• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qashi schrieb:
bin drin.. bei der performance hat sich net so viel getan... 26 fps @max settings... in gebieten wo kaum was los is 42.
joa hier ähnlich....CPU und GPU auslastung bei 20%, fps nur selten über 30. naja mal abwarten was sich tut....denke nicht dass sie viel verändert haben zum letzten BWE.....für ein stresstest wäre das zuviel arbeit.

Also bei mir war die Perofmance auf Mittel recht gut, hatte schlimmeres erwartet.
Habe mich heute das erste mal mit dem PvP beschäftigt und kam auch schnell zurecht, nur einwas hat mich irritiert, dass ich ständig in eine andere Schlacht geworfen wurde, trotz laufendem Battle.
Und wie kann man in eine angehende Lobby/Wartemodus joinen, ich möchte nicht immer einem bereits laufenendem Spiel beitreten.

So, das war's. Überraschenderweise hatte ich nicht einen Disconnect. Sieben Stunden bestes Gameplay. Das muss für zwei Wochen reichen.

2pd7pl3j.jpg

so als Beweis das bei meinem i5 2400 alle 4 Kerne ausgelastet sind beim GW 2 spielen ;)

btw. Der stresstest gestern war wenig stress, dafür viel spielspass. Mit leuten aus der Gilde das PVP unssicher gemacht und ich bin ca 4x rausgeflogen, konnte mich dann aber sofort wieder einloggen ;) Haben wohl doch zu viele auf D3 gewartet hehe

Kann Siffy bestätigen. Bei mir waren auch alle 4 Kerne gleichmäßig ausgelastet, nur die Grafikkarte dümpelte von 20-50% rum und lieferte nur 25-30 FPS. Nun heißt es wieder warten auf den nächsten Test :)

Hatte einen Disconnect und einen Absturz des Clients. Also auch noch im grünen Bereich. Beim sPVP hatte ich leider etwa 2 Sekunden Lag, somit verbrachte ich die ganze Zeit eigentlich nur im WvW, dort hatte ich fast kein Lag. Und es machte Riesenspass. Die Kämpfe um Stonemist Castle waren epic! Lvl22 Ranger nun, hoffentlich wipen sie die Charaktere nicht für das nächste BWE.

Meine Graka hatte so wenig zu tun, sie taktete die meiste Zeit nicht mal hoch, genau wie im letzten BWE.

Dieser Stresstest war recht stressfrei, wie hier auch schon einige andere geschrieben haben.

OT: wie komme ich eigentlich ins WvWvW? Habe bisher nur das normale PVP gespielt,
würd aber gerne das nächste Mal auch das WvW antesten, nur finde ich keinen Buton
zum hinreisen? :confused_alt:

NumbrThirty schrieb:
OT: wie komme ich eigentlich ins WvWvW? Habe bisher nur das normale PVP gespielt,
würd aber gerne das nächste Mal auch das WvW antesten, nur finde ich keinen Buton
zum hinreisen? :confused_alt:
In der PVP-Lobby steht ein Portal was zum WvWvW führt.

Abgesehen von dem Ladefehler am Anfang konnte ich durchgehend spielen und bin nicht einmal rausgeflogen. :)

Das sich an der Performance nichts getan hat liegt dadran das das gleiche Build wie beim letzten BWE verwendet wurde. Der Stresstest diente ausschließlich zum testen der Server. ;)

Siffy schrieb:
so als Beweis das bei meinem i5 2400 alle 4 Kerne ausgelastet sind beim GW 2 spielen ;)
iFRZgpbZoqjvd.jpg

ic565A3Bkga9O.jpg

i7-2600k 4.5Ghz
war während einem event bei 15-20fps
hätte vielleicht mal mit deaktiviertem SMT testen sollen....naja am nächsten BWE dann

Ich fand's gestern wieder so dermaßen gut... kann die nächste Beta echt kaum erwarten. Ich wünschte nur, die würden die Beta Weekends früher bekanntgeben, damit man seine privaten Termine etwas besser koordinieren kann. Ich will nach Lions Arch - im Hafenbecken tauchen oder Turmspringen! :D

Es hat mir ganz gut gefallen, allerdings ist es ja ganzschön anders als GW1, das dauert noch bis ich mich da zurecht finde.
Dank dem Stresstest weiß ich jetzt aber schon dass mein Mainchar Waldi/Mensch wird und dass Charr oder Wächter nicht so meins sind.
Außerdem fand ich es zu leicht, wenn man als Level 3er Instanzen mit empfholenen Level 5 ohne andere Spieler machen kann ist das nicht so toll...
Ich fänd's besser wenn es öfters nötig ist sich Mitstreiter zu suchen.
Gestern hat nicht einer meine Gruppeneinladungen angenommen und kommunikation (Chat) war auch so gut wie tot.

@Heckler7.62
Die Personal Story Instanzen lvl10-20 sind ein bisschen schwerer. Im offiziellen Forum gab es sogar viele Beschwerden, dass diese zu schwer sind. Für mich genau richtig. Die letzten paar Instanzen habe ich sogar 5 Level unter Empfehlung gemacht, was dann aber teils wirklich eine Herausforderung war und man ist quasi auf eine Fernkampfwaffe angewiesen.

Das Problem mit Gruppen und Personal Story ist halt, dass nur derjenige, der die Instanz startet (Owner) eine Belohnung am Schluss kriegt. Die anderen helfen ja quasi nur mit. Loot von Monsterdrops gibt es aber trotzdem für alle.

Lags waren teilweise böse, aber meist unter 3 Sekunden. :)
Performance genauso drittklassig, wie beim letzten Event. Keine Verbesserung.
Sehr schade. Das hat uns etwas geärgert. Man kann Stwor auf max problemlos zergen, aber GW2
spuckt grade mal so 45FPS aus, wenn wenig los ist und geht zeitweise auf 20 runter.
Das ist etwas unschön. Abwarten.

Mein primäres "Projekt" ist eher die Tastenbelegung.
Da man leider Shift, STRG und ALT nicht benutzen kann, weiss ich absolut nicht, wie
ich die 15 Tasten für den Kampf leicht erreichbar umbelegen soll. Es geht einfach nicht.
Je nach Klasse, gehe ich davon aus, dass man zu 100% permanent eine Hand auf AWSD hat, um immer
in Bewegung zu bleiben. Die Tasten F1-F4 und 6-0 sind für mich damit unerreichbar. Da müsste ich
WASD "verlassen". Das kann den Tot bedeuten im PvP.
Auch mit meiner 11 Tastenmaus kommt man an die Grenzen, da Shift fehlt.
Wie habt ihr das gelöst oder hat jemand eine Idee?

Fakt ist: ich brauche wirklich alle 15 Tasten als Hotkeys, ohne Mausklick.
Allein der Ingenieur benötigt diese Steuerung. Man muss permanent die Unterstützungskits 6-0
wechseln, welche dann wiederrum F1-F4 neu schalten.
Ich habe e,r,q,c und 5 Mausdaumentasten belegt, aber es reicht nicht.
:/

Das habe ich gestern leider verschlafen zu testen. bttn man kann die Taste "alt" nicht benutzten? Das ist sehr bescheiden, da ich eigentlich Tastenkombinationen wie ALT+1, 2, 3 usw. benutzten wollte, da die F-Tasten schon sehr weit weg sind. Wenn das nicht geht, kann es ja lustig werden :(

Edit: Geht zZ echt nicht. Google hat mir die Frage beantwortet :( Ich hoffe das wird noch eingebaut..

Kauf dir die Razer Naga/ mit den 12 Daumentasten, die wirklich gut erreichbar sind, eine andere Lösung hab ich auch nicht gefunden. Oder Du kaufst Dir die Logitech G13...

bttn schrieb:
Lags waren teilweise böse, aber meist unter 3 Sekunden. :)
Performance genauso drittklassig, wie beim letzten Event. Keine Verbesserung.
Sehr schade. Das hat uns etwas geärgert. Man kann Stwor auf max problemlos zergen, aber GW2
spuckt grade mal so 45FPS aus, wenn wenig los ist und geht zeitweise auf 20 runter.
Das ist etwas unschön. Abwarten.

Mein primäres "Projekt" ist eher die Tastenbelegung.
Da man leider Shift, STRG und ALT nicht benutzen kann, weiss ich absolut nicht, wie
ich die 15 Tasten für den Kampf leicht erreichbar umbelegen soll. Es geht einfach nicht.
Je nach Klasse, gehe ich davon aus, dass man zu 100% permanent eine Hand auf AWSD hat, um immer
in Bewegung zu bleiben. Die Tasten F1-F4 und 6-0 sind für mich damit unerreichbar. Da müsste ich
WASD "verlassen". Das kann den Tot bedeuten im PvP.
Auch mit meiner 11 Tastenmaus kommt man an die Grenzen, da Shift fehlt.
Wie habt ihr das gelöst oder hat jemand eine Idee?

Fakt ist: ich brauche wirklich alle 15 Tasten als Hotkeys, ohne Mausklick.
Allein der Ingenieur benötigt diese Steuerung. Man muss permanent die Unterstützungskits 6-0
wechseln, welche dann wiederrum F1-F4 neu schalten.
Ich habe e,r,q,c und 5 Mausdaumentasten belegt, aber es reicht nicht.
:/

hmm deine Perfomance ist nicht besser geworden? ALso ich fand meine gefühlt um einiges besser als letztes mal... hab allerdings nichts berechnet etc.

Zur Tastenbelegung:
Also ich hätte jetzt gefühlmäßig q,e,r,f,v,c,x,<, belegt. ---> 8x Mal Ich hoffe mal noch auf Umschalt, Strg,Capslock (?), Shift und Alt. Konnt leider gestern Nacht nicht alzu viel spielen, aber ich glaub so ähnlich hatte ichs am letzten BetaEvent.
Dazu noch die Maustasten. Dann wäre ich locker bei 15.

Ich hoffe, dass der sPvP noch gehörig überarbeitet wird, mir ist der Domination Mode zu Mainstream, zu untaktisch, gegenüber gw1 leider ein totaler Rückschritt. So gut sie den pvE hinbekommen haben. Auch würd ich mir noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten beim BuildBau wünschen, der leider so nichtmehr vorhanden ist. Sprich ein Fertigkeitenplatz mehr, sowie die Möglichkeiten innerhalb einer Waffe verschiedene Skills reinzuhaun, sodass man die Möglichkeit hat, auch auf Plätze 1-5 sich rauszusuchen, was man nimmt. Hätt einfach gern mehr die taktische Tiefe von gw1 (BuildBauen) im neuen Kampfsystem, da kommts mir fast zu sehr auf Fingerakrobatic als auf Taktik an.

Das Game ist in der Beta und nun geht es hauptsächlich nur noch um Bugfixes. Solch grundlegende Änderungen wie du sie verlangst, hätten schon im Alpha-Stadium angebracht werden müssen. Nun ist es definitiv zu spät. Conquest wird der einzige Modus bei Release sein (bestätigt durch Anet). Und die ersten 5 Fertigkeiten sind fix an die Waffe(n) geknüpft, was zu 99% so bleiben wird.

Naja also für die Hardware empfinde ich 20-75FPS nicht unbedingt als spitze.
Zumal es im Gebiet der Menschen meist nur bei 20-45FPs dümpelt wenn Events laufen.
CPU schläft ja fast ein und die Graka ist kurz davor, in den idl zu wechseln.
Also da haut was nicht hin. Es fühlt sich nicht optimal an.
Schaun wir mal.

@Maus/Steuerung:
Eine Naga kommt nicht in Frage. Die hat meine Frau und mir sind die Tasten viel zu klein.
Der Druckpunkt erfordert richtig Kraft.
Hab eine Legendary von Steelseries, aber auch damit kriegt man nicht alle 15 wichtigen Hotkeys
belegt. 0 Chance.

SHFT, STRG und ALT kann man -nicht- nutzen.
Das geht nur über ein Tool namens Autohotkey. Leider raff ich das nicht :)

Man könnte vielleicht statt AWSD, mit ESDF spielen. So hat man mehr Raum, aber SHFT ist halt ausser Reichweite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben