• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 3: Nachfolger des erfolgreichen MMOs angekündigt

Na bei all der zusätzlichen Grafikpracht hoffe ich mal dass man auch dran gedacht hat dass das Ganze dann auch mit Spielermassen flüssig laufen muss. In GW2 hat man das bis heute nicht sauber ans Laufen bekommen, dass im WvW bei großen Clashes auch wirklich jeder Gegner rendert, oder dass wenn die ganze Karte einen World Boss knüppelt auch wirklich jeder Skill zeitnah ausgeführt wird.

Stilistisch sieht es einerseits zwar ziemlich gut aus, aber doch wie ein ziemlicher Bruch mit dem Stil der Vorgänger. Sieht gefühlt schon sehr nach Asia-MMO aus.

Beim Kampfsystem will man sich ja anscheinend noch weiter in Action versenken als beim zweiten Teil. Für mich persönlich jetzt nicht die tollste Entscheidung. Die Identitäten und Spielstile der Klassen war da schon extrem verwaschen, und das ganze reaktive, schnelllebige Spiel mit Aktion und Reaktion lief komplett mit den oft überladenen Fertigkeiten- und Itemeffekten konträr - ist halt schon kacke auf die Aktion eines Gegners reagieren zu sollen den man unter einer Lawine von Effekten gar nicht mehr erkennen kann. Ich hoffe dass man das dieses Mal dann besser in den Griff bekommt, glaube aber nicht wirklich dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, Snakeeater, iSight2TheBlind und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Guild Wars 2 hat mich als Guild Wars 1 Spieler der ersten Stunde, recht schnell verloren, weil es wie jedes andere MMO funktioniert hat.
Genau das. In GW1 unzählige Stunden versenkt, als GW2 rauskam hat mich das sehr schnell verloren.
Die Beta von GW3 schaue ich mir an und entscheide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steff456, BacShea, 9t3ndo und eine weitere Person
GW1 war der Wahnsinn, nach gewisser Zeit nur noch PVP in geiler Gilde gespielt, wie oft wir da gewonnen und Builds ausprobiert haben, einfach geile Zeit. Dazu dann die Dungeons bisschen erkundet, war noch richtig anspruchsvoll irgendwie.
Mit GW2 wurde ich nie warm, aber wahrscheinlich weil ich eben komplett raus war. Die Gilde damals hat ein Gebietsleiter von Aldi geführt, besser und effizienter hätte es nicht laufen können 😂.
Ob GW3 da irgendwie anknüpfen kann, schön wäre es.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, 9t3ndo und iSight2TheBlind
Ich hätte schon mal wieder Bock auf ein MMO, aber eines wo man wirklich gute und schwere Raids meistern muss und nicht nur jahrelanges Grinden zählt

• Gefällt mir
Reaktionen: hiccups
Für mich die größte Überraschung des Streams gestern Abend. Der Rest lag zwischen "Mal im Auge behalten" und "Mehh..." Ingesamt sehr enttäuschende Präsentation. Vieles davon kannte man schon, gab also maximal neue Trailer. Für andere Sachen wurden DLCs/neue Inhalte angekündigt... Auch nicht wahnsinnig spannend.

Aber B2T: Schön, dass das MMO Genre im Westen doch noch nicht ganz stirbt! Guild Wars konnte zwar nie meine Lust zum Hardcore-Raiding befriedigen, aber ich werde dieses mal definitiv mit dabei sein, um mit der großen Masse zum Start mitzuschwimmen. :daumen:

Ist gekauft.
Spiele zwar in Moment kein GW2 mehr, aber ich hab dort mehr Zeit verbracht, als in allen anderen Spielen in meinem Leben zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hiccups und Zanmatou
Habe GW2 am Release gespielt - war für mich eine Enttäuschung. Besonders das PVP fand ich furchtbar und langweilig.

GW3 auch wenn es noch etwas dauert. Wird es auf jeden Fall angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
Als GW1-Veteran seit der ersten Beta im November 2004 dabei gewesen und GW1 gesuchtet ohne Ende.

GW2 hat mich nie auch nur ansatzweise in diesem Ausmaß gefesselt, auch wenn ich immer mal wieder reinschaue.

GW3 wird sich natürlich auch angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steff456, BacShea, Dama und eine weitere Person
Okay, die Guild Wars 3 Ankündigung kam für mich jetzt überraschend - ich habe in meiner Jugend Teil 1 und später dann auch Teil 2 sehr viel gespielt, bin aber bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr im Genre drin. Wenn Teil 3 ein konsequentes Update zu Teil 2 wird ohne all zu viel von der Kernessenz zu verändern, wäre ich dabei 👍

Also Schüler GW1 gesuchtet, als Student GW2. Bei beiden ~3000 Stunden gesammelt. Jetzt hab ich einen Job und andere Hobbies, da kann ich keine 120 Stunden die Woche mehr versenken…
Aber schön das es die Marke noch gibt und noch genug Fans hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zanmatou
9t3ndo schrieb:
Guild Wars 2 hat mich als Guild Wars 1 Spieler der ersten Stunde, recht schnell verloren,

Mich ebenfalls. Hatte absolut nichts mehr mit GW1 zu tun. Skills die fest an Waffen gebunden sind anstelle von selbst erstellten Builds? Nein Danke.
All das was den ersten Teil ausmachte, war dort nicht mehr vorhanden. Leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steff456, BacShea und 9t3ndo
GW1 war ok, aber GW2 hat mir richtig Spaß gemacht! MIt Freunden eine Guilde gegründet und viel Spaß und Zeit investiert.

Die ganze Welt war so lebendig, überall gab es kleine und große Geschichten und die Grafik war klasse. Ich habe manchmal Abends eine Stunde gespielt um einfach die Welt zu erkunden, das war sehr schön.
Aber, die ganzen Addons waren irgendwann zu viel.

Wenn die Welt wieder so lebendig und groß ist, dann wird es wohl oder übel auf mein Rechner landen.

Bin auch neugierig was sie daraus machen. Fand GW2 damals sehr gut, auch wenn ich es seit sicher 10 Jahren nicht mehr gespielt habe.

Und da bin ich sicher nicht der einzige, quasi alle MMOs der letzten Jahre sind massiv viel schlechter gelaufen als sie müssten um profitabel zu sein. Selbst im Kern-Land der MMOs, Korea, liefen die MMOs die letzten Jahre nicht ansatzweise so gut wie sie sollten, weswegen dem nach was ich lese das Genre MMO stark auf dem absteigenden Ast ist...

Was mich zu GW3 zurück bringt, selbst wenn es gut werden wird, bin ich echt nicht sicher, ob dass reicht um sich gegen finanzieren zu können..

Freu mich drauf, spiele nach über 10 Jahren nun seit ein paar Wochen wieder GW2 und bin eigentlich recht überrascht wie gut es doch ist. Action Combat ist IMHO einfach so viel spaßiger als der langweilige Kram der anderen Branchengrößen (WoW/FF14).
Bin gespannt was Anet da zaubert für den dritten Teil. Das aber bisher noch immer kein Addon für GW2 angekündigt wurde heißt nichts gutes für GW2 leider.

Btw aktuell läuft noch ein Sale für alle GW2 Expansions (-35% für normal/deluxe) und Living Worlds (-70%). Kann man also mal reingucken :)

Früher GW1 mal gezockt aber da ich früher zu stark von WoW verwöhnt war grafisch als auch vom gameplay her wurde ich nie warm mit GW1 und GW2 egal wie oft ich es probiert habe. Hoffe, dass ich mit GW3 da eher fuß fassen kann.

Wird definitiv gekauft. GW1 bis zum geht nicht mehr gezockt. Bei GW2 leider den Kontakt zu meinem „Guild Wars Bro“ verloren. Dadurch dann auch mehr oder weniger mit dem Spielen aufgehört. War kurz vor der ersten Erweiterung. Zwar noch alle neuen gekauft aber nur sehr selten angefasst. Mal schauen, ich denke ich werd auf jeden Fall nochmal in Guild Wars 2 reinschauen.

Als Guild Wars 1 Verteran (Guild Wars 2 habe ich auch ein paar hundert Stunden gespielt), werde ich es auf jeden Fall im Auge behalten. Schöne Neuigkeiten, ich hoffe die kehren zu den alten GW 1 Wurzeln zurück. Die Ritualistin oder die Nekromantin mit ihren Minions.
Guild Wars 2 hatte mich aber gegenüber Guild Wars nicht so gepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben