• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars - Einige Fragen vor dem Kauf

Es gibt Sammlereditionen, es gibt Editionen, da konnte man bestimmte Items freischalten im Spiel. Ich denke, der eine günstige Preis liegt daran, dass es ein UK Import ist. Außerdem hast du eben, wenn du die Spiele einzeln kaufst genauere Beschreibungen etc. Außerdem brauchst du ja eigentlich gar keine CD für das Spiel, wenn du aber alle Spiele einzeln kaufst, dann kaufst du jeweils auch mindestens eine cd mit. Dann gibts meines Wissens nach auch Versionen mit Musik und so weiter und so weiter.

Was diese Kits angeht. Du kannst das alles auch freischalten. Für's PVP musst du auch nicht immer alles wieder neu erspielen, sondern, solltest du einen reinen PVP Char erstellen, hat der alle von dir freigeschalteten Fähigkeiten. Wofür du da Geld bezahlst ist rein die Zeit zum Freispielen. Ich finde so ein Kauf lohnt sich net :-) macht auch viel mehr Spaß alles freizuspielen.

PS: ne mein Angebot steht :-)

das mit dem gefühl der ausgestorbenheit stimmt insb. für factions (außer bündniskampf,der ist IMMER VOLL) und die prophecies kampagne.
in nightfall und eye of the north (besteht außer der primärquest/stooryline hauptsächlich aus riesigen tw knüppelharten dungeons) gibt es genügend leben.

ja das ist ja auch das, was mich letzendlich zu guild wars gebracht hat...ich kann ja den ganzen content auch als singleplayer durchspielen, meinen online charackter dabei trotzdem ausbauen und bin trotzdem online und kann bündnisse knüpfen, chatten, gilden beiwohnen etc...und der endcontent in eye of the north wird ja wie gesagt, gut besucht sein...

also kurz und knapp, diese 2008er editionen und andere einzeln zu erwerbende teile, sind neu aufgelegte sachen, mit zusatzsachen und gimmics, die aber eigentlich das spiel nicht beeinflussen...also kann ich auch so eine box mit allen 3 teilen + addon für 33 euro kaufen und habe den ganzen content, bis auf vielleicht paar bonuspets oder so n käse??

und was mich noch interessiert, wie sieht denn der support vom spiel aus? ich denke mal, bugs oder sowas werden alle ausgemerzt sein in den vielen jahren, aber gibt es noch regelmäßige patches, aktualisierungen, das ein oder andere neu hinzugefügte item/boss etc??

Edit: Hab aus versehen vom Pc meines Bruder geschrieben an dem er eingeloggt war :D (ich bin WarMech, der Threadersteller)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich wieder Lust anzufangen. Leider hab ich meinen Account damals verschenkt und müsste es mir neukaufen.

Hatte nur Factions und das Basic, und man hat gemerkt, wenn man nicht alle Spiele hat, hinkt man doch hinterher, weil einem wichtige Elitefähigkeiten fehlen... :)

irgendwie klappt das mit dem probe account nicht!? habs runtergeladen von der page, ncsoft acc erstellt, dort steht auch, dass der probeaccount spielbar sei und es steht ne seriennummer dort -.- aber wenn ich die eingebe kommt immer ungültig...wie aktiviert man den probe acc?

aha, hilft mir für mein probeacc problem recht wenig :D
Ergänzung ()

hat sich erledigt, habs hinbekommen :D

Mir gehts wie dem TE, hab immer gerne WoW/AoC gezockt, doch aufgrund des Zeitmangels, rentieren sich die monatlichen Kosten bei mir nicht mehr. Leider hab ich auch nur Factions :P
Was mich damals sehr abgeschreckt hat, war die Dummheit der NPC Gruppe. Habe bei einer Mission bestimmt 30x ranprobiert und weil ich keine Mitspieler gefunden hab, das Ganze immer mit einer gut zusammengestellten NPC Gruppe versucht. Immer vergebens. Ist die Intelligenz von den NPCs mittlerweile gestiegen?

factions ist im singleplayer auch echt ein negativbsp für gw! nightfall+eye of the north --> fun .-)

Argh! wollte, bevor ich mir die Complete Collection kaufe nochmal die Grafikpracht ansehen. Leider komm ich nichtmehr ins Game. Hab dem Support die erforderlichen Infos zukommen lassen und habe sogar in 15min eine Antwort bekommen, dass ich noch Email-Adresse, Kaufdatum und eine Kopie des Kaufbelegs dem werten GM zukommen lassen soll. WTF! ich weiß netmal mehr das Jahr wo ich Factions angefangen habe und meine Email-Adresse ist auch tot. D.h. ich kann das Spiel vergessen.

also ich hab mir die complete collection (3 erweiterungen + addon) bei amazon für 33 euro NEU bestellt und heute erhalten..paar stunden gezockt und muss sagen, dass es auf jeden Fall noch richtig spaß macht...das einzige was halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass man im kampfgebiet "draußen" halt alleine oder mit npc´s ist...und das man questgeber nirgends angezeigt bekommt, außer am npc selbst durch das ausrufezeichen am kopp :D

Zurück
Oben