• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
perfectsam schrieb:
Das Problem mit Gruppen und Personal Story ist halt, dass nur derjenige, der die Instanz startet (Owner) eine Belohnung am Schluss kriegt. Die anderen helfen ja quasi nur mit. Loot von Monsterdrops gibt es aber trotzdem für alle.

Also kann man Questen, bzw. das Spiel durchspielen, mit Freunden eigentlich vergessen?
Die sollten einfach machen, dass diejenigen ne Belohnung bekommen die die Quest offen haben, sonst ist das ja doof.

Naja heisst ja auch Personal Story und die ist auch abhängig von den Multiple-Choice Fragen bei Charaktererstellung. Darum können Freunde auch nur mithelfen, da die Story bei jedem anders verläuft.

Man kann immer noch Dungeons, Hearts und Dynamic Events mit Freunden bestreiten und alle bekommen Rewards.

Und ne Gruppe brauchst du eigentlich nicht wie in anderen mmo's weil man sich keine mobs 'wegklaut'. Wenn du in ner Gruppe spielst dann vorranig um den chat zu benutzen und sich auf der Map zu sehen. Aber sonst ist jeder Spieler der mit draufhaut und der NICHT in deiner gruppe ist ein gewinn.

Ihr solltet euch alle für GW 2 von dem starren bilder die ihr von den anderen mmo's habt verabschieden ;)

perfectsam schrieb:
Das Game ist in der Beta und nun geht es hauptsächlich nur noch um Bugfixes. Solch grundlegende Änderungen wie du sie verlangst, hätten schon im Alpha-Stadium angebracht werden müssen. Nun ist es definitiv zu spät. Conquest wird der einzige Modus bei Release sein (bestätigt durch Anet). Und die ersten 5 Fertigkeiten sind fix an die Waffe(n) geknüpft, was zu 99% so bleiben wird.

Ist mir schon bewusst.
Trozdem war die Hoffnung da, gerade weil der (noch) aktive und ehemalig aktive PvP Kern auf die Barriakden gegangen ist, da der PvP halt schon ein extremer Rückschritt gegenüber gw1 ist.

Siffy schrieb:
Ihr solltet euch alle für GW 2 von dem starren bilder die ihr von den anderen mmo's habt verabschieden ;)

Aber das tolle an mmo's ist ja mMn gerade dass man mit seinen Freunden spielen kann.
Alleine macht das doch nur den halben Spaß und ist viel schwerer.

Ist eigentlich was bekannt ob die Europäischen Server noch in Länder aufgeteilt werden?

Edit: Hat hier noch jemand den Heimatserver Kourna?

perfromance wird zu launch viel besser, da die debugger dann aus sind und das game auch ein wenig auf der gpu rennen wird anstatt die cpu zu grillen.

Ich empfand den Stress-Test als angenehm. Ich hatte kaum Probleme, bis auf kleinere Verzögerungen, aber sonst rein gar nichts! :-)

Razer-naga-hex-392x300.png

Damit bin ich jetzt gut gerüstet und schone meine Finger :)

Heckler7.62 schrieb:
Aber das tolle an mmo's ist ja mMn gerade dass man mit seinen Freunden spielen kann.
Alleine macht das doch nur den halben Spaß und ist viel schwerer.

Ja aber du bist jetzt nicht mehr nur auf deine Freunde angewiesen, sondern es laufen immer Leute rum und die helfen dir oder du hilfst ihnen, ohne in einer Grp zu sein und dieses obligatorische 'Verpiss dich hier, das ist mein farmgebiet'... Du kannst natürlich auch mit deinen Freunden in einer Gruppe rumlaufen. Alleine GW 2 zu spielen könnte teilweise auch schwer werden, vorallem wegen den dynamischen events und der veränderung der welt... wenn mal länger niemand in dem gebiet haben zb die Zentrauen wieder alles erobert etc.

Aber wie gesagt, es klaut niemand mobs, man hilft als das man schadet und jeder bekommt seine xp und kann plündern!

Ich garantiere euch, GW2 wird im Endgame das Gruppen/Gildenzusammenspiel
stark fokusieren. Das haben die Entwickler doch bereits mehrfach beworben.

Kann mir einer sagen, ob es möglich ist einer sPvP Warteschleife zu joinen, sodass man in ein neu beginnendes Spiel kommt und nicht in ein bereits laufendes?
Über den NPC wurde ich oft mitten ins Geschehen geschmissen :(

Ich kenne nur den Pvp Browser-NPC, den man im Nebel findet.
Dort kann man doch die Reiter durchswitchen. Beim nächsten mal schauen.
Weiss nicht, ob das ging. :)

Ich z.B. habe keinen NPC gefunden, wo ich in den Nebeln Items oder Sigel kaufen konnte.
Da stand immer, dass es nicht für meine Klasse sei. Hab 3 NPC durch, das selbe.
Wie kommt man denn zu den Waffen und Sigel dafür?

Fingerbrech-Aktion?
Wo lag bei dir da das Problem? oder hast du an deiner Maus gar keine extra Tasten gehabt?
Ich mit meiner MX518 hatte keine Probleme.
3 Skills auf die Maus (8-0) und 5-7 auf der Tastatur umbelegt.

Exteci schrieb:
Fingerbrech-Aktion?
Wo lag bei dir da das Problem? oder hast du an deiner Maus gar keine extra Tasten gehabt?
Ich mit meiner MX518 hatte keine Probleme.
3 Skills auf die Maus (8-0) und 5-7 auf der Tastatur umbelegt.
Hatte da auch nicht wirklich Probleme. 1-5 so gelassen. Heal auf Q. 2 Utility auf Maus-Daumentasten. 1 Utility auf E. Elite auf Shift. PetSkill F2 auf R. PetSwitch auf T. F1-F4 je nach Klasse gff. auch auf T/G/C/V/X. Mittlere Maustaste konnte ich leider bei meiner G9x nicht belegen. Dort hätte ich gerne Dodge Roll gehabt (2mal Richtungstaste finde ich nicht optimal).

Flo1409 schrieb:
Kann mir einer sagen, ob es möglich ist einer sPvP Warteschleife zu joinen, sodass man in ein neu beginnendes Spiel kommt und nicht in ein bereits laufendes?
Über den NPC wurde ich oft mitten ins Geschehen geschmissen :(
Jo, ich auch, ich glaube das geht nicht anders. Über den PVP-NPC hatte ich oft eine Fehlermeldung. Darum bin ich immer über 'H' -> PvPTab -> 'Play Now' rein.

bttn schrieb:
Ich z.B. habe keinen NPC gefunden, wo ich in den Nebeln Items oder Sigel kaufen konnte.
Da stand immer, dass es nicht für meine Klasse sei. Hab 3 NPC durch, das selbe.
Wie kommt man denn zu den Waffen und Sigel dafür?
http://www.youtube.com/watch?v=xOrvV0rKGKw
In der PVP Lobby befanden sich mehrere Vendors, die für 0 Karma PVP-Ausrüstung für alle Klassen verkauften (Light,Medium,Heavy). Bei Minute 3:50 siehst du die Location gut.

Und dann gab es zustätzlich noch 2 Glory Vendors, bei denen man mit Ruhm Rang 1 resp. Rang 2 PvP Items kaufen konnte.

Vorwärts/Rückwärts laufen, Strafe und zusätzlich noch die entsprechenden Zahlentasten drücken für die Skills, das ging nicht so gut wie erhofft, gerade wenn ich nach rechts strafen will und Skill 6 nutzen möchte... Mit Mittel- und Zeigefinger laufe & strafe ich.
Hab auch die Mx518, die hätte 2 Daumentasten, da könnten natürlich 2 Skills drauf. Vielleicht muss ich die Bewegungstasten auch einfach mittiger aufs Keyboard verlagern und drumrum die Skilltasten anordnen.

Mmh, 1-5 und WASD finde ich leider teilweise auch nicht optimal, gerade bei GW2, wo Bewegung sehr wichtig ist. Wenn ich nach links strafe ist quasi '1' unerreichbar, nach rechts 4&5, etc. Da wäre eine Maus à la Naga schon recht hilfreich.

Oder Bewegung auf ESDF legen, und dann Skills auf Q,A,Y,<, ev. Shift und diese mit dem kleinen Finger benutzen und C,V,... mit dem Daumen. Wobei das auch nicht wirklich komfortabel ist.

Idee:

* Bewegung: AWSD
* Primäre Skills 1-5: Naga Hex Daumentasten
* Uitilitys 7-9: Q, E, R
* F1- F4: 1-4
* Eliteskill: F
* Heilung: T
* Ausweichen: SHFT
* Benutzen/Interagieren: C

Anhänge

• Razer-naga-hex-392x300.jpg
    Razer-naga-hex-392x300.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja nicht schlecht aus bttn. Ich denke für das nächste BWE werde ich bei meiner G9x mal folgendes für Skills 1-5 versuchen:

Skill 1: Daumentaste 1
Skill 2: Daumentaste 2
Skill 3: Mausrad Scroll up (oder ev. left)
Skill 4: Mausrad Scroll down (oder ev. right)
Skill 5: Mausrad Klick

Und wenn das Mausrad beim nächsten BWE ingame noch immer nicht konfigurierbar ist, mach ich's per Logitech Software.

Naja es gibt genug Möglichkeiten die Steuerung zu Optimieren ist Geduld & Geld abhängig

40503_0.jpg

logitech_g13.jpg

51f31mnLPcL._SL500_AA300_.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben