. Ein paar Fragen:

1. Man kauft es sich einmal zum Vollpreis und hat dann Ruhe, oder?
2. Gibt es einen Pay2Win Cash Shop ? (Hallo D3)
3. Kann man das auch Solo halbwegs zocken, ohne immer zu verrecken?
4. Kann mein PC es anständig laufen lassen :D

1. Quasi. Das Geschäftsmodell basiert auf Vollpreis Spiel + Expansions. Es wird, wie schon bei GW1, mehrere (standalone?) Expansion Packs geben.
Wenn sie es so machen wie bei GW1, dann kommt so alle 1-2 Jahre eine Expansion die ca. den Umfang des Grundspiels hat. Die muss man natürlich nicht kaufen, aber der Inhalt ist es wert.

2. Cash Shop ja, Pay2Win Nein. Wurde explizit ausgeschlossen. Es gibt "Bequemlichkeits"-Items (Charakterslots, Storage, etc.) und Optik-Items (Kostüme, Farben etc.). GW2 ist ja auch kein "Free-to-Play" Spiel, sondern ein "Buy-to-Play", wie z.b. Starcraft oder viele Online-Shooter.

3. Ja, es gibt allerdings Ausnamen. Es gibt so eine Art Challenge-Dungeons die für 5-er Gruppen konzipiert sind und manche der (optionalen) Bosse brauchen auch mehrere Spieler.

4. Sollte funktionieren, solange du nicht auf Ultra spielen willst. Die Anforderungen sind aber bisher sehr vorläufig. Gibt auch wiedersprüchliche Berichte. Beim Beta Event z.b. hat der Client die Hardware kaum ausgenutzt, während beim Presse-Wochenende die Performance schon sehr gut war.
In zwei Monaten wissen wir mehr.

jemand Infos wann die nächste Beta startet?

Zur nächsten Beta ist noch nichts bekannt, soll aber etwa einmal im Monat eine Beta stattfinden.

Mit viel Glück am letzten Mai Wochenende.
Mit viel Pech gibts erst im juni wieder eine :(

Ich würde eher sagen mit viel Pech KEINE Beta am Ende Mai.

• any news on the bwe2 date? Feeling a bit ripped off after buying the pre-release and getting no word from Arena about this
  • The information is still the same as it was before pre-purchase: We're aiming for once a month, but that is subject to change. ~RB2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben