• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol!
Was sind denn das für Tastaturkrüppel? :)
Da muss man ja jedes mal umstecken, wenn man kurz chatten möchte?
Total fehlkonzipiert :)

Warum sollte man umstecken müssen, in der heutigen Zeit hat eigentlich jeder PC genügend USB-Anschlüsse?

Chatten/Schreiben muss ich eh kaum wegen Sykpe...

Ich hab son Teil und sitze bequem in meinem Sessel, hab die Krüppel-Tastatur auf der linken Armlehne, und mit der rechten Hand benutz ich die Maus...

Und wenn ich wirklich mal Chatten/Schreiben muss, hol ich mir gerade meine Kabellose Tastatur herbei die 30cm neben mir liegt...

Also mir reichen die Makro Tasten Tasten der G510 und dazu verwende ich zusätlich Q/E/F/C + 3 Maustasten der G9. Komme damit super aus.

Achja der Client hat bei mir wieder ´~40 MB gezogen.

Hammer, was ihr euch für Gedanken macht. Ich klicke immer mit der Maus auf die paar Symbole und bewege mich derweil mit WASD. :freaky:

Liegt bei mir daran weil ich vom Sessel aus zocke und keine richtige Ablage für ne herkömmliche Tastatur habe...

Heckler7.62 schrieb:
Aber das tolle an mmo's ist ja mMn gerade dass man mit seinen Freunden spielen kann.
Alleine macht das doch nur den halben Spaß und ist viel schwerer.

So wie das bisher aussieht ist das Zusammnespielen mit Freunden in GW2 (und auch schon in GW1) sehr viel leichter, komfortabler und stressfreier als in jedem anderen MMO.

Das fängt schon beim Waypoint-System an, mit dem man einfach dahin springt wo die Freunde gerade sind. Kein "Ich steig jetzt auf den Greifen und bin in einer halben Stunde bei euch, solange müsst ihr Däumchen drehen" mehr.

Und durch die Levelanpassung muss man nicht mehr so drauf achten dass alle in der Gruppe immer ein ähnliches Level haben. Das fand ich immer ätzend wenn die Charaktere 5-10 Level Unterschied hatten und einer sich langweilt weil die Gegner zu schwach sind.

So sehe ich das auch und man kann jederzeit mit einem Freund wieder im Startgebiet Questen gehen ;) ohne das er nur hinterher rennt und lootet.
Finde GW2 einfach nur Hammergeil auch wenn ich bisher fast nur WvWvW gemacht habe, aber darrauf liegt eh meine ganze Aufmerksamkeit :D

gw2 2012-05-15 01-25-59-56.jpg

Klick mich für ganz groß

Die Levelanpassung finde ich auch toll! Ich war z.B. zuerst in meinem Startgebeit (Menschen) bis Lvl15 und als dann ein Freund seinen Charr-Charakter erstellt hat bin ich rüber zu seinem Gebiet und wurde automatisch nach unten angepasst.

Flo1409 schrieb:
Also mir reichen die Makro Tasten Tasten der G510 [...]
Was für Aktionen legst du denn auf die Makrotasten? Also mir sind die zu weit weg, finde es nicht sehr komfortabel mit dem kleinen Finger so weit nach links rüber.

marxx schrieb:
Hammer, was ihr euch für Gedanken macht. Ich klicke immer mit der Maus auf die paar Symbole und bewege mich derweil mit WASD. :freaky:
Jedem das seine. Aber ich nehme an, du treibst dich nicht viel im sPvP rum oder hast dort nicht sonderlich Erfolg? :freaky:

Erfolg strebe ich in GW2 nicht primär an, sondern Spaß. ;)

Aber Du hast Recht, mein Augenmerk liegt eher auf dem PvE und dem WvWvW. Sollte ich merken, dass ich mit der herkömmlichen Methode gegen andere Spieler ständig den Frack versohlt bekomme (was bisher nicht der Fall ist), muss ich mir natürlich auch Gedanken machen, wie man das optimiert. Aber dann finde ich ja hier schon ein paar gute Ideen.

Eine MMO zu spielen, was primär durch soziale Interaktion im Endgame den Spaßfaktor ausmacht, will
ich nicht spielen müssen, wenn ich dazu 3 oder mehr Eingabegeräte bedienen müsste.
Den Platz möchte ich mir auf meinem Schreibtisch auch garnicht damit zumüllen :)
Eine gute Gamingtastatur ist da der Kompromis.

GW2 wird stark Spielerskill abhängig sein. Das haben mir die letzten beiden Beta Events gezeigt.
Sogenannte Mausklicker werden im PvP ziemlich sicher geschenkte Kills sein. :)
Da ist es schon relevant, sich mit der Steuerung genauer zu befassen. Man sieht ja an den Videos
von Team Paradigm, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

Bei GW2 kann man FAST alle Fertigkeiten während der Bewegung ausführen und da ist es tötlich, auch nur für einen Bruchteil einer Sekunde, stehenzubleiben. Dazu kommt, dass man ständig ausweichen kann, um Schaden zu entgehen. Parallel dazu die 3 Utility Skills UND die F1-F4 Haltungen, die man ebenso ständig instant wechseln kann und MUSS.
Mit dem altbekannten Point to Click wird man hier wohl nicht mal ansatzweise die Fähigkeiten einer Klasse wirklich beherrschen können. Es dauert VIEL zu lange. GW2 ist deutlich schneller als jedes andere MMO. :)

#neues Video Material:

http://www.youtube.com/watch?v=jE_6nfrAHfA&hd=1

Zuletzt bearbeitet:
perfectsam schrieb:
Was für Aktionen legst du denn auf die Makrotasten? Also mir sind die zu weit weg, finde es nicht sehr komfortabel mit dem kleinen Finger so weit nach links rüber.
Also ich habe nur G12/G15/G18 benutzt, die sind für mich mit dem kleinen Finger perfekt erreichbar und im Zusammenhang mit Q/E/F/C, sowie 3 Maustasten absolut ausreichend, so dass ich kaum von WASD muss.

Ich hätte noch 2 Fragen zum sPvP:
Weiß jemand ob es zu Release noch mehr sPvP Maps geben wird als nur "Die Schlacht um Kylo" und "Wald von Niflhel"?

Außerdem wäre es noch ganz interessant zu wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die durch Ruhm erkauften sPvP Skins auch auf die PvE Rüstung übertragen zu können.
Ansonsten seh ich keine langfristige Motivation (außer Spaß am sPvP), da die Rüstungen infight eh eingefärbt sind und sie dann niemand bewundern kann :skull_alt:

Ich Nutze meine 3Tasten Maus und meine Mechanische Tastatur. Das reicht um in jeder Beta bis dato immer 1. im PvP zu werden :D

An die beta Zocker:

Könnt ihr mal ein kleines Fazit schreiben?

Ich bin großer RPG fan aber mit Online RPGs bin ich bisher nicht so warm geworden.
Hab einfach kein BOck auf schnödes "farmen" und so, da ist mir meine Zeit zu schade.

Habe bisher WoW kurz getestet und fand es schrecklich - Age of Conan war ne Zeit lang ganz ok.

Also, wie ist GW2? Wie ist die Grafik, die Spielwelt, wie sind die Quests? MAcht es Spass? ist es so monoton wie viele andere genre Vertreter?

Vielen Dank für euer Feedback.

Also ich hab es bis jetzt 3 Stunden lang gespielt, in dem Zeitraum hat's mir echt Spaß gemacht und die Quests waren einfallsreich.
Naja viel mehr kann ich nicht berichten, der Stresstest war so kurz :(
Soweit ich beurteilen kann:
Grafik und Spielwelt sind Super, Quests auch und selbst nach 3 Stunden hat es noch Spaß gemacht und wurde nicht monoton. :D

DugDanger schrieb:
Also, wie ist GW2? Wie ist die Grafik, die Spielwelt, wie sind die Quests? MAcht es Spass? ist es so monoton wie viele andere genre Vertreter?
Ich habe insgesamt schon deutlich über 30h GW2 gespielt und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. WoW hatte ich auch mal kurz gespielt, fand aber schon den Anfang extrem langweilig.
Klar hast du bei GW2 auch so Quests wie Sammle x Gegenstände davon, aber insgesamt fand ich die Quest abwechslungsreich und hatte Spaß mit ihnen. Interessant sind auch die vielen Gruppenevents die überall auftreten können und an denen man dann nebenbei beim Erkunden der Welt teilnehmen kann, ohne einen Quest annehmen zu müssen. Zusätzlich hast du ja noch einen Hauptquest der dich durch das ganze Spiel leitet, ähnlich wie bei klassischen RPGs. Um in der Hauptstory weiter zu kommen musst du nebenbei aber auch an den Events in der Gegend teilnehmen um auf einem passenden Level zu sein.

Stupides Farmen musst du zumindest beim normal durchspielen nicht (es sei denn für dich ist Questen Farmen und du möchtest nur die Hauptstory spielen). Wenn du das Spiel durch hast gibt es noch massenweise seltenen Waffen und Rüstungen, um die zu erhalten musst du natürlich bestimmte Dungeons auch mehrfach durchspielen. Um im Spiel weiter zu kommen ist dies aber nicht nötig, da bei Guild Wars immer darauf geachtet wird das Erfolg nicht vom Equipment abhängt und man so auch als Gelegenheitsspieler eine Chance hat. Rüstungen und Waffen mit maximalen Werten bekommst du also also auch beim normalen Spielen, alles was darüber hinausgeht unterscheidet sich nur vom Aussehen her.

Es gibt bei Youtube auch sehr viele Videos die du dir mal anschauen kannst, da siehst du auch etwas wie das mit den Events und der persönlichen Story aussieht und hast einen Eindruck von der Grafik. :)

@ĴФĐλ
Das sind keine Gerüchte, sondern nur ein Platzhalter (=letzter Tag des 3. Quartals).
Das Release Datum wird nach wie vor anhand des Feedbacks aus den BWEs festgelegt und bis jetzt gibt es noch viel zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben